MArken- oder NonameRam

paddy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
34
Viele die ich kenne sagen, dass noname Ram nichts taugt.
Auf jeden Fall sollte es ein DDR-SD-RAM sein. (512MB)

Was macht das mit dem Preis zwischen Marken und noname Rams aus?

Kann man sagen, das Noname-Ram schlechter ist als Markenram?

Bei was sollte man Gernerell achten?

Was sollte er können?

Washabt ihr?Noname oder Marken-Ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht das mit dem Preis zwischen Marken und noname Rams aus?

-Wie meinst du das genau ?

Kann man sagen, das Noname-Ram schlechter ist als Markenram?

-Normaler Weise schon, Noname ist oft on3rd

Bei was sollte man Gernerell achten?

-Gute Marken sind z.B. Infinion, Twinmos, Samsung, Nanya, GEIL, Corsair, OCZ, Mushkin ... und noch andere, bitte um Vervollständigung !

Was sollte er können?

-DDR333 bzw. PC2700 sollte es Mindestens sein, alles was darüber geht ist natürlich besser

Washabt ihr?Noname oder Marken-Ram?

Gar nichts, ich werde meine Kiste erst Ende des Monats vervollständigen
 
buhähäh imma diese sparfüchse :fresse:

noname ram is billig produzierter dreck, der instabil läuft, nicht funkionierende SPD programmierungen hat und lauter so vorteilhafte sachen halt ........




kauf dir halt nen twinmos/winbond solangs die noch so günstig sind und werd glück damit kostet auch ned teuer geld :-)D )
 
Würde Dir auch auf jeden Fall zu Markenspeicher raten (z.b. Twinmos/Winbond mit BH-5 Chips). Wenn Du Dir NoName Ram kaufst bereust Du es bestimmt irgendwann. Nicht am falschen Ende Sparen. ;)
 
Original geschrieben von Murdog
Würde Dir auch auf jeden Fall zu Markenspeicher raten (z.b. Twinmos/Winbond mit BH-5 Chips). Wenn Du Dir NoName Ram kaufst bereust Du es bestimmt irgendwann. Nicht am falschen Ende Sparen. ;)

...und wennste die net krichst bzw. der Händler des net weis ob winbond BH5´s drauf sinn dann versuch Infineon org. oder Infineon/Infineon zu bekommen sinn immo net zu teuer und ham auch noch ne akzeptable Leistung ! :p <-sinn in etwa von Preis/Leistung her ausgewogen ! ;)

Edit:
...mit Infineon/Infineon mein ich das speicher-chips/platine also alles 100% von Infineon iss !
...giebt auch Hersteller die Ihre eigene Platinen benutzen und nur Infineon Speicher drauf baun !
dann besteht ne 50 zu 50 chance das die entweder fast genauso gut sinn oder schlechter ! <-des macht immo grad ma 10,-Euro aus da würd ichs mir 2x überlegen ob ichs drauf ankommen lass ! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
RICHTIGER SPEICHER

Sagts amol, kennt Sich da keiner aus?

Überleg Dir einfach nur ob du einfach nur guten Speicher willst, dann nimm KINGSTON, das is der beste Speicher!!! und preislich auch nichteinmal so schlecht.
Bei den billigen kanns Dir passieren das sie nach a paar Monaten schon eingehen (oder grad nach ablauf der Garantie), willst du aber Speicher zum übertakten undso, dan nimmst dir ein Corsair, die sind zwar noch teurer (keine Ahnung, da die Qualität schlechter is als von Kingston) aber es hängt ja viel mit den Timings ab! und der Corsair haltet viel mehr belastung aus, als nötig!

P.s.: DDR 333 sollte es schon mind. sein, willst ja was zukunftsicheres, oder?
 
Naja, also Kingston ist vielleicht im High-End-Serverbereich gut, aber im Endbenutzer-Bereich ziehen die eigentlich keinen toten Fisch vom Teller.
 
Hmn... Grad neu und prustet hier gleich los. Na ja, will das mal durchgehen lassen :d

Bin allerdings etwas anderer Meinung. Hast du dir mal die ganzen Threads zum Thema Twinmos/Winbond BH-5 durchgelesen? Da sieht man erst mal, was Qualität eigentlich heißt. RAM, der bei nahezu allen Timings und FSB bis teilweise jenseits der 200 MHz geht, nenn ich qualitativ hochwertig. Sicherlich ist Kingston auch nicht schlecht, aber grade zum OCen haben sich ja wohl die Marken Corsair, GeIL und neuerdings halt die Twinmos aufgrund der Winbond-Chips als würdig erwiesen, gekauft zu werden. Letztere sind sogar noch sehr günstig zu haben. 512 MB für unter 100 Euro ist nicht die Welt. Corsair und Konsorten kosten knapp das doppelte. OK, etwas höher gehen die sicherlich, aber ob ich nun 220 MHz FSB schaffe, oder "nur" 217 MHz dürfte doch eigentlich ziemlich Banane sein, oder? :d

cu
FuNKeR
 
klar möchte ich übertakten!

könnt ihr auch mal ein paar Model-Namen sagen???
 
Für mich gibt es 3 Arten von Speicher.
NoName
Marken Speicher
Performance Speicher

NoName Speicher sollte sich wohl keiner Kaufen. Weil die schon gesagt wurden, einafch nhur Schrott sind, und instabil. UNd gerade in der Heutigen Zeit, kann man RAM nciht gerade als unwichtig einstufen. Ist eines der wichtigen Komponenten neben CPU.

Als nächstes haben wir Marken Speicher. Dazu Zähle ich Infineon, Apacer, Kingston etc. Die sind gut, stürzen nciht ab, und bringen auch die Leistung die drauf steht. Manchmal noch etwas höher. Aber eigentlich nicht so gut für super OCler geeignet.

Und zuletzt haben wir den Performance Speicher, wenn ich den mal so Nenne, dass ist der Speicher der Extrem schnell ist, und überdurchschnittlich, und in meinen Augen nur dann Sinvoll, wenn man vor hat auch richtig zu OCen. Dazu Zählt Corsair, Geil, Twinmos etc.

Also wenn man nicht OC, Marken Speicher. Ansonsten diese PErformance Riegel. NoName. Um Gottes Willen. Höchstens wenn man nen FSB von 133 fahren möchte. Dann ein NoName Modul für 166FSB Kaufen. Vielleichet läuft das ja dann stabil ^^
 
Glaube kaum, dass er ihn mit CL4 laufen hat. Er hat wohl eher die Reihenfolge etwas durcheinander gebracht.
 
und ich glaub er verarscht uns :fresse: nedmal mein corsair startet bei 1er timings egal bei welchem fsb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh