Matrix 4 mit Keanu Reeves und Neil Patrick Harris erhält Veröffentlichungstermin

matrix 3 ist halt auch nur der 3 beste teil der serie ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matrix 1 basierte auf einer intelligenten und neuen und grandiosen Idee die auch recht recht gut umgesetzt wurde - man kann sicherlich darüber streiten, ob man die Auflösung nicht hätte weniger martialisch dafür aber mit mehr Intellignez hätte umsetzen können (der Mensch kann scheinbar nur Gewalt als Problemlöser).

Matrix 2 war ein schlecht gemachter Actionfilm mit wenig Bezug zu Matrix 1

Matrix 3 war dann wieder ein Versuch an die Idee von Matrix 1 anzuknüpfen, wirklich Neues / Überraschendes / Intelligentes fiel den Beteiligten allerdings nicht ein, somit war es im Prinzip nur ein schlechter "Neuaufguß" von Matrix 1.

Wer soll also daran glauben, daß Matrix 4 noch irgendjemanden ins Kino lockt?

Das Schwierige an solchen neuen Filmideen wie Matrix 1 damals ist leider, das die Fortsetzungen immer so abgedreht sein "müssen". Teil 1 war neu, die Matrix zum Einsperren der Menschen durch die Maschinen als Idee glaubhaft (ist natürlich völliger quatsch, macht aber so im Film schon etwas sinn) und dazu dieses großes unbekannte, was sich hinter allem versteckt. Und dann wurds lächerlich und verworren, damit man mächtig spekulieren kann, was wie wo.

Der 4 Teil ist klar eine cashcow, weil quasi jeder von damals den Film gucken wird. Ob er nun gut oder mies ist, ist erstmal zweitrangig. Da die Erwartungen sehr hoch sind, wird man wohl eh enttäuscht. Geguckt und die Kohle ausgegeben hat man trotzdem und damit ist sein Zweck erfüllt.

Matrix existiert für mich nur mit Teil 1 und er kann auch für sich alleine stehen ohne die Nachfolger. Die Nachfolger fand ich schon recht schlecht.

Siehe auch Bladerunner Fortsetzung. Oder die Mad Max Fortsetzung.

Matrix hat für mich da einen besonderen Stellenwert. Natürlich ist die Chance es zu versauen hoch. Ich bin dennoch gespannt.

Jedoch... Harris? Ich glaube ich würde immer glauben das er gleich einen Schabernak macht wie in How i met your mother.

Genau wie Ed O‘ Neil aka Al Bundy. Ich kann ihn in keiner anderen Rolle ernst nehmen. Nicht einmal in einem Thriller wie der Knochenjäger. Er ist einfach Al Bundy. Aber dafür liebe ich ihn 😄

Ich vermisse die Zeit von Matrix 1, als eine Kinokarte noch 8 DM gekostet hat und jeder zehnte Eintritt umsonst war. Da hat man auch mal 2 Filme in Folge geschaut und ist regelmäßig ins Kino gegangen. Gut, damals waren Videotheken mit 3,-DM je Film und Tag im Vergleich auch uninteressant und Netflix gab es noch nicht. Schon verrückt, wie billig man heutzutage Filme und Serien sehen kann.

netflix und co sind hauptgrund, weshalb der illegale download von videos drastisch zurückgegangen sind. die kruxx dabei ist, das sie derzeit wieder alles dafür tun, damit es wieder mehr wird. jeder will sein kuchen vom megageschäft und drückt sein eigenen dienst raus. dazu die künstliche verknappung und das ewige warten auf neues. wir reden hier nicht von free tv sondern einen bezahlprogramm. warum muss man jede woche auf 1 folge warten, warum 1jahr auf die neue staffel ?

die unterschiedlichen streaminganbieter haben den vorteil, das man sich quasi querfeldein anmelden kann. hier mal 1-2monate, dort mal 1-2 monate usw... und irgendwann wieder beim 1 ankommen und bis dahin gibts dann wieder was neues.
schöner wäre es aber, wenn man mit 1 abo alles gucken könnte. das war schon bei sky bundesliga und dann dazn eine pest.

..warum muss man jede woche auf 1 folge warten, warum 1jahr auf die neue staffel ?

In der Regel müssen die neuen Serien ja auch produziert werden und es wird natürlich auch auf die Reaktion reagiert, ob eine neue Serie neu ankommt :)
Aber das warten wie z.B. bei Mandalorian mit jede Woche eine neue Folge ist albern. Das hatte dann bei mir zur Folge, dass ich Mando 1 tatsächlich erst vor kurzem komplett geschaut habe und somit lasse ich das eigendlich immer liegen, bis es dann aus dem Fokus rückt und dann irgendwann mal wieder aktuell wird. So kann man sich auch Kunden vergraulen.

Bei mir ists genau andersrum. Ich freue mich Freitags immer auf die neue Folge. Ja, Disney verhindert so (vorerst) Bingewatching, aber andersrum hab ich die Staffel so nicht an zwei Abenden komplett durch.

Na da müssen sie sich aber ganz schön anstrengen, um die Vorgänger nochmal zu unterbieten.

Ich kann euch versichern, daß es für die Gehirnzellen grauenvoll sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Für deine definitiv, aber da dürfte es jetzt schon Aussetzer geben

Ich weiß nicht warum grad du das zu bewerten versuchst (?) Es ging wortwörtlich um Gehirnzellen. 7728 mal sah es so aus als wenn das nicht dein Thema wäre und auf einmal willst du dabei sein? Klingt irgendwie unglaubwürdig. Vorerst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh