Mann hab ich ne WUT - mein neues Auto geknackt!!!

Bin gar nicht sicher, ob alle Hersteller Autoradios mit Flip-Panel anbieten. Das Radio im letzten Touran, den ich mir angesehen habe, hatte jedernfalls keins. Ich habe eine Blaupunkt mit Keycard. Funktioniert einwandfrei und die Karte stopft man in die Hemd- oder Jackentasche und gut ist. Weiß gar nicht, warum Blaupunkt wieder davon abgewichen ist.

Zuvor wurde mein Auto trotz Radio mit Flip-Panel aufgebrochen, weil genug Leute ihre Bedieneinheit im Auto lassen. Deswegen erstmal aufbrechen und Auto durchsuchen und möglichst viel kaputtmachen.

Ich habe keinerlei Verständnis für Autoknacker und Vandalen (mein im Jahr 2001 neuer Golf Variant wurde nach ca. 2 Wochen mit Kratzern auf der Beifahrerseite und der hintern Tür verziert :grrr: :grrr: :grrr: )

Die Aufklärungsquote der Polizei ist übrigens zu vernachlässigen. Nach vier Wochen kommt der Bescheid der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt worden ist und das war's. :wall: :wall: :wall:

Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich so etwas sehe oder höre. Die Leute haben anscheinend gar keine Vorstellung, wie sehr sich der ein oder andere krummlegen muss, um sich ein neues oder gebrauchtes Auto kaufen zu können.

Wie oben schon erwähnt spiele ich derzeit mit dem Gedanken, mir wg Familienzuwachs einen Touran zuzulegen (natürlich nur, wenn der Preis stimmt). Wenn's funktioniert bin ich mal gespannt, wielange ich den unbeschädigt durch die Gegend fahren darf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast mein Beileid! :shake:

Haben meinem Cousin zweimal das gleiche Autoradio ausser Karre geklaut! Dabei immer mind eine Scheibe eingeschlagen und die Mittelkonsole zertrümmert.
Beim zweiten Mal waren sogar alle Scheiben raus, die hatten sich da wohl nen Kuxx gemacht! :fire:

Beim dritten mal sind wir pünktlich dazu gekommen und haben die Dr....... gründlich zusammengefaltet und danach die Bullen geholt. :shot:

Ende vom Lied? :

1. Der Typ Krankenhausreif!
2. Die Bullen haben uns hinterher heimlich gratuliert!
3. Type wegen Einbruchsserie seitdem Hinter Gittern.
4. Versicherungssumme saumäßig wegen der 3 Einbrüche (Versuche) gestiegen :heul:

Und das beste! Was glaubst was das für ne Befriedigung war dieses Ar..... zu erwischen!

@Admins

Nehmts raus wenn euch meine Antwort hier net gefällt oder übertrieben vorkommt, aber das musste mal gesagt werden!

Dr Casemod schrieb:
Verdammte scheiße!
heute morgen klingeln mich meine nachbarn ausm bett, und sagen mir, dass mein nagelneues Auto (1400km, 16 Tage alt) aufgebrochen wurde.
ich sofort hin, und schon seh ich das elend :wall: :

[bilder sind weggeloescht]

hier hab ich das Auto schon in unseren Carport gefahren.

Verdammte Wixxer, für nen 150Euro Radio so ne Action, Schaden am Auto 1200 Nüsse, neue Scheibe, Tür neu lackieren, neuer Getränkehalter (den haben die Deppen mit nem Schraubendreher rausgehebelt und total zerbröselt) und nen neues Verkleidungsteil, was es nicht mochte als Hebelpunkt für den Schraubendreher herzuhalten.

war den ganzen Tag auf den Beinen wegen dem Scheiß, polizei, werkstatt versicherung neues radio besorgen, blablabla.

und jeder mit dem ich es zu tun hatte, meinte mir ans bein pissen zu müssen.
Saturn solingen hat das radio nimmer, sagt mir aber, dass die aufer Kö in d'dorf noch 10 haben.
ich also dahin, meint der verkäufer er hätte sogar noch 12, aber die wären nur irrtümlich geliefert worden und gehen morgen zurück, liegen verpackt auf lager.
hab ne halbe stunde mit dem aushilfsarschloch diskutiert, der wollte das teil nicht rausrücken.
hab mir dann den chef holen lassen, der hat das radio innerhalb von 30 sekunden rausgerückt.
der vogel war zu faul nen neuen retour beleg zu schreiben.

Ich war aber nicht der einzige hier in der Gegend, hab allein bei der Polizei 4 Leute aus der näheren Umgebung getroffen, denen auch das Radio geklaut wurde, ich weiß insg. Von 7 Autos hier in der Ecke.

na ja, jetzt trink ich nen bier und komme langsam wieder runter, gleich noch ne shisha, dann bin ich wieder locker.
zum glück zahlt die versicherung, ohne SB, das ist das wichtigste.

aber ich frag mich echt, wie man sowas einfach so dem eigentum fremder menschen antun kann, ich wohn in absolut keiner assi gegend, hier wohnen ganz normale menschen.

ich versteh so penner nicht!
Man, eine Runde Mitleid auch von mir. Ich weiss, wie Du Dich jetzt fuehlst. Als npaar solche Wixxer das Auto meiner Verlobten zerkratzt haben, hat sie auch geheult. Das Auto war (ist) nicht mal ein Jahr alt.....

Und die ***** sind auch die letzte *****, von wegen ja, Ihr koenntet das Auto auch in die Garage stellen und so weiter. Was soll die Scheisse eigentlich???

Und das mit dem Selbstverschulden halte ich fuer einen Bullshit.

'cuda

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das schlimme ist ja, man würde hier in deutschland noch bestraft, wenn man das radio z.B. so mit strom präpariert, daß diese ****** hinterrücks durch die heckscheibe fliegen und dann da liegen bleiben...

ist für mich unlogisch. ich kann mit meinem radio doch machen was ich will... :d und wenn sich jemand dann brutal zutritt verschafft, dann muß er eben mit den konsequenzen leben. bricht jemand in amiland in ein haus ein, kannste ihn abknallen. ist hart, aber seien wir ehrlich, es ist doch logisch oder nicht?

seit gestern hab ich meine maglite giffbereiter als vorher, wenn ich hier inner hofschaft irgendwas höre gibts senge, versprochen.
so typen würden von mir auch keine gnade erfahren, denen würde ich schon richtig wehtun, nicht unbedingt mit dem teil aufn schädel, hinterher ist der hin und ich mach mir mein leben lang vorwürfe, aber die hände oder knie würd ich so nem typen zertrümmern, so viel ist sicher

Genau, hol Dein Baseballschlaeger raus und ziehe ihm damit eins ueber die Ruebe. Dann trefft Ihr Euch vor Gericht und wandert beide in den Knast. Er wegen Sachbeschaedigung und Diebstall und Du wegen gefaehrlicher Koerperverletzung. Gut und schoen.

Und was hast Du wem damit bewiesen?

Gar nicht und gar keinem.

'cuda

Dem Dr einen grossen Eimer Beileid, kenne das Gefühl, meiner Frau haben Sie vor kurzem ein sub € 100,- Autoradio geklaut und dabei so gewütete, dass der Schaden € 850,- an einem 92er Golf III war. Und meinen Volvo haben sie aufgebrochen, um eine Handtasche mit € 3,50 Bargeld zu klemmen .. (Schaden € 600,-). Beides in der HHer Innenstadt an der Alster. Dazu das Gerenne wegen Versicherung, Polizei usw ...

Und wenn ich dann bei der Polizei höre, dass auf dem Markt so ein Teil für max. 15 - 20 Euronen weggeht und es nur Beschaffungskriminalität für den nächste Schuss ist .... na klasse.

@'cuda

Klar wäre es Selbstjustiz, aber ich denke eher daran, dass Du als jemand, der den Dieb beim Einbruch störst, auch noch einen drauf bekommst und Du dann neben der Sachbeschädigung und dem Diebstahl auch noch ne Beule hast ... Da wünsche ich mir auch manchmal das kanadische Sportholz oder meine grosse Maglite - und sei es nur zur Abschreckung, um dem Mitternachtseinkäufer zumindest für eine gewisse Zeit die Lust zu verderben ...

wenn man jemanden auf frischer tat ertappt dann wird der entweder weglaufen oder selber versuchen einem den schädel einzuschlagen, demnach wäre dein handlung notwehr...

wobei ich bei einem solchen erlebnis auch so gefrustet wäre dass ich ziemlich zuschlagen würde. da war das mittelalterliche strafmass sehr passend, nem dieb wurde ein finger abgehackt, oder ne hand, je nach schwere des deliktes. ok manchmal wurdes das wohl auch nur so gemacht aber im prinzip find ich das ok.

Das mit der Selbstjustiz ist schon klar, das bei uns war ein extremer Ausnahmefall durch Vitamin B. :fresse:

üble sache :(

trotzdem, selbstjustiz vielleicht bei nem vergewaltiger, der nen bissl bewährung bekommt - aber wegen nem auto?

Willkommen in Deutschland, egal was Du machst, wirst Du wegen Selbstjustiz bestrafft, es ist nun mal so.

Und mit Notwehr ist es auch so ne Sache. Wenn jemand auf Dich mit den Faeusten losgeht und Du packst Deinen Baseballschlaeger aus und ziehst ihm eins ueber die Ruebe, bist Du dran.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
die deutsche rechtsprechung ist inzwiscehn soweit, dass wenn du nem typen, der deine karre aufmacht (oder deine frau anmacht) einen aufn kopf haust, um ihnkampunfähig zu machen und dann sofort die polizei rufst, wirst du nicht belangt, man darf sein eigentum oder das leben anderer "angemessen" verteidigen.

hat mal hier nen vorfall gegen, ein pärchen ging durch ne unterführung und wurde von 3 türken angemacht.
einer zog nen messer uns ritzte den arm von dem typen an, dem mädel ham se an den haaren gezogen.
der kerl hat unter denen gewütet wie ein besrserker, den ersten hat er gepackt auf den boden getreten, gesicht nach unten, in die haare gepackt und das gesiht so 10mal auf den beton geschlagen.
die andern 2 sind getürmt, er hinter her.
den 2ten hat er nach 100m erwischt, den hat er am kragen und gürtel gepackt und n paar mal gegen die nächste mauer mitm kopf.
den 3 hat er ca 2 km verfolgt hat ihn vorm karstadt erwischt und ihn durch die schaufenster front geprügelt.
der ker hat 3 monate zurbewährung bekomen, weil er den dritten so weit verfolgt hat, das war für den richter zuviel, die anderen beiden gingen "in ordnung"

will sagen,
solange ich den net zum krüppel schlage, passiert auch nix

Hatte da auch mal sonen Fall inner Disse in Berlin, is sone T. . . Tussi auf meine Freundin mit nem Messer los.

Erst wollte die Bullen mich verknacken, aber als die Security Jungs denen das Messer gezeigt haben sah die Sache ganz anders aus.

Bin kein Gewalttätiger Typ, eher n Gemütsmensch, aber wenn Waffen, und sei es nur nen Messer im Spiel sind gibt Ärger mit mir! :hwluxx:

Sorry, liegt wohl an meiner Ausbildung, aber auf sowas reagier ich allergisch! :fire:

nen schraubendreher ist genau so ne stichwaffe wie einmesser, und den haben die typen zweifelsohne dabei gehabt.

fakt ist:
wenn ich einem der meinauto demoliert auf die fresse haue komm ich dafür nicht in den knast, solange ich ihn nur so weglaufen hindere und die cops rufe und nicht endlos auf den eindresche

hehe, wenn der typ in dem beispiel schon die kondition hat, 2 leute zu vermöbeln und dann noch 2 km zu laufen, dann hätte er den dritten einfach 1,5km huckepack wieder zurücktragen müssen :d

Schnurzel schrieb:
Bin gar nicht sicher, ob alle Hersteller Autoradios mit Flip-Panel anbieten. Das Radio im letzten Touran, den ich mir angesehen habe, hatte jedernfalls keins. Ich habe eine Blaupunkt mit Keycard. Funktioniert einwandfrei und die Karte stopft man in die Hemd- oder Jackentasche und gut ist. Weiß gar nicht, warum Blaupunkt wieder davon abgewichen ist.

Na klar bietet jeder vernüftige Hersteller auch Radios mit Flippanel oder Mask an... inzwischen hat eigentlich jedes Radio ab Neupreis 150€ dieses Feature.

Das Radio im Touran hatte keins ?
Logisch, da war wahrscheinlich ein VW Alpha, Beta oder Gamma drin, alles Serienradios, die auch alle sowenig wert sind, dass dafür niemand er Ahnung hat ein Auto aufbricht ;)

Das wärs gewesen!
Den Typen 2km zurückschleppen und dann alle 3 hübsch aufn Haufen gestapelt! :d

Radios bei denen man des Display nicht mehr mitnehmen kann sind eher selten geworden.

dumm nur das der dritte typ in na scheibe geladet ist, wie soll man das dann erklären ;)

Oh man, scheiss Situation, kenne ich nur zu gut :(
Mir wurde mal am Hellichten Tag mein fast neues Notebook aus dem Auto geklaut, natürlich nicht auf die sanfte Tour (Scheiben etc. kaputt). Kurz darauf musste ich von meiner Versicherung erfahren, dass Aufgrund irgendwelcher fehlenden Unterschriften mein Auto nur Haftpflichtversichert ist und leider kein Schaden übernommen wird.

1500 EUR weg und das alles nur, weil ich bei Bekannten ne ISDN Anlage mit dem NB konfigurieren wollte, wofür ich 15 EUR bekommen hab :(

aber mal ehrlich, wer lässt ein notebook sichtbar im auto liegen? zumindest untern sitz schieben

hehe, noplan, dein avatar gefällt mir gut :d paßt zum topic... last man standing?

bruce fackelt auch nie lange, deswegen gucke ich die filme auch so gerne :rolleyes:

@maulwurf8
Neenee, hab leere taschen etc. drauf gehabt. An dem Tag wurden auf dem Parkplatz 9 Autos aufgebrochen :( Eigentlich hab ichsa cuh nie im Auto liegen lassen, war aber nur ne Stunde weg und mitnehmen war mit zu stressig :(

@Gilletti
Danke :) Ja die guten alten Bruce Filme... gehören zu den wenigen Filmen, die ich mir auch gerne öfters ansehe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh