Mathe Facharbeit

olli89

Neuling
Hi,
ich muss leider meine Facharbeit in Mathe machen (4. Wahl) und ich hab immer noch kein Thema :( Ich hab mit meinem Lehrer gesprochen, aber so das Wahre war noch nicht dabei.. Eula und Goldenerschnitt hatte ich so.. Hat jemand von euch vll. ein gutes Thema? VIelleicht sogar selber drüber geschrieben?
Ich freu mich über jede Antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin 11.klasse und finde quadratische Gleichungen zum kotzen also musses n gutes Thema sein ;)

Vollständige Induktion zur Fibonacci Folge, hab die mal einfach so gemacht (nicht im Rahmen einer FA) und 15 Punkte bekommen ^^

Irgendwo im Internet ist aber eine weit verbreitet, vielleicht akzeptiert dein Lehrer es daher nicht.
Oder eine allgemeine Orthonormalbasis im IR³?
Welche Themen habt ihr denn schon gemacht? Wenn ihr Stochastik schon habt, lässt sich vieles finden.

also die koplexen zahlen halte ich auch für eine sehr gute wahl, da sie meist in keiner schule unterrichtet werden und erst im studium kommen...
zum thema vektorrechnung kann man auch mal schiefwinklige koordinatensysteme betrachten (polarkoordinaten) oder eine einführung in differentialgleichungen (lässt sich gut mit physik verknüpfen) geben. das führt dann aber meist weit über den schulstoff hinaus .... kommt auch bisschen drauf an welche klasse du bist und was ihr für nen vorwissen habt.
stochastik ist und bleibt der hass schlechthin für mich :fresse:

ich hab den satz des taylors letztes jahr gemacht
anspruchsvolles thema aber wenns man verstanden voll easy
kansnt dich ja melden

exponentialfunktionen und ihre Anwendung in der Technik bzw. Vorkommen in der Natur ist auch immer ein beliebtes Thema :d

haben wir nicht einen hausaufgabenfred wo man das genauso gut reinstellen kann? egal ob arbeit oder nicht, üben tut man ja auch zuhause, also

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh