Massives HDD Problem

lamer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
10
Hey Community,

bin seit eben neu hier und da ich nen extremes problem habe und ich ab und zu die zeitschrift lese, dacht ich mir, ihr wisst da vllt weiter :hail:

Also dann:
Hab mir vor ein paar Tagen Battlefield Vietnam auf nem Win7 64bit Installiert. Hab ne runde gezockt und danach ne runde Film geschaut. Als ich am nächsten Tag den PC gestartet habe und wieder BF gespeilt habe, fing er leicht an zu ruckeln und zickte rum. Als ich den PC den Tag darauf starten wollte, ging garnichts mehr, also er lud das BS nicht mehr. Ich Resettete also den PC und versuchte ihn im Abgesicherten Modus zu starten - dies schlug auch fehl, indem er es einfach nicht machte. Also nahm ich mir meine Win DVD und legte sie ein um das BS zu reparieren. Klappte leider auch nciht wie gewünscht, da er sich zwar nicht festgefahren hat, aber über 2h an der selben stelle mit der Anzeige feststand. Kurzerhand kaufte ich mir also ein Externes HDD Gehäuse und hing dort dann die HDD rein um sie via USB an das System zu klemmen (habe mir auf meine 2. HDD dann Win7 fix installiert). Ich klemme also die HDD via USB ins Laufende System und konnte vorerst nur feststellen, das die HDD nicht von allein erkannt wurde. Als ich dann auf den Arbeitsplatz ging, konnte ich beide Partitionen der HDD sehen und zwar "F" und "G" auf "F" lagen Filme und auf "G" halt das defekte BS. Auf "F" konnte ich noch 1A drauf zugreifen, sobald ich auf "G" zugreifen wollte, sah ich die Ordner, (Programme, Windows, Programme (x86) ) usw. aber konnte in diese nicht reinsehen, dort fuhr sich dei Platte dann förmlich fest.
Ich versuchte es immer und immer wieder, leider immer ohne Erfolg.
Als ich dann circa am 3. Tag nicht einmal mehr auf "F" drauf zugreifne konnte, gingen mir irgendwie die Ideen aus...
Hab dann versucht die HDD zu formatieren (als sie via USB drann war), dort war es dann egal, ob auf "Schnell" oder richtige Formatierung zu gehen - jedes mal kam dann "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen".
Dann hab ich die HDD aus dem Gehäuse gebaut und nochma Intern alleine reingeklemmt und gestartet - dort zeigte er mir dann einen ganz neuen Fehler an: "BOOTMGR is missing" - hab daraufhin gegoogelt und gelesen, das ich die Konsole dafür benutzen solle - gesgat getan, egal ob ich: "bootrec /fixboot" oder "bootrec /SearchOs" eintippe oder sonstige befehle um diesen Fehler eventuell zu beheben - jedes mal die Meldung: "Kein OS vorhanden".
Kurzerhand Entschloss ich mich auf die darauf vorhandenen Daten keine Rücksicht mehr zu nehmen, da mir klar war, das sie vermutlich eh alle weg sind:fire:
Ich ging also ins Boot-Menü und schaute dort, ob die HDD überhaupt noch erkannt wird...tatsache: "WD 750 GB" ist eingetragen!
Also hab ich mir hoffnungsvoll die Win DVD wieder gegriffen und wollte es nun definitiv neu installieren. Nun aber der schreck, das die HDD nicht im Install.-Menü erkannt wird...:motz:



Das ist erstmal der Lauf der dinge bisher...hoffe ist alles verständlich soweit...
Zu meinem System: AMD Athlon 2x3 Ghz; 4 GB RAM; GF9800gtx+; 2x Optisches Laufwerk davon 1x Brenner; 1x WD 750 GB; 1x Samsung 400 GB


Danke schonmal für eure Antworten:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau die WD 750GB direkt ins System ein, saug dir von Ultimate Boot CD - Overview diese Boot-CD, und starte dort das Diagnoseprogramm für Festplatten von Western Digital.

So wie deine Beschreibung klingt ist die Platte wahrscheinlich defekt. WEnn das Programm das bestätigt mach nen Screenshot oder ein Foto und schreib dir den Fehlercode auf. Dann nimmst du mit diesen Informationen die Garantie in Anspruch.
 
Meinst du, ich soll sie wieder via USB ranklemmen?

Edit: Stuss was ich geschrieben habe, sorry :d
werd das .iso-file gleich mal braten und dann werd ich ja sehn...danke für deien Hilfe, ich melde mich, mit ergebnissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau ist jetzt eigentlich deine Frage? Sollte doch wohl klar sein dass die Platte hinüber ist ...
 
Ne, ist für mich nicht klar, das die Platte hinüber ist...
im BIOS steht sie ja noch drinn....und kann ja nicht sein, das das nur von BF Vietnam kommt Ô_ô
 
Ne das kommt durch falsche Zeit falscher Ort.

Genau sagen wird es dir niemand können, passiert halt.
Deshalb checkt man seine HDDs vor dem befüllen ja auch. Genau wie man vorher den Garantiestatus überprüft.

MfG
 
Son mist, wieder ne defekte HDD - die Hitachi war auch schonmal defekt..
die WD ist keine 3 Monate alt und ist für nen 24h Betrieb ausgelegt, drum verwundert mich das sehr.
Aber danke für die Hilfe :)
 
na, dann kannst du sie ja direkt an den Hersteller schicken, für diesen Fall bezahlt man schließlich auch die Garantie mit :)

Vorher halt nochmal wenn möglich mit dem WD Tool prüfen und den Fehlercode notieren.
 
Meinst du, ich soll sie wieder via USB ranklemmen?

Edit: Stuss was ich geschrieben habe, sorry :d
werd das .iso-file gleich mal braten und dann werd ich ja sehn...danke für deien Hilfe, ich melde mich, mit ergebnissen ;)

Und? Was sagt das WD-Diagnosetool?
 
er hat sie garnicht erkannt laut dem tool, der code lautet: 0201
weis wer, wofür der steht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh