Massive Probleme mit Sapphire X1900XT

Apfelkuch3n

Neuling
Tach Leute,
ich hatte bis gestern eine MSI 7900GT VT2D256E (glaub dass war die genaue Bezeichnung) naja und ich musste diese Karte schon zwei mal umtauschen und als sie vorgestern mal wieder den Geist aufgegeben hatte war ich total sauer, also habich die nVidia Grafiktreiber deinstalliert und dann die 7900GT ausgebaut, und bin dann zum K&M in Nürnberg und habe sie zurück gegeben, aber ich wollte keine 7900GT mehr, also habe ich mich für eine X1900XT von Sapphire entschieden. Soweit so gut, ich kam heim hab die Graka eingebaut den neusten Catalyst von der Ati page gezogen und installiert. Es lief alles wie gehabt, nur X-Fire braucht nun ewig zum verbinden, und mein PC kommt mir allgemein langsamer vor, naja dann hab ich mich erstmal meiner G15 zugewendet und am nächsten Tag, also gestern habe ich dann Steam gestartet und bin in CS:S und musste feststellen dass meine FPS total in Keller gehen (mit meiner 7900GT hatte ich im 5on5 nie unter 60FPS und jetzt gehen meine FPS einfach beim rumlaufen bzw. wenn ich mich schnell umschaue etc. runter bis auf 20). Bisher habe ich noch nichts gemacht, aber ich denke ich werde jetzt mal den Treiber deinstallieren und wieder installieren, und hoffen dass es dann geht.
Achja, mein System:

AMD Athlon 64 3500+
Asus A8N SLI-Deluxe
2 GB Ram von MDT CL 2,5
Sapphire X1900XT mit 256 MB Ram
470 Watt Netzteil von BeQuiet

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin echt verzweifelt :\
und davon abgesehen fahre ich am Freitag auf LAN-Party und ohne PC bzw. ohne lauffähiges CS:S brauch ich gar net erst hin =(

Mit freundlichen Grüßen
Ludwig Apfelkuch3n Kriegisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe exakt das Gleiche wie Du hinter mir, aber ohne Probleme. Ich denke es reicht nicht nur die Nvidia Treiber über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Ich habe zusätzlich nach Nvidia Treiberresten gesucht mit nv*.* und es waren tatsächlich noch ca. 6 ?? (weiss nimmer genau) Dateien vorhanden (auch im System32 Verzeichnis!!).
Die habe ich dann manuell gelöscht und danach die Registry nach "Nvidia" abgesucht und jeden Eintrag gelöscht (waren auch noch genügend vorhanden).
Dann ATI Treiber installiert und bei mir läuft das System einwandfrei!!!

Gruß
chiefcom
(der auch aus Nürnberg kommt :cool: )

Alle Einträge namens "nvidia" zu löschen ist auch dann besonders klug, wenn man einen nforce chipsatz hat! :ugly:

@marduk
bevor du hier weiter rumflamst solltest du mal lesen lernen!
ICH hatte nur geschrieben das ICH das mit meinem Intel Board so gemacht habe und keinerlei Probleme habe ...
Da er ein Nforce Board hat musser sicherlich hier vorsichtig sein (sollte eigentlich logisch sein :hmm: )

@marduk
bevor du hier weiter rumflamst solltest du mal lesen lernen!
ICH hatte nur geschrieben das ICH das mit meinem Intel Board so gemacht habe und keinerlei Probleme habe ...
Da er ein Nforce Board hat musser sicherlich hier vorsichtig sein (sollte eigentlich logisch sein :hmm: )

wie meinst du das mit vorsichtig? ums aufn punkt zu bringen ist deine methode in diesem fall fast nicht brauchbar... aber so weit ich weiß gibts passende programme, die den treiber für die graka komplett löschen!

mfg

nö .. is auch nich wahr !!!
was spricht dagegen nForce Mainboardtreiber + nvidia Grafiktreiber komplett nach meiner Methode zu deinstallieren ????????
Danach die nforce Treiber wieder drauf und dann Ati Treiber ;)

PS: Programm zur kompletten Deinstallation für nvidia Grakas habe ich auch gesucht aber nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Nu kriegt euch net gleich in Haare Leuts.
Apfelkuch3n soll einfach alles was mit nvidia zu tun hat löschen, seinen Mobo-Treiber neu installieren, dann den GraKa Treiber hinterher schieben. Is doch net so schwer. Hab ich auch schon ohne Probs gemacht.

Gruß

Cypher

Saug dir Drivercleaner, der macht das schon...;)

hab mir vorhin driver cleaner geholt, muss dann noch die treiber runterhauen und halt im abgesicherten modus starten, hoffe es hilft, ich hab um 20uhr training mitm clan da kann ichs gleich testen (=
danke für eure hilfe jungs, ich schreib später wies geht, evtl. auch morgen weil ich noch lernen muss

HI Apfel ich bin auch umgestiegen von ner 1900XT auf jetzt 2 Nvidia 7900GS von XFX 480M , war auch nie fan Von Nvidia , muss aber sagen das ich jetzt auf etwa4000 pt mehr im 3D Mark 06 komme !
Im übrigen NoGo hat recht saug dir den Driver Cleaner , is nur nen kleines Tool , die anwendung is kinderleicht ..... und noch nen tipp lass die kirche im dorf und hör auf die chipsatztreiber zu deinstallieren oder in deiner registry rumzumachen , ist alles nicht notwendig , ausser du bist vollprofi und weisst wirklich was du wo in der reg. findest ....... :shot:

also ich hab etz alles runter (graka treiber) dann hab ich driver cleaner laufen lassen und dann den neusten omega treiber rauf, jetz gehts, jedenfalls public zocken css geht schonmal
jetz mach ich noch nen viren scan, adware scan, windoof update, defragmentiere und dann kanns auf lan gehn =D
jetz kanns ja nur noch besser werden (=

Also ich hab jetzt sogar meinen PC formatiert und trotzdem hat es nichts gebracht ;_;
ich glaub ich geh morgen zum K&M und bring die Graka zurück und hol mir ne neue, aber woran kann des liegen?! Weil Windows etc. geht ja :\ Oh mann ich bin echt verzweifelt :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh