Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wärmeleitpaste hast du korrekt drauf?
Absurd...
Das wäre wie wenn du jetzt sagst ein 80.000€ BMW ist Kacke weil es einen 300.000€ Rolls Royce gibt. ;-)
Das Tomahawk Board ist gestern gekommen - ich werds übers WE testen.
Habe ich geschrieben das ein 80€ Board kacke ist???
Jedenfalls ist ein 9.000€ Dacia kein Premium gegenüber einem 50.000€ Mercedes. Um es mit deinem Beispiel zu sagen.
Du hast jetzt einen D14?
Gut, ich hatte einen U14S und jetzt einen D15.
30 Grad ist in etwa der niedrigste Wert den ich im idle bei angehmer (kA, ca. 22 Grad?) Raumtemperatur hatte. Das ganze schwankt natürlich extrem, z.b. zwischen 30 und 43 Grad.
Unter Last habe ich bisher bei Tests wie Prime95 etc. nicht über 78 Grad gesehen (ohne OC).
Die Werte mit 10 Grad offset (also z.b. 78+10=88 Grad) kannst du ignorieren - es ist aber wichtig zu wissen dass darauf der Kühler geregelt wird.
Um die CPU unter Volllast in den Griff zu kriegen muss der natürlich aufdrehen, irgendwie logisch.
Meine Lüfterkurve hält bis 60 Grad ca. 750u/min (43%), geht dann langsam hoch und ab (ich glaube) 75 Grad auf 90% PWM. Dann hört man natürlich auch den NF-A15, aber immer noch vergleichsweise "ruhig". Ein boxed o.Ä. ist ne ganz andere Beleidigung für die Ohren.
Im übrigen ist die MX2 eine durchschnittliche wlp. Das bringt auch keine Welten, aber der Vollständigkeit halber würdest du wohl mit einer Kryonaut oder NT-H1 noch 1-2K rausholen können. Weiters liegts dann nur am Airflow im case und deiner Lüfterkurve.
Mfg
Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Ich kenn das HAF jetzt nicht näher daher schwer zu beurteilen. Nach viel airflow sieht's eigentlich aus.
Was ich mir am Hand des Innenraums über google vorstellen könnte: Es kommt nicht direkt von vorne Luft an den CPU Kühler und der seitliche bläst die warme Abluft der Grafikkarte genau da hin.
Im DB700 (und davor Enthoo Pro M) ist es etwas anders gelöst und ich habe zwei 140er die direkt auf der Höhe die Luft reinschieben.
Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk