Massenhaft Windows 7 Fälschungen bei ebay?

Hier geht es um Produktfälschung und das sich der TE wundert das sich sogenannte Fälschungen Aktivieren lassen.

Entweder ich habe einen Legalen Key , einen Gefälschten Key oder ich habe keinen Key.

Wenn ich einen Legalen Key habe, kann ich ohne Probleme Aktivieren ob vie I-Net oder per Telefon. Nun soll es aber, warum auch immer, bei Legalen Keys vorkommen, das diese sich nicht per I-Net aktivieren lassen. Abhilfe ist hier nur die Telefonische Aktivierung.

Habe ich einen Gefälschten Key, kann ich A) nur einmal per Telefon aktivieren (würde auch öfters gehen, nur ab den vierten mal ist der Key gesperrt) oder B) wenn sich die Keys auf den Sperrservern liegen gar nicht Aktivieren.

Haben User gar keinen Key (45% der Windows User) Aktivieren diese Illegal.

Ich hoffe nun ist klar was ich sagen will.
Es werden nur die Keys gefälscht, da MS sein Produkt zum Download anbietet.
Würde MS sein Windows nicht kostenlos zum Download anbieten, so würde man auch bei Kopierten DVD's von Fälschungen sprechen.

MfG

Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte back to Topic, dass ist alles am Thema vorbei. Auch habe ich nie behauptet das ich mich wundern würde das sich falsche Keys aktivieren lassen würden.

Ich würde nicht sagen das es falsche bzw gefälschte Keys sind
Du kannst so viele Keys fälschen wie du willst . Wenn die Zeichenfolge von MS nicht vorgesehen ist funktioniert sie nicht
Es sind noch nicht für die Verwendung freigegebene Keys die da verkauft werden.
Wenn MS wert auf weniger Fälschungen legen würde , wären diese Keys noch auf der Blacklist die nicht zum Aktivieren geht und nur die Key würden freigeschaltet die auch verkauft sind und aktiviert werden müssen.
Damit würde MS dem Weiterverkauf der Lizenzen elegant einen Riegel vorschieben.
Der Nachteil für MS wäre aber das jeder PC auch ohne BS verkaufbar sein muss bzw das die Lizenzen zurückgenommen werden und die Kosten dafür erstattet werden müssten.
Dann könnte aber jeder erkennen wie wenig die OEMs für eine Lizenz bezahlen denn ich kann mir nicht vorstellen das wenn sie 5 oder 10€ an MS bezahlen dem Käufer 50-70€ zurückerstatten

Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden OEM Versionen WIn7 32 Bit und 64 bit (Amazon link) haben ein COA (mit Key)
COA und Hologramm
Was der TE da von Dell hat, sieht ganz anders aus.
Wer so etwas kauft nur um ein paar Euro zu sparen braucht sich nicht zu wundern.
Meine Upgrade DVD von Acer sieht zwar auch anders aus, aber auf der Papphülle ist das COA drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Dell klebt der COA auf dem PC-Gehäuse drauf.
Ich mache morgen einmal ein Bild vom original Dell-COA auf dem Gehäuse (PCs direkt bei Dell inkl. Windows gekauft).

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man hier noch sagen muss das es zig verschiedene Designs von den Aufklebern gibt.

Leider hält sich MS mit den Merkmalen etwas zurück:
COA und Hologramm

Bei meinem Kleber verändert sich die Farbe vom Sicherheitsstreifen von blau nach lila, je nach Kippwinkel.

Da sieht der Win7 Pro von Dell der bei unseren PCs klebt etwas anders aus

Übrigens ist bei den Lizenzen auch ein Vergrößerungsglas dabei damit man nachsehen kann ob die Sicherheitsmerkmale stimmen?
Ansonsten wäre mal eine Anzeige wegen Altersdiskriminierung interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner einer.

zwischenablage01xhvac3raac.jpg

Edit/
Key entfernt

Zuletzt bearbeitet:
öh da solltest du aber mal fix den Key rausmachen

So sieht der Dell-COA von Win7 Pro aus:
attachment.php

Anhänge

• dell.jpg
    dell.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 268
Kann man wegen dem Blitz schlecht erkennen und ist unscharf. Ändern sich die Farben in dem Streifen links und stehen da Wörter drin?
Ist in dem himmelblauen Hintergrund noch Mikroschrift?

Mich würde auch interessieren ob es COAs gibt bei denen sich die Farben vom Streifen *nicht* ändern wenn man ihn seitlich kippt.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist ein Original COA-Aufkleber Win 7 Pro

Der Code neben dem oberem Barcode bezeichnet wohl den OEM, also 71Y3514 ist Lenovo und KXGVD ist Dell. Wobei bei meinem OKXGVD steht.

-----------------------------

Die Zahl 00186 scheint Bestandteil von der Produktbezeichnung FQC-00186 Windows 7 Pro zu sein. Die Zahl dahinter ist wohl ne Seriennr.
Während 00184 Win 7 Ultimate ist. Auf manchen gefälschten Pro COA ist 00184 aufgedruckt.

---------------------------------

X16-96076 gibt glaube ich die entsprechende Win7 Pro CD dazu an. X16-96100 und X16-96073 habe ich noch gefunden. Wobei X16 wohl für Win7 mit SP1 und X17 für SP1 U (mit Mediarefresh wegen Bug) steht. Die Zahlen dahinter variieren nochmal je nach Sprache. Leider lässt sich bei X16 nicht mehr herausfinden, was welche Sprache ist.

Windows 7 Professional x64 (64-bit)

English: X15-65805.iso
German: X15-65813.iso

Windows 7 Professional x86 (32-bit)

English: X15-65804.iso
German: X15-65812.iso

Windows 7 Home Premium x64 (64-bit)

English: X15-65733.iso
German: X15-65741.iso

Windows 7 Home Premium x86 (32-bit)

English: X15-65732.iso
German: X15-65740.iso

Windows 7 Professional SP1-U ISO

English x86: X17-59183.iso
English x64: X17-59186.iso

Windows 7 Home Premium SP1-U ISO

English x86: X17-58996.iso
English x64: X17-58997.iso

Zuletzt bearbeitet:
OEM-Aufkleber und Verfärbung...

Hatte lange Zweifel, ob ich in der Bucht einen echten COA bekommen hatte, aber nach ein bisschen Recherche fand ich heraus, dass sich der Sicherheitsfaden des Aufklebers bei Erwärmung verfärbt und einen Text frei gibt. Zum Glück war das bei meinem der Fall...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh