Massive Probleme mit neuem Pc!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Phil05

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
1.199
Hi jungens und madels....
Ich hab meinen Rechner nun endlich zusammengeschraubt und hatte ihn auch kurz in betrieb (gerade solange das alle Treiber und 2 Games drauf gingen). Hier erst einmal die Systemkonfig:
DFI Lanparty UT nf4 ultra-D
Winchester 3000+
Powercolor X800 XL
IBM 80 Gig (IDE)
Audigy 2 ZS
2x 512MB MDT
DVD-Brenner
DvD-Laufwerk
Coba 400W
----------------
Als ich den Rechner endlich soweit zusammen hatte habe ich angefangen Windoof drauf zu hauen und das ging auch soweit...
Doch 4min. vor abschluss des Setups kam der erste Bluescreen!!!!
(IRQL_NOT_LESS_OR_Equal)
Bei den Treiberinstallationen hatte ich auch ein paar abstürze, allerdings kein Bluescreen sonder freezes!
Als ich den ATI Multimedia driver (WDM) installieren wollte kam immer folgender Fehler: Record not find on MSI DB. Return Error Code is:=0
Dannach kam trotzdem das setup und der Treiber wurde installiert.
So nun lief der Rechner im Windows betrieb ohne weitere Abstürze (nur 10min bis 15min gelaufen) Dann habe ich um die Leistung zu sehen mal die Swat4 Demo die ich zur Hand hatte installiert und gespielt... Lief erst einmal nach all meinen Wünschen mit allen details... doch dan nach 2-3min zocken wurd der Bildschirm schwarz und neustart (NT???). Dann hab ich es noch einmal probiert... nach kurzer Zeit kamen verzerrte Geräusche aus den Boxen und der Bildschirm stand, dann hab ich resetet. Nun dachte ich mir och nöe das kann doch nicht sein und habe Bomberfun Tournament 3D installiert (nicht sehr anspruchsvoll, auch von der Leistung nciht ;) ) und im Spiel alles auf schöne Details. Dann ist er aber als ich das Match öffnen wollte hängengeblieben... (Die hintergrund animationen blieben stehen und die Maus und Musik) Es war aber kein Absturz weil ich im Hintergrund noch die Maus, als sei ich windows (zumindest in bestimmten Bildbereichen) bewegen konnte und sie sah uahc so aus.
Als ich nach allen möglichen Affentasten nicht wieder in Windoof kam drückte ich reset. Dann bootete der Rechner normal und lädt windows doch dann geht der Monitor aus und ich habe kein Bild!!! Habe versucht ein wiederherstellungspunkt zu laden, hat aber nichts gebracht....


BITTE BITTE HELFT MIR!!! Ich bin am verzweifeln... was kann das sein??

MFG Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin jetzt mal in den Abgesicherten Modus und hab ATI Treiber runtergeschmissen. Dann hatte ich wieder ein sehr hartes bild in Windows(wegem fehlendem Treiber vermuste ich). Ich hab die Treiber neu drauf gemacht und neu gestartet.... Doch immer kurz bevor er windoof lädt startet er neu!!! Was ist das bloß???
Hier mal die Daten vom NT(vielleicht bringen die ja was):
bei +3.3V 30A, bei +5V 40A insgesamt: 230W
bei +12V 18A insgesamt: 216W
 
ram? ein riegel raus testen
graka? erstaz graka besorgen und testen
nt? hatten wir gestern schon und du meinst es tus noch ;)
 
ne ne ersatz Graka kann ich aber leider nicht besorgen! Kenn keinen der PCIx hat!!!! Ausserdem sind die sachen bis aufs NT erst nen Tag alt!!! Wieso sollte es am Ram liegen?? Der lief doch??? aber ich nehme auf jeden Fall mal einen raus!! Danke für die Hilfe bis hierhin.
P.S. Denke schon das es noch geht... im alten PC liefs wunderbar, auch als ich es nocheinmal auf deinen Tipp getestet habe! Kann mir allerdings vorstellen das es zu schwach ist! Aber dann müsste ich doch in Windows kommen! vor allem wenn ich mit dem NT schon drin war! In den Abgesicherten Modus komm ich auch so noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
neee... aber glaubst du die geile unglaublcih teure Graka is im Eimer??? Wie?? Ich hab doch nichts schlimmes gemacht...?
 
kann sein... musst jezz halt alles probieren und damit alle fehlerquellen ausschlissen, bis nur noch eine übrigbleibt ;)
 
JA scheiße!!!!!!!!!! Das hilft mir alles nichts!!! Also ein Ram rausnehmen hat auch nichts gebracht!!! Wenn ich jetzt versuch in den Abgesicherten Modus zu kommen dann startet er auch sofort neu... Wenn ich versuche den letzten Wiederherstellungspunkt zu nehmen startet er neu!! Wenn ich windoof normal starten will startet er neu!!! Was ist loooos??? hat hier keiner eine Idee was das sein kann??? Ich kann die Grafikkarte leider nicht austauschen!
 
anderean ram riegel?
musst jezz halt alles austauschen
 
Achje.... ich bin so fertig! Ich komm nicht mehr klar! Das kann doch nicht sein! Ich hab nen 512 Infenion Riegel reingehauen, das hat auch nichts gebracht!!!!
 
hmm.. hört mal die pci express frequenz is bei 100mhz??
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt soundkarte raus... hat nix gebracht.. hab bios defaults geladen... nix gebracht... ahhhhhhhhhhhhhh
 
kann mir den niemand helfen?? PLZ!!! Keiner ne Idee??????????
 
bios reset, memtest, format c:, scandisc, nt testen,
 
hmm.. wieviel höher?? Will nichts kaputt machen!!! Wie kann ich das NT testen??? Ausser wieder in den alten Rechner??? Da gehts??? Vielen dank das ihr mir geantwortet habt!!!!!!
 
jo würd ich gerne nur worunter soll ich suchen??
 
Also default ist 1,4V VCore und 2,6V Vdimm. Ich vermute das der Ram ein bisschen mehr Spannung möchte, stell VDimm als erstes mal ein wenig höher ein (2,7V) und teste. Wenn es nicht hilft, dann mal VCore auf 1,425V und wieder testen.
 
naja default werte sollten schon gehn... könnte auch sein das das nt die spannung nich dauerhaft leifern kann
 
probiere ich mal!!! Danke! Ähm bei dem problem das schon behandlet wurde waren das die selben symptome???Weil booten tut er ja!!! Nur eben eben kurz wovor der windoof ladescreen kommt ist vorbei! Achja und kann ich damit den Ram bzw die Cpu schädigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Netzteil ein 400W noname? Hatten wir dir nicht beim zusammen stellen vom PC zu einem Markennetzteil geraten oder verwechsel ich da was? Ich habe das erst jetzt gesehen, könnte dann natürlich auch daran liegen, das die Spannungen vom Netzteil nicht stabil sind.
 
Hier mal die Voltages und Temps ausm Bios (scheint alles bei default zu sein... und das sollte doch reichen oder nciht??):
ATX +3.3V = 3.33V
ATX +5.0V = 5.02V
ATX +12V = 12.09V
ATX +5VSB = 5.05V
Battery Voltage = 3.11V
Cpu Temp = 29-30°C
PWM AREA Temp = 33°C
Chipset Temp = 39°C
CPU VCore = 1.40V
LDT BUS = 1.20V
Chipset = 1.52V
DRAM = 2.64V

P.S. könnte ich meinen Speicher bzw die CPU mit bei erhöhung schädigen oder nicht??? Sonst probiere ich es lieber nicht ;) (Ich habe so hammer paras das ich noch irgendetwas verschlimmer !!)

EDIT: Das isn Coba 400W, geraten hat mir niemand was beim Zusammenstellen... hab das Coba extra bei nem User hier ausm Forum gekauft!!! Er meinte er hätte n system mit ähnlich Konfiguration dran gehabt und er hätte kein Probs gehabt! Ich hoffe das war kein "marketing Trick ;)"!!!! Achja ich hab die Spannungen im bios beobachtet also meinchmal war so eine art blitzen bei den zahlen zu beobachten, aber kein klarer anstieg oder abstieg und naja das glich eher ner aktualisierung da es kaum warnehmbar ist. Ich denke die Spannungen sind einigermaßen stabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
durch eine LEICHTE erhöhung machst su sicher nichts kaputt, aber nicht zuviel geben
 
also Vcore auf 1.425V und VDimm auf 2.7V ??? Da geht nix kaputt??? ;) Achja und meinst du den Cpu Lüfter??? Ich denk der sitzt schon gut drauf!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh