Massive Probleme bei Reklamationsabwicklung !!

der die das

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge
151
Guten Tag,


ich hoffe über diesen Weg zu erfahren was der aktuelle Stand der Dinge ist.

Meine Bestellnummer: 1236411

Der Support vorhin konnte mir leider keine ausreichende Antwort geben.

Wurde nun Ersatz angefordert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich wollte ich das noch nicht posten aber gut.
Wie Sie wünschen silence2k9 xD



Letzte Woche habe ich meinen Noblechairs Icon erhalten.
Gleich nach dem auspacken fielen mir 3 Mängel auf:

Fehler Nummer 1:
2 Kratzer auf der Sitzfläche

Fehler Nummer 2:
Die Schraube welche die Kunststoffabdeckung hält, will einfach nicht durch das Metall. Ich vermute dass die Bohrung nicht sauber gemacht worden ist. Mitgelieferte Ersatzschraube hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Die andere Seite konnte ich problemlos verschrauben.

Fehler Nummer 3:
1 Kratzer auf der Rückenlehne

Gut, ein Montagsmodell kan man überall erwischen.
Sollte doch kein Problem darstellen, oder?

Die Hotline angerufen von Caseking, alles geschildert.
Schicken Sie uns die Fotos an reklamation@caseking.de
Yep, kein Problem, Mail wurde binnen 2 Minuten verschickt.

Nächster Tag, nichts.
Ich rufe nochmal an.
Tut mir leid, aber wir haben kein Mail erhalten. Bitte nochmal an info@caseking.de schicken.
Oki doki, mach ich, kein Problem!

Dann hatten wir Wochenende.
Rufe ich am gestern, Montag, 21.08.2017 gegen Mittag an um zu fragen ob diesmal mein Mail angekommen ist.
Hebt ein Mitarbeiter ab, ich erkläre die Situation.
Rufen Sie bitte auf Klappe 303 an - das ist die RMA Abteilung.
OKAY! Mache ich, kein Problem.

Ich rufe an, im Hintergrund höre ich ein oder zwei andere Kollegen kichern & lachen. Mein mein Gesprächspartner fordert mich auf LAUT zu sprechen da er ein schlechtes Headset [alles klar..] hat und er mich kaum versteht. Sage ich, sorry, ich bin selbst im Büro und kann nicht schreien!!
Nachdem das Glächter nicht mehr zu hören war hatte er auch keine Probleme mehr mich zu verstehen.
Es hat mehrere Minuten gedauert bis der Mitarbeiter am Telefon überhaupt herausfand wer ich bin, da er ja mit meiner Bestellnummer angeblich nichts finden konnte.
Oh, ich habe Ihre Unterlagen gefunden.
Super!
Bringt uns leider nicht viel. Sie müssen das über unser Online-Kontaktformular melden.
aaaaaarg !!

Er hat mir erklärt dass ich zuerst meinen beschädigten Sessel zurückschicken soll, dann wird alles geprüft und erst dann wird ein neuer Sessel verschickt.
Ich erkläre dass ich nicht am Boden sitzend meine Arbeit am Computer erledigen kann.
Nach langem hin und her hat er sich bereit erklärt etwas zu tun was er "eigentlich nicht dürfte".
Er schickt mir vorab einen neuen, nach Erhalt soll ich den defekten retournieren.
Was für eine ungewöhnliche Vorgehensweise ...
Er versicherte mir, dass ich noch bis am Abend (gestern) noch ein Mail inkl. Tracking-URL erhalte werden.
Gespräch ende!
Yep, nichts erhalten!

Heute erneut bei Caseking angerufen.
Möchte wissen ob der Kollege von gestern nicht auf meinen Sessel vergessen hat.
Wenn er das gesagt hat dann wird das schon passen bekomme ich zu hören.

Ende



Nun, ich muss gestehen dass ich noch nie so einen schlechten Service erleben durfte.
Und ich kaufe hauptsächlich online ein.
Oft höre & lese ich Caseking sei gut, mag sein, aber wenn es darum geht einen Schaden / Mangel rasch und kundenorientiert zu erledigen, sieht das in meinem Fall anders aus.
Einzelfall?
Einzelfall und dann Pech mit "fast" allen Angestellten zu haben?

WAS NUN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Caseking dauert die RMA/Rücksendung was auch immer extrem lang. Das kannst du auch an den Threads in diesem Forum ablesen.
Leider beschäftigt CK dort nach wie vor Azubis die im Schneckentempo arbeiten.. Ich empfehle einen Lehrgang bei Aldi/LIDL.
 
Also eigentlich hat er nur das Lied der Sesamstraße zitiert aber das "wer wie was" vergessen.

Deiner Schilderung zum trotz - es ist normal ein defektes Produkt erst einzuschicken und dann einen Austausch zu erhalten. Nur weil Amazon das anders macht ist das nicht Gesetz. Da handelt Caseking also absolut korrekt auch wenn dir das nicht passt und die Arbeit auf dem Boden verrichten ist ja wohl totaler Quatsch. 1. wirst du mehr als einen Stuhl zu Hause haben und 2. hast du ja auf einem gesessen bevor du den noblechair bestellt hast.

Das unter deiner Bestellnummer nichts gefunden wurde ist natürlich ärgerlich und was genau die 2. Antwort vom Support sollte kann ich mir auch nicht vorstellen. Da wäre ich auch leicht angefressen, würde aber nicht so tilten.
 
1. wirst du mehr als einen Stuhl zu Hause haben und 2. hast du ja auf einem gesessen bevor du den noblechair bestellt hast.

Also ich habe auch nur einen Stuhl zu Hause und für mich wäre das ebenfalls alles andere als gut. Sicher hat er davor auf einem gesessen aber auch Stühle gehen Kaputt oder wandern in den Sperrmüll würde ich mal behaupten.
 
Wer nen Stuhl für 370€+ kauft hat mehr als einen zu Hause ... also ich bitte euch. Ich habe noch NIE eine Wohnung / ein Haus mit nur einem Stuhl gesehen.
Oder isst du etwa ausschließlich im stehen oder am PC?
 
Ich habe einen Durchbruch von Küche zum Wohnzimmer an dem eine Bar angebaut ist und dort entsprechende Barhocker welche allerdings viel zu groß sind um sie am PC Arbeitsplatz zu verwenden. Meistens esse ich aber am Wohnzimmertisch und sitze dementsprechend auf der Couch.

Nur weil du es noch nicht gesehen hast bedeutet das doch nicht gleich das es so etwas nicht gibt.
 
Normale Leute haben nen Esstisch in der Wohnung stehen - du bist (sofern es denn stimmen sollte) die einzige Person die ich in 32 Jahren kennengelernt habe die nur einen Stuhl sein eigenen nennt.
 
Bei Caseking dauert die RMA/Rücksendung was auch immer extrem lang. Das kannst du auch an den Threads in diesem Forum ablesen.
Leider beschäftigt CK dort nach wie vor Azubis die im Schneckentempo arbeiten.. Ich empfehle einen Lehrgang bei Aldi/LIDL.
Kein Problem.
Ich habe nichts gegen Azubis aber dann muss ich diese entsprechend Einsetzen.
Qualifizierte und besser geschulte Leute gehören dahin wo Kundenkontakt besteht.
Vor allem in Abteilungen wo es meistens um negatives geht = RMA!


Im Forum nur angemeldet um Support zu erhalten ??
Nein, aber danke für den netten Empfang!


Ich habe einen Durchbruch von Küche zum Wohnzimmer an dem eine Bar angebaut ist und dort entsprechende Barhocker welche allerdings viel zu groß sind um sie am PC Arbeitsplatz zu verwenden. Meistens esse ich aber am Wohnzimmertisch und sitze dementsprechend auf der Couch.

Nur weil du es noch nicht gesehen hast bedeutet das doch nicht gleich das es so etwas nicht gibt.
Bei mir sieht es nicht anders aus.
Wohnküche, 40m².
Da steht ein Bartisch und 4 Barhocker.


Na, dann sind es jetzt zwei.
Habe auch nur einen Stuhl.
Mit mir also drei! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse zusammen:
Du hast am 16.08 deinen Stuhl erhalten, der offene Mängel aufgewiesen hat.

Ich rechne einfach mal damit, dass du direkt an dem Tag bei uns im Service angerufen hast.
Von dem Tag an, wo du dich also das erste mal bei uns gemeldet hast, bis hin zu dem Tag an dem man dir einen Vorabaustausch eingeleitet hat (was auf keinen Fall die Regel ist, sondern eine Ausnahme die der Kollege dann auch erst einmal einleiten muss) sind 3 Werktage vergangen.
Heute geht dein Stuhl übrigens in den Versand, die Tracking Nummer schicke ich dir schon einmal per PN im Forum.

Ich verstehe nicht so ganz, wie man das als schlechtesten Service überhaupt bezeichnen kann und diese Ausdrucksweise ist mehr als unfair dem Mitarbeiter in der RMA gegenüber. Denn wie gesagt wurde für dich extra eine Ausnahme gemacht, obwohl wir eigentlich auch auf eine normale RMA bestehen hätten können.

Mal am Rande ist es egal wie viel Stühle man zuhause hat, mich würde es auch nerven wenn mein neuer Artikel nicht in Ordnung ankommt, da hat der die das schon recht. Aber es ist halt auch nicht unsere Verantwortung, wenn denn nur einer da ist. :d

Beste Grüße,
Paul
 
Ich fasse zusammen:
Du hast am 16.08 deinen Stuhl erhalten, der offene Mängel aufgewiesen hat.

Ich rechne einfach mal damit, dass du direkt an dem Tag bei uns im Service angerufen hast.
Von dem Tag an, wo du dich also das erste mal bei uns gemeldet hast, bis hin zu dem Tag an dem man dir einen Vorabaustausch eingeleitet hat (was auf keinen Fall die Regel ist, sondern eine Ausnahme die der Kollege dann auch erst einmal einleiten muss) sind 3 Werktage vergangen.
Heute geht dein Stuhl übrigens in den Versand, die Tracking Nummer schicke ich dir schon einmal per PN im Forum.

Ich verstehe nicht so ganz, wie man das als schlechtesten Service überhaupt bezeichnen kann und diese Ausdrucksweise ist mehr als unfair dem Mitarbeiter in der RMA gegenüber. Denn wie gesagt wurde für dich extra eine Ausnahme gemacht, obwohl wir eigentlich auch auf eine normale RMA bestehen hätten können.

Mal am Rande ist es egal wie viel Stühle man zuhause hat, mich würde es auch nerven wenn mein neuer Artikel nicht in Ordnung ankommt, da hat der die das schon recht. Aber es ist halt auch nicht unsere Verantwortung, wenn denn nur einer da ist. :d

Beste Grüße,
Paul

Wow, mit solch einer schnellen Antwort eurerseits habe ich nicht gerechnet.
Danke Paul!

Warum nenne ich es schlechtes Service?
Weil ich den Eindruck habe dass niemand so richtig weiß was man mit einem Kunden macht welcher ein Problem hat.
Dann noch dieses lachende Duo / Trio am Telefon. Nicht falsch versetehen, wenn das in meinem Betrieb passiert, dann sitzt der- oder diejenige beim Chef.
Auch die Aussage, er habe ein schlechtes Headset [ein Angestellter welcher Hardware verkauft] ist für mich unverständlich. Oder, was meinen Sie Herr Paul?

Was den Mitarbeiter der RMA angeht. Ich habe extra nach seinem Namen gefragt weil ich, wenn alles erledigt ist, nur ihn in der ganzen Sache positiv erwähnen möchte und werde.

Viele Grüße,
MM
 
Tja meine Wohnung ist leider sehr klein so das nicht mal ein Esstisch irgendwo passen würde, mal abgesehen davon das ich keinen brauche. Ob das nun normal oder unnormal ist sei mal dahingestellt, ich kenne jedenfalls viele Leute die keinen Esstisch haben und es so wie ich handhaben.
 
Ach hört auf - ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus :drool::rofl: - ein Stuhl im ganzen Haushalt.

Die Ablaufzeiten und RMA Abwicklung ist doch gut. Wo ist denn das Problem? Ich kenne Firmen da darf man sich 3 Wochen mit Email rumschlagen. Mein "Topleistung" eines RMA Falls - 3,5 Monate...
 
Schade dass es manchen Menschen schwer fällt den Inhalt eines Textes zu erfassen..



Ach hört auf - ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus :drool::rofl: - ein Stuhl im ganzen Haushalt.

Die Ablaufzeiten und RMA Abwicklung ist doch gut. Wo ist denn das Problem? Ich kenne Firmen da darf man sich 3 Wochen mit Email rumschlagen. Mein "Topleistung" eines RMA Falls - 3,5 Monate...

Es geht nicht um die Ablaufzeit!
Es geht mir um das ganze wie bzw. wie es nicht zu Stande kommt, die Kompetenz der Angestellten, Fehlinformationen, usw.

comprende?
 
Ich kenne Firmen da darf man sich 3 Wochen mit Email rumschlagen. Mein "Topleistung" eines RMA Falls - 3,5 Monate...

Das würde ich sogar noch als "angemessen" bewerten :fresse: Gibt einen Hersteller, da warten die Leute hier im Forum schon fast ein Jahr oder über ein Jahr darauf. Gehts glaube ich um eine Art Cashback, entweder Geld oder ein Guzzi zum Kauf gratis dazu, mehr muss man nicht sagen :fresse:
 
Die Sache ist halt, dass du technisch gesehen von Anfang an in der falschen Abteilung angerufen hast und dadurch alles über verschiedene Kanäle laufen musste.
Das Thema mit den lachenden Kollegen finde ich tatsächlich weniger schlimm. Da wird aber keiner über dich gelacht haben, sondern über irgendetwas anderes, denn Telefonate von anderen Kollegen können wir beim besten Willen nicht mithören.

Wenn man fürs Lachen bei dir auf Arbeit zum Chef musst, tust du mir wirklich Leid.

Das Headset unserer RMA war gestern in der Tat komisch, die wurden um den Kontakt zwischen Abteilungen zu verbessern nämlich in ein anderes Büro gesetzt. Da kann es in der Tat auch mal zu technischen Schwierigkeiten kommen.

Beste Grüße,
Paul
 
Ach hört auf - ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus :drool::rofl: - ein Stuhl im ganzen Haushalt.

Und was genau ist nun daran so witzig? ich habe kein Esszimmer, dementsprechend keinen Tisch dafür und auch keine Stühle. Wofür brauche ich also Stühle wenn nicht für meinen Schreibtisch?

Freunde & Bekannte von mir die alleine leben haben auch nur einen Schreibtischstuhl. Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht was daran so unglaublich witzig sein soll? Man denke mal nur an 1 Zimmer Wohnungen mit sehr wenig Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, ich habe die Nummer gewählt welche ich auf eurer Homepage gefunden habe.
Wenn Mitarbeiter Nr. 1 merkt, ich rufe wegen etwas (RMA) an und er nicht dafür zuständig sei, dann ist es wohl nicht zu viel verlangt es auch dem Kunden mitzuteilen.

Lass es mich so ausdrücken:
Ein verärgerter Kunde, welcher in erster Linie nicht amused ist, einen beschädigten Artikel bekommen zu haben, ruft an weil er Hilfe bei der Lösung seines Anliegens braucht.
Er hat keine Ahnung ob sein Gegenüber ihn auslacht, oder sonst was.
Es ist einfach respektlos dem Kunden gegenüber.

Als ich noch Azubi war, wurde ich gelehrt, dass Kunde König ist.
Bin ich froh, immer noch bei dem gleichen Betrieb arbeiten zu dürfen : )

Schöne Grüße,
MM
 
Mitarbeiter Nr.1 hat dich gebeten eine Mail an die richtige Abteilung zu senden.
Mitarbeiter Nr.2 hat dich gebeten eine Mail an den Service zu senden damit diese noch einmal weiter geleitet werden kann.
Mitarbeiter Nr.3 hat dich gebeten doch bei der Reklamationsabteilung direkt per Telefon zu melden, damit das Problem gelöst werden kann.

Damit wurdest du schon 3 mal darauf hingewiesen, dass du in der falschen Abteilung bist.

Aber gut, wenn du das Gefühl hattest, dass man dich auslacht ist das wirklich schade.
 
Mitarbeiter Nr.1 hat dich gebeten eine Mail an die richtige Abteilung zu senden.
Mitarbeiter Nr.2 hat dich gebeten eine Mail an den Service zu senden damit diese noch einmal weiter geleitet werden kann.
Mitarbeiter Nr.3 hat dich gebeten doch bei der Reklamationsabteilung direkt per Telefon zu melden, damit das Problem gelöst werden kann.

Damit wurdest du schon 3 mal darauf hingewiesen, dass du in der falschen Abteilung bist.

Aber gut, wenn du das Gefühl hattest, dass man dich auslacht ist das wirklich schade.

Mitarbeiter 1 gab mir die Mail: reklamation[@]caseking
Mitarbeiter 2 meinte es liegt nichts vor und gab mir die Mail: info[@]caseking
Mitarbeiter 3 war der erste welcher mich informirerte dass ich bei Klappe 330 anrufen soll.

3x hingewiesen?
Sorry, aber wenn, dann hat es nur MA-Nummer 3 richtig gemacht.
Nichts gegen deine Kollegen aber hier ist einiges Schief gelaufen.
 
was machst es so kompliziert? Widerruf, zurückschicken, Ende, woanders bestellen bzw was anderes
 
Naja, wenn ich Mängel habe und etwas zurückschicken will, wäre meine erste Anlaufstelle die Homepage:
Reklamationsformular

Hier sind die richtigen Telefonnummern sowie das Formular...
Wenn Du im Hintergrund Leute lachen hörst und das sofort auf dich beziehst solltest Du vielleicht an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten...

Lediglich das mit den E-Mails ist seltsam, das würde ich auch sehr nervig finden!
 
Naja, wenn ich Mängel habe und etwas zurückschicken will, wäre meine erste Anlaufstelle die Homepage:
Reklamationsformular

Hier sind die richtigen Telefonnummern sowie das Formular...
Wenn Du im Hintergrund Leute lachen hörst und das sofort auf dich beziehst solltest Du vielleicht an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten...

Lediglich das mit den E-Mails ist seltsam, das würde ich auch sehr nervig finden!

Meine Selbstwahrnehmung ist einwandfrei.
Es geht ja nicht nur um die Menschen im Hintergrund, sondern auch dass mein Gesprächspartner respektlos mitlacht, verstehst du worauf ich hinaus will?
Nein, auch nicht schlimm..
Wenn der Witz für so einen Lachflash gesorgt hat, dann nehme ich das Gespräch erst an wenn ich mich zusammengerissen habe.

Danke an alle, die hier nützlich und konstruktiv mitdiskutiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich hat er nur das Lied der Sesamstraße zitiert aber das "wer wie was" vergessen.

Deiner Schilderung zum trotz - es ist normal ein defektes Produkt erst einzuschicken und dann einen Austausch zu erhalten. Nur weil Amazon das anders macht ist das nicht Gesetz. Da handelt Caseking also absolut korrekt auch wenn dir das nicht passt und die Arbeit auf dem Boden verrichten ist ja wohl totaler Quatsch. 1. wirst du mehr als einen Stuhl zu Hause haben und 2. hast du ja auf einem gesessen bevor du den noblechair bestellt hast.

Das unter deiner Bestellnummer nichts gefunden wurde ist natürlich ärgerlich und was genau die 2. Antwort vom Support sollte kann ich mir auch nicht vorstellen. Da wäre ich auch leicht angefressen, würde aber nicht so tilten.

nein - ich habe mich auf seinen namen bezogen und das wer wie was war da die abgewandelte form "der die das" :d
 
Ehrlich gesagt Deine "massiven Probleme" sehe ich gar nicht, AUSSER dass eine Mail für evtl. Vorversand (!!!) nicht ankam. Also haben sie jetzt den Stuhl versandt oder nicht? Du hast dort angerufen und nach ein paar Verwirrungen am Tel. wurde dir sogar Vorabversand zugesagt...was würdest denn noch mehr wollen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh