Marsback Zephyr PRO RGB im Test: Maus mit Handventilator

marsback_zephyr_pro_rgb_logo.jpg
Gerade bei sommerlichen Temperaturen sind schwitzige Maushände unangenehm. Eine Lösung für dieses Problem bietet Marsback mit der Zephyr PRO RGB an. Denn diese Gaming-Maus hat nicht nur eine perforierte Oberfläche, sondern sorgt mit einem integrierten Lüfter gleich auch noch für eine aktive Kühlung der Handfläche. Doch wie überzeugend ist der Handventilator wirklich?
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Maus mit minilüfter :hust:

Jetzt fehlt nur noch die Variante mit Wakü Anschlüssen. :d

Was ist denn "Relativ leicht" für ein Fazit?

Wenn ich das Gewicht ins Verhältnis setze und dann noch überlege, dass diese Maus einen Minilüfter integriert hat und dennoch in der Liga einer "Superleichten Maus" mitspielt wie z.B. Glorious Model O, dann kann hier irgendwas am Fazit nicht stimmen.
Klar gibt es hier auch noch mal leichtere Alternativen, wie z.B. die Cooler Master MM710 von unter 53g oder einer Razer Viper Mini mit 60g. Würde also behaupten alles zwischen 50-70g ist nicht nur relativ leicht sondern ultraleicht und alles ab ca. 75g sind dann nur noch leichte Mäuse (relativ leicht).

Eine sehr billige Version von sowas hatte ich mal als Kind. Half tatsächlich gegen schwitzige Hände. Schön dass es sowas auch in hochwertig gibt.
Eine Klimaanlage im Raum ist allerdings noch besser :d

Ich glaube ich gebe dem eine Chance. Kann nur besser werden als ohne :)

im winter bräuchte ich manchmal eher ne heizung. gibt nix schlimmeres als kalte hände beim aimen.

@Scrush Kannst ja noch ne mini Heizspirale zwischen Lüfter und Wabenoberfläche löten, dann hast du da einen Mini-Fön drin. Allerdings wäre dann eher USB-Typ C mit PowerDelivery angesagt, sonst wirds knapp mit dem Stromverbrauch...

im winter bräuchte ich manchmal eher ne heizung. gibt nix schlimmeres als kalte hände beim aimen.

Das wäre dann deine Maus ;)

Die einen holen im Winter ihre Winterjacken aus dem Keller. Scrush holt seine Wintermaus aus dem Keller. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh