Markplatznutzung

rowadie

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Desktop-PC verkaufen. Ich habe die Marktplatzregel gelesen und schreibe diesen Post u.a. um dafür zugelassen zu werden.
Allerdings gibt es da ein kleines Problem meinerseits, welches ich vorab klären möchte.

Mein PC ist selbst zusammengebaut und stürzt regelmäßig ab. Sämtliche Hardware wurde auf Fehler überprüft (durch austauschen oder Garantiebeanspruchung bei dem Hersteller) und war sogar zwei Tage zur Untersuchung bei einem IT-Service. Der Grund für die Abstürze ist bislang nicht bekannt. Da ich nach etwa einem Jahr am Ende bin mit meinem Latein (ich habe wirklich alles ausprobiert) möchte ich das ganze System verkaufen.

Ich bin ein ehrlicher Mensch und möchte nicht einfach irgendwem den PC andrehen ohne über besagte Probleme zu berichten. Nur wer kauft auch schon einen kaputten PC? Daher die Idee alles in Einzelteilen zu verkaufen. Allerdings steht hier zu Recht in den Forenregel, dass defekte Ware gekennzeichnet werden muss. Ich weiß leider nicht welche Hardware nun genau defekt ist. Bevor die 60 Tage bis zur Benutzung des Marktplatzes vergangen sind, würde ich mich freuen diesbezüglich ein paar Meinungen zu hören.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Geschichte so angeben und die Preise dementsprechend ansetzen, dann kann sich hinterher keiner beschweren.

Viel Spaß beim warten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@Datanette:

Eigenintitiative habe ich da schon ordentlich gezeigt, unter anderem auch schon ein anderes Forum bemüht, welches mir leider innerhalb von zwei Monaten auch nicht weiterhelfen konnte. Allerdings werde ich der Sache nochmal eine Chance geben, da ich ja eh 60 Tage bis zur Marktplatznutzung warten muss.

EDIT: Hier der Link zum Thema: http://www.hardwareluxx.de/community/f326/pc-stuerzt-regelmaessig-ab-1145628.html#post25152412

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh