Massage, Motoren und Belüftung: BMWs The Rival Rig Gaming-Stuhl

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
bmw.png

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein feiner ereatzsitz aus einem 7er, ein geliehenes schweissgerät und ein rollendes etwas darunter. Mehr bräuchte es gar nicht.

Eine news die über etwas berichtet das es gar nicht gibt und so auch nicht geben wird? Thermosiphon 2.0
 
So ein leicht abgespeckter Sportsitz wäre für Rennsomilatoren sicher interessant :d
Dann aber lieber mit der Ergonomie und dem Anpassungsverhalten an den Körper und ohne die ganzen anderen Gimmiks. Wäre dann ja immernoch sehr Luxx xP
 
  • Danke
Reaktionen: TCS
Da fällt mir nur der Spruch ein: Schuster bleib bei deinen Leisten
 
Also ich habe durchaus schon überlegt mir so nen BMW Sitz zu kaufen und dann paar Beine / Rollen dran zu schrauben.

Wer schon mal in so einem BMW der Oberklasse gesessen ist (nicht unbedingt 3er), der wird sich garantiert fragen, wieso so extrem bequeme Sitze nicht im Büro stehen.
Im Auto kann ich den ganzen Tag entspannen und freue mich sogar darauf. Sowas vor dem Schreibtisch zu finden ist aber verdammt schwer. Die Stühle sind alle einfach nur auf billig getrimmt und kommen im Traum nicht an einen Autositz heran.

Also ich wäre interessiert.
 
Also ich habe durchaus schon überlegt mir so nen BMW Sitz zu kaufen und dann paar Beine / Rollen dran zu schrauben.

Wer schon mal in so einem BMW der Oberklasse gesessen ist (nicht unbedingt 3er), der wird sich garantiert fragen, wieso so extrem bequeme Sitze nicht im Büro stehen.
Im Auto kann ich den ganzen Tag entspannen und freue mich sogar darauf. Sowas vor dem Schreibtisch zu finden ist aber verdammt schwer. Die Stühle sind alle einfach nur auf billig getrimmt und kommen im Traum nicht an einen Autositz heran.

Also ich wäre interessiert.
Weil eben auf billig, ein guter autositz kostet schonmal 600 taler, und für 600 taler bekommste auch gute bürostühle. Aber bei den autoprofis stand viel mehr druck dahinter, möglichst gute sitze zu entwickeln, das sieht man eben.
 
Also ich habe durchaus schon überlegt mir so nen BMW Sitz zu kaufen und dann paar Beine / Rollen dran zu schrauben.

Wer schon mal in so einem BMW der Oberklasse gesessen ist (nicht unbedingt 3er), der wird sich garantiert fragen, wieso so extrem bequeme Sitze nicht im Büro stehen.
Im Auto kann ich den ganzen Tag entspannen und freue mich sogar darauf. Sowas vor dem Schreibtisch zu finden ist aber verdammt schwer. Die Stühle sind alle einfach nur auf billig getrimmt und kommen im Traum nicht an einen Autositz heran.

Also ich wäre interessiert.
Ich meine mal gelesen zu haben, daß die Sitze (also alle) der teuerste Teil im Auto wären.
 
Die Bayrischen Motoren Werke sehen sich scheinbar schon um . Da bald der Laden BEW heißen werden müssen. Sitze sind teuer drum Sitzfertigung ausgelagert. Überall halt das gleiche.
 
Als Besitzer eines aktuellen BMW bin ich in Sachen Sitz"komfort" schon genug bedient - der hier kann bestimmt gleich mit in die Ablage P.
 
Alle sitze komplett im 7er kosten zwischen 2000 und 4000 mit kleinen aussreissern für irgendwelche exotischen extras., den motor gibt es neu ab 15K aufwärts.
Ok, kenne mich da 0 aus, dachte nur mal was gelesen zu haben. Oder trifft das vielleicht auf günstigere Autos zu?
 
Weil eben auf billig, ein guter autositz kostet schonmal 600 taler, und für 600 taler bekommste auch gute bürostühle. Aber bei den autoprofis stand viel mehr druck dahinter, möglichst gute sitze zu entwickeln, das sieht man eben.
Naja, im Auto sitzt man auch nicht 8 bis 12 Stunden am Tag. Und wenn doch, dann ist der auch ruckzuck durchgesessen.
 
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: .... WARUM NUR?
Warum immer Gaming-Chairs? Das ist billigster China-Scheiß von der Stange ...
 
Ok, kenne mich da 0 aus, dachte nur mal was gelesen zu haben. Oder trifft das vielleicht auf günstigere Autos zu?
Kann ja sein, bei einem sport 2 sitzer mit 800 ps motor wiederum anders. Im endeffekt müsst man da direkt nachfragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: .... WARUM NUR?
Warum immer Gaming-Chairs? Das ist billigster China-Scheiß von der Stange ...
Weil wir in der Eu langsam am absteigenden ast sind, und für richtig gute qualität kaum geld da ist. Wer kann sich nen 4000 euro bürostuhl leisten?
 
Ich habe meinen 'Gaming-Stuhl' vor einigen Wochen getauscht gegen einen Bürostuhl und kann nur sagen, dass der Unterschied wie Tag und Nacht ist.
 
Für mich immer noch das maß aller dinge: ALTWORK STATIONS
Wenn das nächste it-project erfolgreich abgeschlossen ist, überlege ich ernsthaft die anschaffung.
 
Bequem muss auch nicht unbedingt Gesund heißen. Eine Couch kann bequem sein, aber darauf Jahre lang zu sitzen und bestimmte tätigkeiten zu verrichten kann schlecht für den Körper sein.
Aber da kommen auch noch ganz andere Faktoren hinzu. Ob man auch ab und an mal Körperlich aktiv ist usw.
Ich sitze auf einem Steelcase Gesture. Hat alle möglichen ergonomischen Funktionen. Leider sitze ich oft genug nicht vernünftig drauf und tue auch zu wenig für meine Rückenmuskulatur.
Ist alles nicht so einfach.
 
Gesund sein setzt stärkung der muskulatur voraus. Davon ist niemand befreit. Wer allerdings nichts für die basis tut, kann sich auch den teuertsen hocker sparen. Oder sollte primär stehen. So einfach ist das.
 
Naja, im Auto sitzt man auch nicht 8 bis 12 Stunden am Tag. Und wenn doch, dann ist der auch ruckzuck durchgesessen.
Zum Glück nicht, und das nicht nur in der Oberklasse, 8 Stunden hab ich jetzt eher kaum, aber 5-6 schon regelmäßig. Selbst im Octavia mit den Standard Sitzen waren die nach 150k kaum anders als der Beifahrersitz.
 
Weil eben auf billig, ein guter autositz kostet schonmal 600 taler, und für 600 taler bekommste auch gute bürostühle. Aber bei den autoprofis stand viel mehr druck dahinter, möglichst gute sitze zu entwickeln, das sieht man eben.
Wir reden da eher über 5.000 Euro, nicht 600. Und für 600 bekommt man auch keinen Bürostuhl, der so bequem ist wie ein Sitz eines BMWs oder Mercedes. Nicht im Ansatz.
 
Gesund sein setzt stärkung der muskulatur voraus. Davon ist niemand befreit. Wer allerdings nichts für die basis tut, kann sich auch den teuertsen hocker sparen. Oder sollte primär stehen. So einfach ist das.
Dann statt Büro besser in der Produktion oder im Versand arbeiten?
 
Im Jahr 2009 nach einer Milliarde Jahresnetto sind 450.000€ nur rund 0,05%. Im Jahre 2013 nach einer Milliarde Jahresnetto sind 690.000€ nur rund 0,07%.
Spende du mal von deinem Nettojahresgehalt 0,05%, oder 0.07% an die CDU. Dafür bekommst du noch nicht einmal einen Fußabdruck von einem Hinterbänkler aus der Truppe.
Aber die Quandts (Fast 50% der BMW Aktien), können das mal eben so ohne den Finger zu rühren, um die Politik für sich zu beeinflussen.
Kauft Leute, kauft.
 
Naja, im Auto sitzt man auch nicht 8 bis 12 Stunden am Tag. Und wenn doch, dann ist der auch ruckzuck durchgesessen.
Da scheint ja ein echter vielfahrer zu sprechen.
Ich fahre im Jahr 40-50.000km (C-Klasse) die sitze sind immer Super selbst nach 3 Jahren nutzung ist der Fahrersitz dem Beifahrersitz sehr ähnlich.
So ein Sitz einer Mittel und Oberklasse wird schon sehr robust ausgelegt, ich würde aber persönlich jeden Qualitativen Bürostuhl von Firmen wie zB Dauphin etc. einem "Gaming Chair" vorziehen.
 
Ich finde das Konzept und das Design geil! Ich hätte den sehr gerne!
 
Ist doch nur ein Presestunt / Gimmick. Mit der Plattform wird das sicher nie ein Produkt. Den Stuhl kann man ja nicht mal drehen.
 
Woher kommt nur diese Idee, dass ein für das "Autofahren" konzipierter Sitz auch nur annähernd die Bedürfnisse eines Bürostuhls erfüllen würde? Wie oben schon erwähnt, ist bequem nicht gleich gesund.

In einem Auto hat man eine ungünstige Haltung, arbeitende Arme plus Beine und eventuelle seitliche Kräfte, zudem braucht der Körper zur Entlastung etwas Halt. Die Sitzposition wird durch das Lenkrad und die fixe Position der Pedale vorgegeben, Aspekte der Sicherheit mal noch außen vor. All dies gibt es am Schreibtisch nicht und braucht es auch nicht. Dort ist es eher umgekehrt und deshalb freut sich der Körper auf Dauer über einen Stuhl, in dem er auch mal arbeiten darf/kann/muss.

Ich möchte meinen Sitz im Auto nicht missen und hätte dort ungern auf langen Fahrten meine Couch oder meinen Bürostuhl. Umgekehrt kann ich am Schreibtisch auf Couch und Auto gerne verzichten.

Die Masse an Gaming Chairs ist vergoldeter Ramsch. Und es ist bedauerlich, dass die meisten Tests darauf nicht eingehen. Ich verstehe, dass sich nur wenige in den heimischen Wänden einen Bürostuhl für 600+ EUR hinstellen wollen. Aber für einen Stuhl, der 80-120 EUR wert ist 350+ EUR auf den Tisch zulegen nur weil Gaming drauf steht ist auch nicht so sinnvoll, zumindest nicht, wenn man darin mehrer Stunden am Tag verbringen möchte.

Dieser BMW Concept Chair ist schöne Werbung und sicherlich auch fein um bei einem Event mal 30-60 Minuten ein Match zu bestreiten. Aber ein guter Schreibtischstuhl, ist durch nichts zu ersetzen (außer nicht am Schreibtisch sitzen), dann lieber einen guten Bürostuhl gebraucht kaufen.
 
Da scheint ja ein echter vielfahrer zu sprechen.
Ich fahre im Jahr 40-50.000km (C-Klasse) die sitze sind immer Super selbst nach 3 Jahren nutzung ist der Fahrersitz dem Beifahrersitz sehr ähnlich.
So ein Sitz einer Mittel und Oberklasse wird schon sehr robust ausgelegt, ich würde aber persönlich jeden Qualitativen Bürostuhl von Firmen wie zB Dauphin etc. einem "Gaming Chair" vorziehen.
3 Jahre Nutzung bei 50k km ist auch so viel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Glück nicht, und das nicht nur in der Oberklasse, 8 Stunden hab ich jetzt eher kaum, aber 5-6 schon regelmäßig. Selbst im Octavia mit den Standard Sitzen waren die nach 150k kaum anders als der Beifahrersitz.
Ich habe mal bei einem Sattler gearbeitet. Da wurden täglich Sitze eingeliefert die durchgesessen waren und wieder aufgepolstert wurden, selbst wenn das Leder noch gut war, auch von neueren Modellen. Wenn du dein Auto nach 3 oder 4 Jahren verkaufst wirst du das Problem sicher nicht haben. Aber mittlerweile halten selbst Gaming Chairs so lange, jedenfalls wenn sie kein PU haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh