Markenrohline oder no-name?

PatricW

Neuling
Hi Leute,

ich wollte mir mal DVD+RWs kaufen, weiß aber bei der riesen Auswahl nicht, ob ich Markenrohlinge (Z.B Verbatim) nehmen soll oder eher no-name.
Meint ihr, da ist wirklich ein Unterschied, ich meine auser dem Preis natürlich?

MfG Patric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verbatim-Rohlinge sind sicher besser als irgendwelche NoName-Teile.
Also ich kann Verbatim, Philips und Sony empfehlen. ;)

MfG DepInTrouble

Auch marken rohlinge können müll sein ... siehe 8* Rohlinge test der c't

Sicher kann es auch unter Markenrohlingen schwarze Schafe geben ;) . Ich hab halt mal die Rohlinge aufgezählt mit denen ich gute Erfahrungen gemacht hab. Hab sicher schon 100 DVD's gebrannt und keine einzige hatte nen Macken. :d. In diesem Sinne:

MfG DepInTrouble

@Anarchy,

du schreibst von einem Test in der CT, kannst du mir bitte sagen, welche Hersteller die ersten Plätze belegen?

MfG Patric

Vergesst dabei aber bitte nicht, dass es nur ein handvoll Hersteller gibt, die Rohlinge produzieren! Dabei werden die Rohlinge in unterschiedliche Qualitätskategorien aufgeteilt. So gibt es z.B. A, B und C Qualität bei Rohlingen des selben Herstellers! Unter Marken-Labeln verbergen sich meist Rohlinge von A und B Qualität. Hingegen wird bei Noname Rohlingen meist auf C Qualität gesetzt, um billiger anbieten zu können...

Da die allgemeine Qualität bei DVD-Rohlingen noch nicht das Level erreicht hat, wie beispielsweise bei CD-Rohlingen, würde ich auf jeden Fall Markenrohlinge kaufen...

Original geschrieben von PatricW
@Anarchy,

du schreibst von einem Test in der CT, kannst du mir bitte sagen, welche Hersteller die ersten Plätze belegen?

MfG Patric

Waren glaub ich nur 2 Hersteller - weiß nicht genau welche denn ich hab den test nur bei nem bekannten kurz angelesen ...

Taiyo Yuden dürfte zu den TOP-Herstellern auch aus dem Test der ct hervorgegangen sein.
Die Intenso Black Edition zeichnet sich auch durch ein ausgezeichnetes Reflexionsverhalten aus und sind UV beständig.

Taiyo Yuden macht sowieso die besten Rohlinge!!! Aber für die Quali zahlt man dann auch relativ viel.

MfG DepInTrouble

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh