Manipuliert OCZ Geizhals-Bewertungen?

OSZ jetzt deshalb als schwarzes Schaf zu betrachten wäre naiv. Ich glaube es gibt wenige, die in der hinsicht keinen Dreck am Stecken haben.
Mich wundert, dass das Thema an die Öffentlichkeit kommt! Denn die die Preissuchmaschinen leben von Händlern und Herstellern und ein ordentlicher Markt steckt auch dahinter.
Ich wollte bei Geithals.at selbst mal einen "korrupten Händler" melden, der durch Bestechungsversuche und Drohungen versucht hat meine Bewertung zu beeinflussen, von aktiven Geizhals-Forumsmitgliedern wurde mir geraten die Fingen davon zu lassen, da Geizhals gar kein Interesse daran hat, dass Händler ausgeschlossen oder bestraft werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich wundert es das dies so offensichtlich gemacht wurde. Wieso hat man in so einer kurzen Zeit so viele Bewertungen abgegeben? Für mich scheint es eher so als hätte da entweder ein Mitarbeiter selbstständig gehandelt oder jemand anderes wollte OCZ schaden. Und sind wir mal ehrlich: Bald jedes Unternehmen hat ganze Abteilungen die nur sich um das Auftreten im Internet kümmern.
Das man jetzt OCZ auf die schwarze Liste setzt halte ich für falsch. Und wenn man das macht müsste man z.B. Intel (wegen Kooperation mit Media-Saturn-Holding) und viele andere Firmen auf die schwarze Liste setzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Warum sollte man sich von guten Produkten isolieren? Man muß ja nicht gleich auf jeden neuen Zug aufspringen... mit der Zeit kristallisieren sich dann schon die brauchbaren Produkte heraus und unter diesen soliden Produkten ist Intel sicher weit öfter vertreten als OCZ z.B. ...

Es ging nur darum das hier manche recht voreilig ein Urteil bilden. Und wenn man bei so einem vergleichbar kleinen Vorfall (welches noch nicht mal geklärt ist) die Firma XY auf die schwarze Liste setzt sollte man auch bei deutlich schwerwiegendere Vorfälle dementsprechend vorgehen und die Firma Z auf die Liste setzen. Aber da werden dann Ausnahmen gemacht. ;)
Und das jetzt nicht nur auf Intel bezogen sondern allgemein bei anderen Herstellern.

Ich finde es auch nicht gut was jetzt in GH vorgefallen ist. In der Grafikkartensparte gibts diese 1+ und 6,0 Bewertungen leider auch. Nur da werden sie von irgendwelchen Fanboys ausgeführt. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh