Marktplatz nicht für neue User?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

ich habe mich gerade extra hier angemeldet weil mir bei Computerbase jemand erzählt hat, dass er hier gute Hardware gekauft hat. Und jetzt sehe ich, dass ich 60 Tage Mitglied sein muss damit ich handeln kann.
Was soll das bitte für einen Sinn haben?
Wenn ich ein ******** wäre könnte ich auch einfach 60 Tage warten und dann Unfug treiben... für mich erschließt sich der Sinn nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 'Gelegenheitsscammer' sind die 60 Tage genug damit sie das Interesse verlieren. Ausserdem ist das hier nicht ebay sondern ein Forum, der Marktplatz ist imho als eine Art "service" zu sehen für User die hier zur Community beitragen ;)

Ich hoffe doch sehr, dass diese Regelung zwecks der neuen Vorratsdatenspeicherung abgeschafft wird? Nun ist Cyberkriminalität ja eh nicht mehr möglich.

Für mich macht es trotzdem keinen Sinn.
Aber muss ja jeder selbst wissen.

Du kommst von Computerbase und findest unser MP-Regelung unsinnig? Wie kommt dir dann erst die von CB vor?

Klar kannst du auch einfach 60 Tage warten, aber 95% der Unruhestifter bekommst du so schon mal raus. Denen ist der "Aufwand" zu hoch. Die restlichen 5% bekommst du auch durch so einen Unsinn wie bei CB mit ihren 50 Postings nicht platt. Die hat man in einer Stunde zusammen gespamt, wenn man das nur will.

Ach so. Wenn man kritisiert wird man gleich rausgeekelt?
Ist ja ein super Forum hier.

@Polarcat - auf CB ist der Marktplatz nahezu nicht existent - daher ist der mir recht egal.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass man in speziellen Foren oft bessere Angebote bekommt was Qualität und Preis angeht als z.B. bei Ebay.

So suche ich z.B. einen professionell geköpften 4790K - sowas findest du auf ebay z.B. nicht.

Ach so. Wenn man kritisiert wird man gleich rausgeekelt?
Ist ja ein super Forum hier.
Nicht von meiner Aussage auf das ganze Forum schließen.
Du hast 0 Beiträge und fängst an eine ganz objektiv äußerst sinnvolle Regel zu kritisieren, was erwartest du?

Ganz objektiv kann die Regel nicht so sinnvoll sein weil ich hier handeln wollte. Allerdings werde ich keine 2 Monate darauf warten hier handeln zu können. Somit habt ihr einen interessierten User schon wieder verloren.

Die Regel ist objektiv sinnvoll, weil sie
'Gelegenheitsscammer'
verhindert und somit die User mehr in den Marktplatz vertrauen lässt.
Dass einzelne (wie du) dann erstmal nicht handeln können, ist ein behebbares Problem.
Subjektiv vielleicht ärgerlich, objektiv dennoch sinnvoll. Ende der Diskussion.

Interessant.
Wenn ich doch schonmal dabei bin - das UI des Forums sieht aus als wäre es vor der Jahrtausendwende entstanden. Sehr fortschrittlich für ein Computerforum - Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
So wie du dich hier ausführst beweist du nur, dass es sinnvoll ist nicht jeden ohne weiteres in den MP zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Männeken, wenn dir hier was nicht passt, brauchst du hier nicht rumzumosern. Log dich aus und vergess deine Zugangsdaten, die Regeln hast du bei der Regestrierung gelesen. Akzeptiere sie oder vergiss den Luxx!

Ganz objektiv kann die Regel nicht so sinnvoll sein weil ich hier handeln wollte. Allerdings werde ich keine 2 Monate darauf warten hier handeln zu können. Somit habt ihr einen interessierten User schon wieder verloren.
Und was hat das Luxx davon das du hier Handeln willst? Nichts.
Das Luxx stellt seiner Community umsonst einen moderierten Markplatz zur verfügung. Du hast offensichtlich kein Interesse Teil dieser Community zu werden.
Wennst hier ankommst und meinst du hast direkt n Anspruch auf irgendwas kannst dich gleich wieder ins CB verziehen.

... Somit habt ihr einen interessierten User schon wieder verloren.

Wir sind hier doch im Hardwareluxx und nicht Marktplatzluxx. Sieh den MP, wie schon gesagt, als Service. Primär ist es ne Hardware Seite, wie Computerbase auch. Wenn Du nur des MP wegen vorbeischaust haste wohl falsche Erwartungen an den "Service"

Da hier keine Einsicht mehr vom Threadersteller zu erhoffen ist, mach ich dieser Never Ending Story ein Ende. Und dieses Auftreten direkt in den ersten Posts ist alles andere als Produktiv für weitere Forenaktivitäten. Dafür fehlt mir ehrlich gesagt auch jegliches Verständnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh