Matrizen Rechnung, ich checks nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3te zeile +1. und 2. würd ich jetzt mal raten. matrizen hatte ich auch schon länger nicht mehr.

ach siehste stimmt, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen
danke!

3te zeile +1. und 2. würd ich jetzt mal raten. matrizen hatte ich auch schon länger nicht mehr.

Wenn ich die Gleichung richtig verstehe steht da: det A = det B.
Die Determinante einer 3x3 Matrix berechnet man aber mit der Regel von Sarrus.

Du verstehst die Gleichung aber nicht richtig.
Es geht hier nicht um eine Determinante, sondern darum, woher die 3n kommen.
Und da gehts eben um die Zeilen/Spaltenumformung (u.a. um die Det einfacher auszurechnen) - die so hoffentlich stimmt, bin zu faul nachzuschauen, aber derjenige ders wissen will, wird mit dem Denkanstoß schon dahinter kommen.

Achso es geht um die Eigenschaften der Determinante.

Die Gleichung hab schon richtig verstanden. Nur die Aufgabe dahinter halt nicht :)