Massive Probleme mit 1blu v-server, bitte um eure Hilfe!

Mutio

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer!
Ich besitze seit Anfang August einen virtual Server beim Anbieter 1blu.
Es handelt sich hierbei um das Model Unlimited: https://www.1blu.de/hosting2.php

Viele von euch werden sich jetzt bereits fragen: Wozu so ein großer Server?

Nun, meine Seite www.visual-novels.net beschäftigt sich mit Japanischen Spielen und daher haben wir auch viel content wie Demos und Videos.
Desweiteren hosten wir noch einige files für eine Übersetzungsgruppe, daher sind die 18GB auch notwendig.

Alles schön und gut, doch leider habe ich über die Monate immer wieder Seitenausfälle gehabt, allerdings nun seit gestern einen derart massiven, dass die Seite gut und gerne mehr als 5 Stunden am Stück nicht ging.
Es bereitet mir einfach deswegen Kopfschmerzen weil:

- meine Seite ist International und sollte daher rund um die Uhr erreichbar sein
- das Server Verhalten ist sehr seltsam, ich kann mich z.B. ohne Probleme in Virtuozzo oder per FTP einloggen und habe auch vollen speed, die Seite selber ist aber entweder überhaupt nicht erreichbar oder sehr langsam
- die Gruppe für die wir Dateien hosten ist sehr popular und bringt daher EXTREM viel Werbung für meine Seite. Es wäre ein nicht zu ersetzender Verlust, sollten die sich einen anderen Hosting Partner suchen weil sie mit meinem Server unzufrieden sind

Ich kenne mich leider nicht sehr gut mit Servern aus, die ganze Arbeit macht jemand hier aus dem Forum dessen Zeit aber auch sehr begrenzt ist.

Im Endeffekt habe ich mich das ganze Wochenende nur aufgeregt, sitze hier mit gebundenen Händen und kann garnix machen, ausser mich aufregen wohlgemerkt >.<

Desweiteren ist der Support seitens 1blu die reinste Zumutung. Auf eine Antwort Email wartet man gerne 2 bis 3 Tage, der Telefonservice ist unfreundlich und doof noch dazu.
Bestes Beispiel Heute: Der sogenannte "Business Support" sollte mich innerhalb von 30 Minuten zurückrufen. Stattdessen kriege ich nach 2 Stunden eine Email, man könne mich unter der angegeben Nummer nicht erreichen.
Dazu war die Email noch an eine komplett andere Person adressiert.
Das man (da sie ja meine Email wussten) einfach hätte nachschauen können in den Kundendaten wo die Telefonnummer drinnesteht fiel wohl niemandem ein.

Mein Webadmin meinte diese Probleme könnten mal vorkommen, allerdings habe ich nach 4 Monaten Nervenfolter genug.

Nun aber zu meinen Problemen:

- Ich habe einen 1Jahr Vertrag bei 1blu, gibt es irgendwelche Möglichkeiten diesen trotzdem schon jetzt zu kündigen und meine Domains plus Serverinhalt umzuziehen?
- Ich habe mir folgende Hoster angeschaut (jeweils min. 1500GB Traffic)
https://dreamhost.com/hosting.html
http://hosteurope.de/index.php?func=main&menu=34
http://www.strato.de/v-power/start/index.html
Über alle habe ich viel gutes gelesen. Könnt Ihr da meine Erfahrungen bestätigen?

Ich bin echt verzweifelt, denn ich kann mir solche Probleme auf dauer nicht leisten, ganz zu schweigen von dem Geld das ich für den Server hingeblättert habe.
Ich weis, dass das nicht das beste Forum ist für so ein Problem, ich hoffe aber dennoch auf eure Hilfe!

MfG
Mutio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nen Grund warum 1blu so preiswert ist, den haste gerade am eigenen Leib erfahren. Kennst Du nicht "wer billig kauft kauft zwei mal" ?
Ich denke wenn Du wirklich massive Ausfälle hast, dann kannste Deinen Vertrag kündigen, schau mal in die AGBs von 1blue wie weit die sich da absichern. Ansonsten musste wohl in den sauren Apfel beissen und Mit Webseite und Content umziehen und 1blu noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit bezahlen.

Öhm.. Strato? Dank denen war meine Webseite Monatelang nicht zu erreichen.. nie nie nie wieder. Und damals bin ich dort auch nicht ausm Vertrag rausgekommen, trotz MONATELANGER(!!) Ausfälle. Die hatten damals irgend nen Problem mit ihrer Speicheranbindung.
Wie wäre es mit www.server4you.de ? Von Hosteurope hab ich bis jetzt auch noch nix schlechtes gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bis auf die Traffic ist der Server mit 17€ im Monat jetzt auch net so viel billiger als andere.
Über Server4you habe ich sehr geteilte Meinungen gehört, Hosteurope spricht mich bislang am ehesten an.
Joah, schaue direkt mal in die AGB.

Zuletzt bearbeitet:
Lass die finger von server4you und goracer, das is der größte mist den es gibt.
ich habe dazu schonmal irgendwo ein kleines statement abgegeben, evtl hilft die boardsuche weiter...

ich empfehle www.cyberwebhosting.de , ich bin da auch mit meiner webseite und bin über die geschwindigkeit, den preis und die leistung mehr als zufrieden. auch der support ist vorzüglich, bei allen problemen konnte man mir immer schnell und kompetent helfen.

Joah, deine posts hatte ich schon gefunden, allerdings ist mir die Traffic bei Cyberwebhosting etwas knapp.
Leider konnte ich in der AGB von 1blu keinen Punkt dazu finden von meiner Seite aus gesehen den Vertrag fristlos zu kündigen.
Wie würdet Ihr mir empfehlen weiter vorzugehen?

Bei Cyberwebhosting kannst du dich mit herrn smuz in verbindung setzen (info@...) und nach einem individuellen Angebot fragen. Da sollte sicherlich was machbar sein :)

schreib 1blu doch einmal an und bitte um die aufhebung des vertrags, evtl klappts ja...

Hallo, deine Homepage ist momentan nicht erreichbar!

Habe bei 1blu ebenfalls einen Server für den Backupeinsatz.
Nunja, auch ich habe Probleme mit dem FTP...

War davor bei united-domains (teilweise immer noch), da war aber der "Kundenservice" die reinste zumutung, und der Server war auch dauernd nicht erreichbar.
Nunja, bin erst seit 3 Tagen bei 1blu. Mal schauen ob das momentan nur wegen der Einrichtung so ist. Habe dort übrigends schon angerufen,
ich fand den Telefonsupport eigendlich ganz ok...
Bei 1blu ist das Angebot mit dem unbegrentzen Traffic unschlagbar.

Schöne Grüße
proliant

ich kann zu hetzer (wenns ein root-server sein soll) oder zu hosteurope in sachen vserver raten, ich arbeite bei einer seite mit, mit der wir jetzt seit ~mai bei HE sind und bin bisher sehr zufrieden, was erreichbarkeit angeht. Preis ist meiner meinung nach nicht der hammer.
preis / leistungsmäßig ist der ds3000 bei hetzner sehr interessant, aber vermutlich etwas überdimensioniert.

server4you hab ich einmal etwas ziemlich heftiges über den support gelesen, wobei ich bei sowas eher vorsichtig bin, da solche artikel / berichte doch meistens geschrieben werden, wenn die personen sehr sauer sind ;-)

Wenn man einen zuverlässigen Anbieter haben will, sollte man von vorne herein extreme Mischkalkulationen ausschließen, da man dort logischerweise irgendwomit unzufrieden sein wird.
Dann will ich noch erwähnen, dass 1 TB Traffic (an einer nicht überfüllten Leitung) je nach Abnahmemenge, Carrier etc mind. 40 Euro, eher 60 bis 80 Euro kostet.
---> Wenn du wirklich soviel Traffic brauchst, dann hol dir nen Server mit garantierter 10 MBit/s Flatrate oder zahle entsprechend mehr für deinen inklusiv-Traffic.

Wegen Angeboten: Schau mal hier rein bzw. poste dort was im Marktplatz: Suche-Forum
http://forum.webhostlist.de/forum/

Danke für die vielen Antworten.
Also am ehesten ansprechen tut mich dieser Server hier:
http://www.hosteurope.de/index.php?func=&menu=36&prod=128
Den Preis finde ich fair und desweiteren ist auch die Vertragslaufzeit (trotz der Kündigungsfrist) als sehr fair zu bezeichnen.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufen wie es weiter geht.
Was 1Blu betrifft, die Jungs kriegen von mir noch einiges zu hören..
Btw, der server geht wiedermal nicht..
Edit: Hab gerade bei Host Europe angerufen, sehr netter support, hat mir alle meine Fragen direkt beantwortet.
Dann mal schauen was das wird :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nur ein kleiner Tipp beim wechseln.
Du kannst mit deiner Domain nur alle 60 Tage von einem Anbieter zum anderen umziehen umziehen.
Habe ich gerade erfahren... Blöde Sache...

Jo, thx für den Tip, weis ich aber schon, der Support bei HostEurope hat mich restlos aufgeklärt;) Wichtig wird erstmal sein alle Daten umzuziehen und alles so einzurichten als wäre nie was gewesen ;)

Also, ich warte schon seit 3 Tagen auf eine Supportantwort von 1 Blu.
Sauerei! Werde mich morgen mal mit dem Geschäftsführer verbinden lassen.
Habe grad gemerkt das einige POP3 Mailboxen down sind.
Zum kotzen echt...

Meine sind es schon seit längerem...
Ich hab auch so langsam die Kanal voll....

Meine haben nie richtig funktioniert.
Ich kann euch nur von 1Blu abraten..
Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten wie HostEurope so ist.

So, alles läuft auf dem Host Europe Server jetzt und es ist soviel besser.
Alles funktioniert von Anfang an so wie es soll, auch die Email Funktionen!
Einfach nur Top!!!

Also ich zahle für nen 30GB VPS mit min. 512MB Ram und 1500GB Traffic im Monat 20€. Bei 1Blu warens 16,90€ im Monat für 18GB und min.400mb Ram plus 2 Domains inklusive und unlimited traffic. Die kosten bei Hosteurope nochmal extra. Trotzdem würde ich 1Blu nie und nimmer empfehlen, die Verfügbarkeit ist unter alle sau vom miesen support ganz zu schweigen >.<

Nachdem ich mich bei 1blu massiv beschwert hatte
bekam ich zwar eine nichtssagende Antwort.

ABER SIEHE DA:
Auf einmal geht alles!

Ftp geht, Emailfächer sind auch problemlos zu erreichen.

Nur von Plesk scheinen die nichts gehört zu haben ;-)
Dauert ja ne ewigkeit bis die Vorgänge bei Einstellungen
bearbeitet sind

LG
Proliant

Joah, damit habe ich leider auch schon mehr las genug leidige Erfahrungen gesammelt. Meine Firewall ging btw bei 1Blu nie, die ließ sich schlicht nicht einrichten.
Ich hab gehört 1Blu war wegen dem miesen service sogar schonmal im Fernsehen. Weis jemand mehr darüber?

was ich jetzt gelesen habe: vc-server.de, dort werden wir jetzt wohl hin umziehen, nachdem wir von r****o.de mächtig enttäuscht worden sind.
Ich kann das nur unterstreichen:
Wenn man einen zuverlässigen Anbieter haben will, sollte man von vorne herein extreme Mischkalkulationen ausschließen, da man dort logischerweise irgendwomit unzufrieden sein wird.
Ganz genau.

also ich kann nur "große" anbieter empfehlen, wie 1und1 oder auch strato. man zahlt vielleicht ein bisschen mehr, aber bis jetzt gab es nie probleme.

Zuletzt bearbeitet:
1blu habe keine Forderungen mehr an Wolfgang F. und bedauere die aufgetretenen Pannen, versicherte Dasch. Man werde den Fall zum Anlass nehmen, den Service und die Abläufe bei 1blu weiter zu optimieren.

:hmm:
Wo nix is kann auch nix werden ?
2x 0 is auch 0 ...

Ach du sch****!!!
Danke für den Link! Das ist ja mal heftig..
Und solche Schnitzer leistet sich wer, der Jahre bei Strato dabei war.
Aber vielleicht ist Strato ja erst dadurch wieder gut geworden das die betroffene Person weg ist :fresse:

Ach du sch****!!!
Danke für den Link! Das ist ja mal heftig..
Und solche Schnitzer leistet sich wer, der Jahre bei Strato dabei war.
Aber vielleicht ist Strato ja erst dadurch wieder gut geworden das die betroffene Person weg ist :fresse:

Aber richtig :-)
Naja, momentan läuft bei mir alles.
Hoffe das das so bleibt.
Hab kein bock da wieder hin und her zu ziehen!

Schöne Grüße!

Also meine Seite läuft jetzt seit 2 Wochen auf dem Host Europe Server und absolut keine Probleme! Super speed, alles läuft wie es laufen soll und Backups funzen auch prima. Bei HostEurope kann man im VZPP im gegensatz zu 1Blu sogar 2 machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh