Mantle-Update für Battlefield 4 auf Januar 2014 verschoben

"Antwort auf Mantle"? Das Programm gibts prinzipiell schon seit vielen, vielen Jahren, es wird nur kontinuierlich ausgebaut. Komisch, dass sich ausgerechnet jetzt irgendeine Webseite daran stösst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Way Its Meant To Be Played ist halt das Gegenstück zum Gaming Evolved Programm von AMD ... Das hat mit Mantle erstmal prinzipiell nichts zutun
 
Nun, wenn das so sein sollte, dann wird es langsam Zeit, eine alte, saubere API wieder auszugraben, die dann auch gewisse alte Titel, wie Dethkarz ohne Gefrickel wiedergeben kann...
 

Musst du nicht verstehen. Schuster bleib bei deinen Rappen würde ich da sagen.

:fresse: der alkohol ist ein :asthanos:

Den musst du mir erst zeigen, der mit 2 Promille im Blut so gut schreiben kann. ;)

Ja, was soll man da noch sagen ?
NVIDIA geht eben ihren eigenen Weg und AMD versucht sich nun selber unabhängiger zu machen. Oder anders ausgedrückt. NVIDIA betreibt diesen Beschiss am Kunden schon seit Jahrzehnten, TWIMTBP, PhysX, CUDA und nun G-Sync um nur ein paar Aufzählungen zu machen. AMD hat TressFX herausgebracht, was wohl die bis jetzt wirklich sinnvollste Erweiterung des 3D-Horizonts im Computing darstellt und hat es offen und lizenzlos für "alle" gemacht, so das NVIDIA ihre Treiber kostenlos drauf anpassen konnten.
AMDs-Evolved ist nur ein Marketing-Gag um die Kunden zu binden, denn offensichtlich lassen sich viele davon beeinflussen, wenn ein Hersteller damit wirbt in Zusammenarbeit mit den Softwareschmieden zu stehen. So gesehen, alles noch völlig harmlos für NVIDIA und keinerlei Angriffe seitens AMD auf ihren Thron.
Aber NVIDIA scheint nicht im geringsten auf AMDs Großzügigkeit eingehen zu wollen, wie das Beispiel TressFX zeigt. Sie hätte ja auch PhysX etwas offener machen können, aber sie lassen sich wohl nicht die Hand geben. Obgleich, wohl wissend, das Intel schon beiden GPU-Herstellern im Nacken steht. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Oder wenn du jemanden nicht besiegen kannst, so mache ihn zu deinem Verbündeten. So heißt eine alte Lehre von Sunzi, was NVIDIA wohl nicht kennt.

Nun, wer nicht zusammenarbeiten will, der bekommt eben auch keine Hand mehr ausgestreckt. Sie hatten ihre Chance. :coffee:
AMD macht nun ernst und setzt zum Gegenschlag an, in Form von Mantle eine unabhängige DX-API um sich endlich von den eingesessenen Marktabsprachen von NVIDIA und Intel befreien zu können. Das das natürlich nicht jedermann zu gefallen weiß ist klar. Aber was bleibt AMD schon übrig ?
Entweder sie befreien sich, oder werden wie schon seit Ewigkeiten, nur auf die Mildtätigkeit der Anderen angewiesen sein, sprich ihren Konkurrenten...

Wir werden sehen, was sich durchsetzen wird, TWIMTBP oder Mantle. Wobei NVIDIA sich mit TWIMTBP immer noch den Zwängen von Intels-DX unterwirft und wir wissen alle, das Intel auch schon GPUs baut. So gesehen ist es seitens AMD genau die richtige Entscheidung sich mit einer neuen API komplett davon zu lösen um völlig andere Wege gehen zu können, die weder manipuliert noch beeinflusst werden können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit sie M$ eingekauft haben. :fresse2:

Vermutlich Vertipper...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Nun, wenn das so sein sollte, dann wird es langsam Zeit, eine alte, saubere API wieder auszugraben, die dann auch gewisse alte Titel, wie Dethkarz ohne Gefrickel wiedergeben kann...

es gibt ne saubere API und die impl. von NVIDIA in der hinsicht war schon immer sehr _SAUBER_ und zwar OpenGL, nur nimmt das kein schwein auf windoof, überzeug du erstmal die DEVELOPER ;) immerhin hatte ID soft. immer gescheite OpenGL based VM in q3/q4?! was ist nur aus portablen engines geworden, heute macht jeder Depp lieber MS DX...

Imo ist jede ART einer LOW level api kagge, lieber portable (also möglichst all umfassende Multimedia API, oder zumindest halt dass die Grafik über OGL läuft, problem ist halt dass dort FEATURE requests viel länger dauern, weil sie durchs consortien und bla durch müssen, deswegen nimmt mal lieber MS only, weils einfach neues angeblich vereinfachteres zeuch schneller gibt :) wobei wo ist DX12 ? :) die MAJOR-deltas der DX-Versionen dauern heut zu tage schon 'zu ewig'...

- - - Updated - - -

Seit wann entwickelt Intel DX?

das pickebuh bringt vieles durcheinander TWIMTBP ist doch keine API... aber lassn wir das...
Würde trotzdem NV kaufen, bin von deren DEV-team mehr überzeugt, als von MS-afinem ATI 'schuster-dir-einen'... schon seit riva128 :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar und morgen backen wir eine Holztorte.
Selbst die gute alte Glide-API hat nicht solchen Zuwachs gebracht, es sei denn, man nahm den Unterschied zwischen Software Rendering und Glide. Die Werte AMD's glaube ich erst, wenn ich sie selbst erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh