gamma zero
Neuling
Einen schönen guten Morgen!
Innerhalb der nächsten Woche fällt mir die Aufgabe zu, einen neuen Desktop zusammenzustellen. v.a. Spiele sollten mit hoher Qualität flüssig laufen.
OC ist erst dann eine Option, wenn die Standard Konfiguration nicht mehr genug Leistung bringen sollte (weil ich davon keinen Plan habe und ich mir im Moment keinen 2. Versuch leisten kann ).
Habe mich jetzt schon ein wenig durchs Forum gelesen, und das hier wäre meine vorläufig endgültige Aufstellung:
Mainboard: Asus A8N-E
CPU: AMD 3700+ San Diego
Grafik: PowerColor Radeon X1800XT (ca. 380€)
Ram: 2x Kingston ValueRAM DIMM 1 GB Kit
Netzteil: Sharkoon SilentStorm 535 Watt
Die Fragen, die mich noch beschäftigen:
1. Natürlich: ist das so ok?
2. Wäre ein 3800 Venice eine Alternative, mit der man leben kann?
3. Wo könnten evtl. noch ein paar Euronen gespart werden? (GraKa vielleicht 7800 GT)
Vielen Dank für die Mitarbeit
best regards
gamma
Innerhalb der nächsten Woche fällt mir die Aufgabe zu, einen neuen Desktop zusammenzustellen. v.a. Spiele sollten mit hoher Qualität flüssig laufen.
OC ist erst dann eine Option, wenn die Standard Konfiguration nicht mehr genug Leistung bringen sollte (weil ich davon keinen Plan habe und ich mir im Moment keinen 2. Versuch leisten kann ).
Habe mich jetzt schon ein wenig durchs Forum gelesen, und das hier wäre meine vorläufig endgültige Aufstellung:
Mainboard: Asus A8N-E
CPU: AMD 3700+ San Diego
Grafik: PowerColor Radeon X1800XT (ca. 380€)
Ram: 2x Kingston ValueRAM DIMM 1 GB Kit
Netzteil: Sharkoon SilentStorm 535 Watt
Die Fragen, die mich noch beschäftigen:
1. Natürlich: ist das so ok?
2. Wäre ein 3800 Venice eine Alternative, mit der man leben kann?
3. Wo könnten evtl. noch ein paar Euronen gespart werden? (GraKa vielleicht 7800 GT)
Vielen Dank für die Mitarbeit
best regards
gamma
Zuletzt bearbeitet: