Massive Performance Probleme bei Online Spielen

Thagor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
133
zu nächst der PC:

Win7 Pro 64bit
X2 5200+ (2.7 Ghz)(65W)
8 GB DDR2-800
8800GT 512mb
GA-MA770-DS3 (NB ATI770 SB ATI600)
X-Fi Titanium
Samsung HD103UJ
Seagate ST3250410AS
LG DVD Writer
Seasonic 380W NT

Alle Treiber auf dem Neuesten Stand. BIOS auf dem Neusten Stand. Alle Windows Updates gemacht. Alle Temps OK. High Performance Energie Mode.

Ich hab Win7 64bit neu aufgespielt. Ich hatte vorher Windows Vista 64bit drauf. Der Rechner besteht in dieser Zusammenstellung auch schon etwa 2.5 Jahre und hat keine Probleme gemacht. Nach dem ich Win7 Installiert habe und eine Runde zocken wollte (TF2 oder BF2) musste ich feststellen das er der Rechner, nach 0 bis 120 Sekunden, weil solange dauert es bis der "Effekt" eintritt, lediglich eine bessere Dia Show Produziert mit nur etwa 5 FPS und das bei einem nicht besonders fordernden Spiel. Hab dann alles auf Mittlere Einstellungen gestellt und es wurde nicht besser. Interessanterweise machen die Spiele aber keine Probleme wenn ich sie offline Spiele, auch Spiele wie Stalker COP stellen kein Problem dar und lassen sich flüssig spielen. Hab schon Treiber Neu Installiert etc. aber nichts hat bisher geholfen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Win7 Gegenüber Vista solch einen erhöhten Leistungshunger hat.

Danke für eure Hilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eine Lösung gefunden nur falls jemand den Thread nochmal ausbuddelt.
Also ich dachte ich hätte meine Ethernet Treiber auf dem Aktuellen stand, nur dadurch das ich den Treiber runterlade und installiere. Dem war leider nicht so. Man muss zunächst denn Treiber mit Hilfe des Device Manager deinstallieren und dann denn Hersteller eigenen Treiber Installieren. Das ist deswegen nötig weil die Windows 7 Out of the Box Treiber für die Realtek Onboard Netzwerkkarten fehlerhaft sind.
 
Den Treiber denn man über das Windows Update bekommt hatte ich drauf das hat aber nicht funktioniert weswegen ich erst sehr Ratlos war was das Problem betrifft. Erst als ich den Treiber Manuell deinstalliert und den Hersteller Treiber installiert hatte lief es ohne Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh