Markenfetisch oder nicht? habt ihr eure Komponenten vom gleichen Hersteller???

Hardware vom gleichen Hersteller?

• Ich kaufe nur vom gleichen Hersteller

Stimmen: 1 4,8%
  • Ich kaufe max. von 2 Herstellern

Stimmen: 1 4,8%
  • Ich kaufe max. von 3 Herstellern

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich Kaufe alles Durcheinander, Hauptsache Preis-Leistung stimmt

Stimmen: 19 90,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

nord-rider

Urgestein
Ich bin grade dabei mir nach vielen Jahren wieder ein AMD PC aufzubauen, hab mir bist jetzt ein Corsair Gehäuse,
Corsair Netzteil, Corsair Speicher und ein Asus Mainbord gekauft, wollte jetzt auch eine Asus Grafikkarte.
Habe allerdings gesehen das die MSI besser zu mir passt, da besser verarbeitet, bessere Leistung, Leiser und ein besseren Preis hat.
Irgendwie Stört mich, das kein Asus Logo auf der Grafikkarte wäre, keine Ahnung warum^^
Bei mir hat es auch Optische Gründe, da mein Case ein Fenster hat..
deshalb frage ich euch mal wie das bei euch ist, würfelt ihr die Marken in euren PC zusammen oder kauft ihr Hardware auch möglichst von ein Hersteller?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer nach marke kauft, schränkt sich aus meiner sicht grundsätzlich immer selbst ein.

man sollte kaufen was am besten zum bedürfnis passt und nicht welches logo irgendwo drauf ist.
wenn aber mehrere produkte die anforderungen erfüllen, kann man natürlich mal ein blick auf die marke werfen.

wer nach marke kauft, schränkt sich aus meiner sicht grundsätzlich immer selbst ein.

Absolut, so seh ich das auch. Grade wenn ich lese Asus. Die haun teilweise Sachen raus, da kann man nur den Kopf schütteln und die hochwertigeren Teile sind einfach nur unverschämt teuer

Ich Kaufe alles Durcheinander, Hauptsache Preis-Leistung stimmt.

Ich kaufe zwar alles durcheinander, aber achte weniger auf den Preis.
Das NT darf auch schonmal 10, oder 20€ mehr kosten, oder die Grafikkarte 30-40€ mehr.
Ich habe im Rechner ein Asus Board und in nem anderen ein MSI Board. Da interessiert mich nur, dass alles funktioniert.

Würde eine Ausnahme machen und dann auch nur wenn es um RGB geht und das dort alles kompatibel ist.
Aber da mich RGB nicht interessiert 😁

Preis-Leistung, ganz klar.

wenn RGB gewünscht ist macht das teilweise sinn wegen der software

wenn RGB gewünscht ist macht das teilweise sinn wegen der software

Aber du beziehst dich jetzt nicht auf ASUS bzgl. RGB und Software?

Habe selbst ein ROG Board und Graka (nicht mehr) aus diesem Grund gehabt und AURA ist eine einzige Katastrophe. Ständig verweigert dieser Mist seinen Dienst... seih es nach einem Update des Chipsatztreibers oder Win Updates... ständig zickt AURA rum. :wut:

Bei mir ist zum einen die Optik und zum anderen, wie schon erwähnt die Software.
Bei Asus, kann ich alles über die AURA RGB Software steuern, sogar das RGB der Corsair RAMs
Für MSI brauche ich schon wieder eine neue Software, aber aus Vernunft habe ich mich jetzt für die MSI Grafikkarte entschieden^^

Habe die Aura Software erst 1 Woche im Gebrauch, daher kann ich noch nichts negatives sagen, außer das es bei mir noch nicht mit Windows starten will.

Habe die Aura Software erst 1 Woche im Gebrauch, daher kann ich noch nichts negatives sagen, außer das es bei mir noch nicht mit Windows starten will.

Exakt das selbe Problem trat auch bei mir auf nach dem Update auf Win Version 1909...

und hast Du es jetzt hinbekommen oder hast Du eine andere lösun?

Marke ist nicht wichtig, wenn mich allerdings eine Firma über einen gewissen Zeitraum überzeugt hat, bin ich sehr treu, Bsp. sind bei mir Mainbord und Graka ASUS sowie NVIDIA, bei SSD Samsung. Hatte in den letzten 8 Jahren damit 0 Probleme - evtl ist auch mein relativ "hohes Alter" da auch etwas ausschlaggebend :-)
Das bedeutet aber nicht das alles andere komplett ausgeschlossen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh