Mathe - Brauche etwas Hilfe

BF2-Gamer

Legende
Hallo.

Ich bin schon seit Jahren aus der Schule raus.

Mein kleiner Bruder kommt mit einer Matheaufgabe (9. Klasse) nicht klar und ich leider auch nicht. :fresse:

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

2enqfjo.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch ein Witz....

X-Werte in die Funktion einsetzen und fertig...

Mein Bruder hat Dyskalkulie und ich habe solche Mathesachen vergessen.

Wäre jemand so nett und würde mir die Werte eintragen? :)

... Da wo ein x steht in der Funktion setzt du einen Wert aus der 1. Spalte ein, bei der 1. Aufgabe z.b. 2,5*x (zwei komma fünf mal x) und bei f(x) schreibste das dann hin, das muss dir glaub keiner hinschreiben...

Ohne Witze, ich kann es ehrlich nicht. Es ergibt für mich keinen Sinn.

Weiß nich, wie man es anders erklären soll. Von einfach Ergebnisse hinschreiben lernt man auch nix...

Ich muss es ja nicht lernen...

Ich möchte nur meinen kleinen Bruder nicht im Stich lassen.

Wäre echt super wenn mir das jemand mit Paint oder so einzeichnet und ich schaue mir das mal an.

Und ich dachte mein Mathevorkurs in der Uni vorletzte Woche wär easy gewesen.. und ich war nie gut in Mathe in der Schule..:fresse2:

Du multiplizierst für das erste Ergebnis einfach nur:

f(x)=2,5*x

mit x=0:

f(0)=2,5*0=0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Mathe aus der 9. Klasse und mein Bruder versteht nichts. Bei ihm wurde Dyskalkulie festgestellt und er hat in Mathe immer eine 5 auf dem Zeugniss.

Der soll halt seine Hausaufgaben haben und gut.

Da oben stehts, wies gemacht wird. Er hat doch die Dyskalkulie, nich du...

richtig...

Das Problem ist meist, dass die Aufgaben selber zwar einfach sind, aber die Aufgabenstellung einfach kompliziert ist und nicht detailliert erklärt ist.

Ich hab es so gemacht wie es logisch wäre.

Wären die Aufgaben denn so alle richtig gelöst?

fgsdfgf.jpg

PS: Die Lehrerin weiss das wir meinen Bruder immer bei den Matheaufgaben helfen und sie findet es ok. Aber mein Vater ist Geschäftlich unterwegs und kann deswegen die Aufgaben nicht machen.

alles richtig..afaik

Das Problem ist meist, dass die Aufgaben selber zwar einfach sind, aber die Aufgabenstellung einfach kompliziert ist und nicht detailliert erklärt ist.

das stimmt, und genau das ist momentan auch mein Problem in Mathe
rechnen kann ichs, jedoch die aufgabe verstehen -> fail :fresse:

ggn. Dyskalkulie kann man doch vorgehen ?
sry fürs OT aber interessiert mich , falls ich damit zu nahe trete so verzeih mir .

das stimmt, und genau das ist momentan auch mein Problem in Mathe
rechnen kann ichs, jedoch die aufgabe verstehen -> fail

Ist auch mein Problem... Und zwar schon immer gewesen. Entweder ich mache die Aufgabe komplett richtig oder ich scheitere am ersten "Zug"

Kann man im Leben dann noch irgend etwas reißen? Ich meine ohne rechnen wars das doch, egal in welchem Beruf?

B ist doch ausgefüllt... ;)

Ich bin auch kein Mathegenie... Aber man kann ALLEs lösen... klar wird es schwer wenn man wirklich in Mathe richtig schlecht ist eine 1 zu bekommen, aber ne 2 oder 3 geht einfach.. Üben Üben Üben... ;)

Hat bei mir (bis jetzt) gut geklappt

gruß

EDIT: Als das bei mir dran war, hat mich das auch immer ein wenig verwirrt... Das Problem ist meistens, dass die Lehrer es entweder nicht richtig verständlich oder einfach nur viel zu schnell erklären... z.B das "F(x) zeugs" hat mich immer verwirrt, nur weil ich die Anfangs erklärung nicht beim ersten mal gerafft hatte... Erst ein paar Wochen hat alles einen Sinn ergeben, als es mir nochmal anders/besser erklärt wurde. Ein Nachhilfelehrer wäre vielleicht gut für deinen Bruder, der ihm einfach alles nocheinmal anders erklärt, bringt bestimmt enorm viel. Und ohne Fleiß kein Preis ;)^^

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh