Massive Probleme seit dem letzten Updatepack mit Win10

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

vor kurzem gabe s doch das erste größere Update-Paket für Windows 10.
Seit dem habe ich massive Probleme.

1. Outlook ist nicht mehr in der Lage meine Emails abzurufen.
Auf einem anderen Rechner mit Win7 habe ich mit genau den gleichen Einstellungen hierbei aber keine Probleme.
Vor dem Update hatte ich auch beim Win10-Rechner keine Probleme und habe zwischenzeitlich außer dem Update nichts geändert.
Hier die Fehlermeldung von Outlook:
Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'Email@Email.de' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'Email@Email.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

2. Des weiteren bricht bei dem betroffenen Rechner mindestens ein mal pro Stunde die Internetverbindung zusammen.
Besonders merkwürdig dabei:
Ich habe noch Zugriff aufs Lan und die anderen Rechner im LAN, aber keinen Zugriff mehr auf die Fritzbox oder das Internet.
Von anderen Rechnern habe ich zeitgleich keine Probleme mit Internet, Fritzbox oder LAN.

3. Beim Booten habe ich ewig lange Startzeiten.
Nach 3-4 Minuten dann einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger für ca. 20 Sekunden.
Danach einen leuchtend grünen Bildschirm für ca. 10 Sekunden und danach lande ich auf dem Login-Bildschirm.

Habe Prime laufen lassen, ohne Fehler.
Von ner Linux-CD gebootet , Memtest ohne Fehler, Virenscanner findet nichts.
andere SSD ran gesteckt und Win7 installiert, läuft ohne Probleme.

Updates hab ich alle installiert, Treiber auch, im System gibts keine nicht erkannten Geräte, Virenscanner findet wie gesagt nichts, Rechner läuft unter Last stabil, kein OC, keine Überhitzung bei CPU oder GPU.

Bin etwas ratlos:(

Könnt ihr mir Tipps geben?

Weiß nicht ob es hilft, aber beim Senden von Emails kommt felgende Fehlermeldung:
Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "webmaster@Email.de - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viele schauen rein und keiner hat auch nur nen Vorschlag? :(
Was fehlt denn noch an Infos?
System siehe Profil.

Hallo,

zu 1.
bei Outlook hier würde ich empfehlen nochmals die Einstellungen zu kontrollieren, explizit die Serveradressen. Ansonsten würde ich Daten sichern ( z.B. über Mobackup zwar kostenpflichtig aber sehr hilfreich ) und danach die Konten neu einrichten.

zu 2.
du beziehst die IP´s im Netzwerk über DHCP? Probier mal manuell IP, Gateway und DNS einzutragen. Dann sollte das Problem behoben sein.

zu 3.
was die lange Bootzeit angeht, hier ist es schwer derzeit etwas zu sagen. Memtest selbst finde ich nicht so toll. Probier mal das Tool HCI Memtest aus ( kostenlos ). In der Free Edition kannst du allerdings nur max. 2GB Ram testen. Wenn du also 8 GB hast dann öffnest du das Programm einfach 4x und trägst bei jedem mal 1700 - 1800 MB ein ( Win brauch ja auch noch ein wenig ). Da merkst sehr schnell ob der Speicher das Problem ist. Glaube ich jedoch nicht, hier würdest du einen Bluescreen bekommen. Ansonsten gucken ob die Ereignisanzeige was notiert hat.

Vielen Dank für die Tipps

HCI Memtest ist runtergeladen und läuft gleich.
Hier schon mal der Screen von der Ereignisanzeige:
ereignisanzeige.jpg

Man bekommt doch nur BetaUpdates wenn ich mich richtig erinnere, ist also der Testuser, von daher kann es schonmal sein, dass es dein System verlangsamt oder abschießt.
Lang lebe die neue Windows 10 Politik ... .

irc memtest.jpg
Ich behaupte einfach mal, am RAM liegts nicht :)

Wegen Beta und so:
Es ging ja schon mal, also muss es doch ne Möglichkeit geben was auch immer jetzt zickt wieder rückgängig zu machen.

Zu Outlook:
Fehler gefunden!
Habe Avast als Virenscanner.
Und der Spackt seit der letzten Version mit Outlook 2013 rum.
Habe den Emailschutz ausgeschaltet.
Ja, nicht gut, aber so kann ich wenigstens meine Emails wieder abrufen und lösche eben alles, was komsich scheint.
Nach dem Runterladen kann cih den Emailschutz auch wieder einschalten und Avast scheint die Emails dann auch zu scannen.

Sonstige Vorschläge, gene auch passend als Geburtstagsgeschenk verpackt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh