Marktplatz Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Haldi
Zum Liefergebiet Schweiz kann ich nichts sagen. Im deutschen Gebiet sind Angeboten mit ~10 €/TB standard und es ist Glückssache was man für Qualität bekommt.
Mit ausreichend redundanz finde ich den Einsatz ok und besser als wenn die alternative eine neue Platte ohne Redundanz wäre.
Man sollte auf das Produktionsdatum achten. Auch beim "Neukauf" von Festplatten. Hab schon von 5 Jahre alter Lagerware gelesen, welche als neu verkauft wird...

Sagt „refurbished“ eigentlich irgendwas aus? Ich glaube nicht, dass da mehr passiert als „anstecken, läuft? Prima, Counter zurücksetzen und ab in den Handel“. Das sind bestimmt welche, die nach 5 Jahren Dauerlast ausm Support raus sind oder turnusmäßig rausgeflogen sind, am liebsten mit Heavy IO Last…

Irgendjemand erzähle mir jetzt bitte ganz schnell wie schlecht Refurbished Platten sind!

90$ für 12TB Seagate ST12000NM0127
Voll im Trend. Schon 7646 verkauft.
Und sie liefern in die Schweiz!
Neu kriegt man 12Tb so ab 220chf hier rum.
Hab vor 2 Monaten für meine 14TB WDs 90 € pro Stück gezahlt, 2 liefen nicht, der Rest läuft.

Sagt „refurbished“ eigentlich irgendwas aus? Ich glaube nicht, dass da mehr passiert als „anstecken, läuft? Prima, Counter zurücksetzen und ab in den Handel“. Das sind bestimmt welche, die nach 5 Jahren Dauerlast ausm Support raus sind oder turnusmäßig rausgeflogen sind, am liebsten mit Heavy IO Last…
Deshalb kauf ich nur refurbished, bei denen nicht „der Kilometerstand“ zurückgedreht wurde.

Und den brauch es genau weshalb für eine Diskussion darüber ob Refurbished Platten Glücksspiel sind oder nicht? Ich find das echt doof so als Abonnent dieses threads...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh