Massenspeicher **Bilder** Thread

Anarchy

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
18.394
Ort
Kölle
Also ich bin endlich dazu gekommen mal ein paar pics zu machen - mehr sind im merner gallery - aber hier mal meine Festplattensammlung :eek:

- Totale mit meiner Workstation - der kleine Tower hinten links beherbergt 6 weitere 9GB plattem im RAID5 - angeschlossen am Server :)

disks-1.jpg


- Überblick der Platten ( wer kann sie alle benennen ;) )

disks-2.jpg


- Der Server "noch" mit der Fujitsu MAN und 2 9GB IBMs darunter

epox-scsi-1.jpg


- Innenansicht : PCI Karten -
Oben : Adaptec AAA-131U2 mit 16MB Cache
Mitte : Adaptec Dual Port Netzwerkkarte
Unten : Adaptec 2940U2W
AGP : Abit MX460 auf 350MHz Core und 580MHz RAM - noch nicht man ausgetestet :eek:

epox-scsi-2.jpg


Die drei SCSI Platten werden erstmal dur die Raptor ersetzt ... das SCSI RAID5 dann durch ein SATA RAID5 mit 3 Samsung 160er Platten und men Promise controller :d

Mit dem ganzen SCSI kram bastle ich mir nen Monster Server - also vom Geräuschpegel her :fresse:

Also wie man sieht hab ich bei beiden Rechner die kabel so gut wie möglich versteckt verlegt ... das SCSI kabel is auch bald weg dann ist auch der Server "clean" :)

In die Workstation pack ich dann auch noch ne SATA Platte - ich glaub auch ne 160er Samsung ...

------------------------

Postet mal schön eure pics ... und was ihr mit der Hardware mach bzw. wieso ihr euch ganau das gekauft habt ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ist das jetzt wieder so ein thread ala wieviel pkte hat euer system im 3dmark ala mein schwanz ist länger?

ich verstehs einfach nicht... :wall: :wall: :wall:
 
In nem deutschen Forum hat so'n thread wohl keine Chance ...

In meinem Stammforum - siehe Wohnort - Laufen mehrere Bilder Threads schon seit ewigem ... Workstations, Netzwerk, Grafikkarten, Dual Rechner, WaKüs ... da wird über die bilder diskutiert oder einfach nur gestanunt ...

Wenn die reaktionen der anderen auch so sind -> :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Mittleren Bild dieses Blaue teil mit den Lüftern, was ist denn das??? Wo kann man sowas kaufen und passt es in Jeden Tower? Bringt das dingen denn etwas wenn der Tower zu ist???

MfG

Fump2000
 
Das ist ein Teil vom Casetek 1018 Tower - Die kosten ca. 65€ ohne NT - Die seitenwand hat auch noch öffnungen damit frischluft rein kann ... also dier lüfter zieht da schon gut luft in den Tower rein auch bei geschlossener Seitenwand ... direkt auf die CPU - unten kann noch einer hin um die Graka / PCI Karten zu kühlen ...
 
Braucht man wirklich so viel festplatten im seinem arbeitsrechner? Okay, in einem fileserver würde ich das auch noch irgendwie verstehen (raid5 und so) aber im arbeitsrechner. Sorry, aber das finde ich persönlich einfach nur krank. Und wie devastor schon geschrieben hat, es ist einfach nur ein thread ala "mein schwanz ist länger" und das finde ich einfach nur krank.

Gruss H.-J.
 
hehe die mitm porsche haben doch den kurzen schwa... naja egal, mal ne frage, seit wann gibts die samsungs mit sata?!
 
Ach ja ... und was ist mit den Wieviel PS hat das Auto thread ... ich hab nichtmal reingeschaut ...

Und wieso so viele Platten ?

Bald hab ich 4 rechner fertig und hab noch genug teile um wenn nötig ein testsystem - oder zwei zusammenzubauen ... uasserdem bringen die Platten nicht viel wenn ich sie verkaufen würde - also lass ich es ;)


PS : Zur zeit steht es bei -

1 Frage - 3 mal Müll
 
Ich ahtte mir ja sowas vorgestellt :

Klick

Nur scheint es das man hier seine Hardware nicht zeiht sondernt nur für sich behält ... oder höchstens postet wenn man gefragt wird ... armselig :[

Nach den bisherigen reaktionen zu schlussfolgern
 
Hi Anarchy,

natürlich kannst du das im HWL Forum machen, nur hast du dir wohl das falsche ausgesucht. Dafür gibt es das Case Modding Forum. Ja, das Forum ist auch dazu gedacht, um seine Rechner zu präsentieren :) ...

CU
 
Hat ja aber nix mit modding zu tun :fresse: Ich wollt ja nur (bzw. überwiegend) den Storage aspekt ansprechen ...
 
Ja, es hat nix mit Modding zu tun. Aba ursprünglich war das Case-Modding Forum dazu gedacht neben dem Modding-Zeux auch seinen "stink normalen" Rechner zu präsentieren. Inwiefern sich da was geändert hat, k.A. Ich kuck da selten rein... ;)

CU
 
Also ich finde das nicht schlecht, was ist wohl besser: noob-fragen weil manche lesefaul und keine experimentierfreudigen sind? oder jemand der sein ding zur schau stellt?

Was nimmt mehr zeit in anspruch das anschauen oder das hinterfragen des postings :d

Was natürlich gedigen wäre - wenn es ne eigene kategorie wäre, schließlich ist es auch inhaltlicher Bestandteil von hardware[luxx]!
 
Also ich hab auch sein ewig da nicht reingeschaut ... also nicht absichtlich ;)

Hab mir mal die ersten 2 Seiten mit threads angeschaut und da sind nur reine Modding Themen - also passt der Thread da auch nicht rein ...

Und eigentlich wollt ich ja a bissl fachsimplen, über verschiedene Platten (auch ältere), controller, verkabelung und positionierung im tower, kühlung und über die verschiedenen setups und wozu die benutzt werden oder wie bestehendes aufgerüstet/aufgeräumt werden könnte ...

Danke nochmal an die ignorranten weiter oben :shake:

PS : Wer hat noch mal nen "PS Vergleichs Thread" gestartet und träumt von ner Viper mit 10 liter Maschine mit blower ? zitat : und das finde ich einfach nur krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hast mich überzeugt :) ...

Was sind denn das für vier Compaq Platten unten? Umgelabelte Fujitsu´s oda was?
 
Ich ziemlich sicher das das Seagates sind - haben 10k und SCA anschluss - kann man auf dem oberen bild noch erkennen

Ich hab die bisher noch nich einzeln gehört - also nur zusammen im Primergy der aber abartig laut is - ich glaub da ist mindestens ein abartig schneller 120er drin ... aber bevor ich die internen SCSI Platten aus dem Server rausnehme mach ich ein kurzes probehören und lass mal HDTach laufen ;)

Ich versuch sie einiger zeit auf eBay nen SCA Hot-Swap Rahmen für 3 oder 5 SCA disks zu bekommen um die dann da reinzupacken - hab da vor paar tagen was gesehen und hoffe das der preis nicht zu hoch wird ;)
 
Lesen :

Some Sandra 2003 numbers;

2TB RAID 5 Array (12 WD 200GB 7,200RPM 8MB Cache Drives)

Drive Index 87,139 kB/s
Buffered Read 85 MB/s
Seqential Read 139 MB/s
Random Read 28 MB/s
Buffered Write 11 MB/s
Sequential Write 73 MB/s
Random Write 11 MB/s
Avg Access Time 2 ms (estimated)

Dual IBM U160 SCSI 32GB 15,000RPM Drives in RAID 1 Array

Drive Index 43,154 kB/s
Buffered Read 91 MB/s
Seqential Read 61 MB/s
Random Read 22 MB/s
Buffered Write 16 MB/s
Sequential Write 41 MB/s
Random Write 14 MB/s
Avg Access Time 2 ms (estimated)


Und hier is der Thread dazu - inkusive pics und specs ... also DAS ist Krank :eek:

KLICK - MICH - AN !
 
[OFF-TOPIC]

Original geschrieben von Anarchy

Wer hat noch mal nen "PS Vergleichs Thread" gestartet und träumt von ner Viper mit 10 liter Maschine mit blower ? zitat : und das finde ich einfach nur krank.

Ja aber hallo. Eine viper an sich ist ein sahnestückchen und eine Viper mit 10 liter (kann ruhig auch mehr sein) mit nem blower ist ein wahrer kunstwerk. Denn wer sich mit motoren nur etwas auskennt, weisst was fürn heidenaufwand das ist, ein motor soweit zu verstärken dass er den brutalen druck eines blowers (und ich habe den SuperCharger gemeint, also die königsklasse) aushält, man ganz davon abgesehen dass er noch aufgebohrt wird. Meine meinung.


[/OFF-TOPIC]

Aber als "lernhilfe" ist es sicher ganz okay.

Gruss Helen-Jana
 
Original geschrieben von Anarchy
Also ich bin endlich dazu gekommen mal ein paar pics zu machen - mehr sind im merner gallery - aber hier mal meine Festplattensammlung :eek:

- Totale mit meiner Workstation - der kleine Tower hinten links beherbergt 6 weitere 9GB plattem im RAID5 - angeschlossen am Server :)



- Überblick der Platten ( wer kann sie alle benennen ;) )



- Der Server "noch" mit der Fujitsu MAN und 2 9GB IBMs darunter



- Innenansicht : PCI Karten -
Oben : Adaptec AAA-131U2 mit 16MB Cache
Mitte : Adaptec Dual Port Netzwerkkarte
Unten : Adaptec 2940U2W
AGP : Abit MX460 auf 350MHz Core und 580MHz RAM - noch nicht man ausgetestet :eek:



Die drei SCSI Platten werden erstmal dur die Raptor ersetzt ... das SCSI RAID5 dann durch ein SATA RAID5 mit 3 Samsung 160er Platten und men Promise controller :d

Mit dem ganzen SCSI kram bastle ich mir nen Monster Server - also vom Geräuschpegel her :fresse:

Also wie man sieht hab ich bei beiden Rechner die kabel so gut wie möglich versteckt verlegt ... das SCSI kabel is auch bald weg dann ist auch der Server "clean" :)

In die Workstation pack ich dann auch noch ne SATA Platte - ich glaub auch ne 160er Samsung ...

------------------------

Postet mal schön eure pics ... und was ihr mit der Hardware mach bzw. wieso ihr euch ganau das gekauft habt ...


ich sag nur
SCSI rulez

so sind weg...


alle hacken nur auf mir herum WARUM..???? :( :heul: :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Performer
*

Ja man, ganz toll, immer schön Bilder zitieren, denkt doch mal an die 56 & 64k User :motz: + :fresse:


*

Ich bin auch der meinung dass man die Pics nicht quoten sollte ...

@Everest : Ich glaub einige wollen gern das mir dir machen : :shot:
 
Nur die pics in der sig sind nicht über 1MB (zusammengerechnet ) :wall:
 
Original geschrieben von Madnex
OK, hast mich überzeugt :) ...

Was sind denn das für vier Compaq Platten unten? Umgelabelte Fujitsu´s oda was?

Hab nu noch HDtach laufen lassen ..

Sind ca. Werte :

Zugriffszeit : 8.6ms (3 mal getestet - ne Raptor macht ca. 10ms :eek: )

Lesen -

16MB/s max.
10MB/s min.
13MB/s avg.

Schreiben -

KONSTANT 4MB/s :hmm:

Zur lautstärke - man hört den Spin-up sehr deutlich und der dauert ziemlich lang ... extrem laut sind die Platten nicht - allerdings kann ich das bei der Geräuschkulisse im meinem zimmer nicht so gut bewerten ... was ich aber sagen kann das die Zugriffe extremst laut sind - das kann ich nöch im Flur hören !

hat wer ne idee was mit der schreibrate los is ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh