Mutio
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 10.08.2005
- Beiträge
- 7.667
- Ort
- Düsseldorf
- Desktop System
- Twilight
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite V2
- Kühler
- Noctua NH-U12S chromax.Black
- Speicher
- 2x G.Skill Tident Z Neo 16GB DDR4 16GTZN 3600 CL16 (32GB)
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4080 GameRock OC
- Display
- LG UltraGear 27GN950-B
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB
- HDD
- QNAP TS-453D-8G mit 2x16TB Seagate IronWolf Pro Raid1
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow
- Netzteil
- Seasonic Vertex PX-850 850W ATX 3.0
- Keyboard
- Corsair Gaming K65 Plus Wireless 75%
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight 2
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Hallo liebe Luxxer!
Ich besitze seit Anfang August einen virtual Server beim Anbieter 1blu.
Es handelt sich hierbei um das Model Unlimited: https://www.1blu.de/hosting2.php
Viele von euch werden sich jetzt bereits fragen: Wozu so ein großer Server?
Nun, meine Seite www.visual-novels.net beschäftigt sich mit Japanischen Spielen und daher haben wir auch viel content wie Demos und Videos.
Desweiteren hosten wir noch einige files für eine Übersetzungsgruppe, daher sind die 18GB auch notwendig.
Alles schön und gut, doch leider habe ich über die Monate immer wieder Seitenausfälle gehabt, allerdings nun seit gestern einen derart massiven, dass die Seite gut und gerne mehr als 5 Stunden am Stück nicht ging.
Es bereitet mir einfach deswegen Kopfschmerzen weil:
- meine Seite ist International und sollte daher rund um die Uhr erreichbar sein
- das Server Verhalten ist sehr seltsam, ich kann mich z.B. ohne Probleme in Virtuozzo oder per FTP einloggen und habe auch vollen speed, die Seite selber ist aber entweder überhaupt nicht erreichbar oder sehr langsam
- die Gruppe für die wir Dateien hosten ist sehr popular und bringt daher EXTREM viel Werbung für meine Seite. Es wäre ein nicht zu ersetzender Verlust, sollten die sich einen anderen Hosting Partner suchen weil sie mit meinem Server unzufrieden sind
Ich kenne mich leider nicht sehr gut mit Servern aus, die ganze Arbeit macht jemand hier aus dem Forum dessen Zeit aber auch sehr begrenzt ist.
Im Endeffekt habe ich mich das ganze Wochenende nur aufgeregt, sitze hier mit gebundenen Händen und kann garnix machen, ausser mich aufregen wohlgemerkt >.<
Desweiteren ist der Support seitens 1blu die reinste Zumutung. Auf eine Antwort Email wartet man gerne 2 bis 3 Tage, der Telefonservice ist unfreundlich und doof noch dazu.
Bestes Beispiel Heute: Der sogenannte "Business Support" sollte mich innerhalb von 30 Minuten zurückrufen. Stattdessen kriege ich nach 2 Stunden eine Email, man könne mich unter der angegeben Nummer nicht erreichen.
Dazu war die Email noch an eine komplett andere Person adressiert.
Das man (da sie ja meine Email wussten) einfach hätte nachschauen können in den Kundendaten wo die Telefonnummer drinnesteht fiel wohl niemandem ein.
Mein Webadmin meinte diese Probleme könnten mal vorkommen, allerdings habe ich nach 4 Monaten Nervenfolter genug.
Nun aber zu meinen Problemen:
- Ich habe einen 1Jahr Vertrag bei 1blu, gibt es irgendwelche Möglichkeiten diesen trotzdem schon jetzt zu kündigen und meine Domains plus Serverinhalt umzuziehen?
- Ich habe mir folgende Hoster angeschaut (jeweils min. 1500GB Traffic)
https://dreamhost.com/hosting.html
http://hosteurope.de/index.php?func=main&menu=34
http://www.strato.de/v-power/start/index.html
Über alle habe ich viel gutes gelesen. Könnt Ihr da meine Erfahrungen bestätigen?
Ich bin echt verzweifelt, denn ich kann mir solche Probleme auf dauer nicht leisten, ganz zu schweigen von dem Geld das ich für den Server hingeblättert habe.
Ich weis, dass das nicht das beste Forum ist für so ein Problem, ich hoffe aber dennoch auf eure Hilfe!
MfG
Mutio
Ich besitze seit Anfang August einen virtual Server beim Anbieter 1blu.
Es handelt sich hierbei um das Model Unlimited: https://www.1blu.de/hosting2.php
Viele von euch werden sich jetzt bereits fragen: Wozu so ein großer Server?
Nun, meine Seite www.visual-novels.net beschäftigt sich mit Japanischen Spielen und daher haben wir auch viel content wie Demos und Videos.
Desweiteren hosten wir noch einige files für eine Übersetzungsgruppe, daher sind die 18GB auch notwendig.
Alles schön und gut, doch leider habe ich über die Monate immer wieder Seitenausfälle gehabt, allerdings nun seit gestern einen derart massiven, dass die Seite gut und gerne mehr als 5 Stunden am Stück nicht ging.
Es bereitet mir einfach deswegen Kopfschmerzen weil:
- meine Seite ist International und sollte daher rund um die Uhr erreichbar sein
- das Server Verhalten ist sehr seltsam, ich kann mich z.B. ohne Probleme in Virtuozzo oder per FTP einloggen und habe auch vollen speed, die Seite selber ist aber entweder überhaupt nicht erreichbar oder sehr langsam
- die Gruppe für die wir Dateien hosten ist sehr popular und bringt daher EXTREM viel Werbung für meine Seite. Es wäre ein nicht zu ersetzender Verlust, sollten die sich einen anderen Hosting Partner suchen weil sie mit meinem Server unzufrieden sind
Ich kenne mich leider nicht sehr gut mit Servern aus, die ganze Arbeit macht jemand hier aus dem Forum dessen Zeit aber auch sehr begrenzt ist.
Im Endeffekt habe ich mich das ganze Wochenende nur aufgeregt, sitze hier mit gebundenen Händen und kann garnix machen, ausser mich aufregen wohlgemerkt >.<
Desweiteren ist der Support seitens 1blu die reinste Zumutung. Auf eine Antwort Email wartet man gerne 2 bis 3 Tage, der Telefonservice ist unfreundlich und doof noch dazu.
Bestes Beispiel Heute: Der sogenannte "Business Support" sollte mich innerhalb von 30 Minuten zurückrufen. Stattdessen kriege ich nach 2 Stunden eine Email, man könne mich unter der angegeben Nummer nicht erreichen.
Dazu war die Email noch an eine komplett andere Person adressiert.
Das man (da sie ja meine Email wussten) einfach hätte nachschauen können in den Kundendaten wo die Telefonnummer drinnesteht fiel wohl niemandem ein.
Mein Webadmin meinte diese Probleme könnten mal vorkommen, allerdings habe ich nach 4 Monaten Nervenfolter genug.
Nun aber zu meinen Problemen:
- Ich habe einen 1Jahr Vertrag bei 1blu, gibt es irgendwelche Möglichkeiten diesen trotzdem schon jetzt zu kündigen und meine Domains plus Serverinhalt umzuziehen?
- Ich habe mir folgende Hoster angeschaut (jeweils min. 1500GB Traffic)
https://dreamhost.com/hosting.html
http://hosteurope.de/index.php?func=main&menu=34
http://www.strato.de/v-power/start/index.html
Über alle habe ich viel gutes gelesen. Könnt Ihr da meine Erfahrungen bestätigen?
Ich bin echt verzweifelt, denn ich kann mir solche Probleme auf dauer nicht leisten, ganz zu schweigen von dem Geld das ich für den Server hingeblättert habe.
Ich weis, dass das nicht das beste Forum ist für so ein Problem, ich hoffe aber dennoch auf eure Hilfe!
MfG
Mutio