Matrox Parhelia-512 oder Nvidia GeForce4 Ti 4200-8x

TamTam

Enthusiast
Hi freunde

hab mal eine kleine frage an euch von welchen der beiden karten würdet ihr nehmen aber nur die beiden bitte.

wäre auch froh wenn ihr auch die Vorteile und Nachteile schreiben könntet.

1. Matrox Parhelia-512 Retail
2. Albatron Ti4680P Turbo GeForce4 Ti4200-8X

MFG
TamTam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies dir nen Test der beiden Karten durch, und nimm die, die am schnellsten ist.

ich will ja von den Usern wissen wie die Karten sind. Heimerfahrungen.

MFG
TamTam

Ich denk mal es wird kaum einer hier ne Matrox Parhelia-512 haben! Weil sie einfach zum Zocken nicht zu gebrauchen ist.

Ja klar, aba auch von denen wird sich wohl kaum einer ne Matrox Parhelia zulegen. Schlechte Signalqualität + relativ viel Geld für die gebotene Leistung sprechen eigentlich dagegen!

also ich hab fast die gleiche 4280 pv läuft mit standart 250/513 lässt sich stabil auf 280/550 takten dann is aber ende!!! sonst gibts aufhänger ,ruckler und bildfehler ohne ende!! die hat samsung 3,6ns kühler ist sehr leise!!! hab aber einen neuen kühler draufgebaut in der hoffnung das übertaktungs potential zu steigern war nix gpu von 275 auf 280 ramkühler hab ich auch drauf hat aber nix gebracht!!!

Original geschrieben von Madnex
Ja klar, aba auch von denen wird sich wohl kaum einer ne Matrox Parhelia zulegen. Schlechte Signalqualität + relativ viel Geld für die gebotene Leistung sprechen eigentlich dagegen!

da muss ich mal korigieren:

die matrox parhelia hat eine gute bis sehr gute bild qualität

ich selber hab immerr nocht eine matrox G550

und das teil laüft

hab zur zeit noch eine geforce 4Ti die bald gegen eine parhelia getausch wird

Vergleichen wir doch gleich Äpfel mit Birnen...:hmm:
Parhelia gegen Ti4200:wall:

Die Anforderungsprofile für beide Karten könnten wohl kaum unterschiedlicher sein!

Büro, CAD, Anwendung allg., 2 o. mehr Monitore, etc: Parhelia
Games, Games, achso und Games: Ti4200 (wer nutzt die eigentlich für 'was Anderes? Ich meine dabei: ernsthaft nutzen!)

@Everest:
Die Bildqualität der Parhelia soll leider nicht mehr so überragend wie z.B. die G400MAX o. G550 sein...:(

Ihr meint jetzt das die Matrox Parhelia zur nix nutze ist. Irgendwas muss ja die karte können. Ok ich selbst bin net so extreme zocker vielleicht so 2 in der Woche oder auch 1 Woche UT2003 oder Age of Mythology 2 oder auch C&C Generals. Ich glaube da würde auch die Matrox mitmachen, ok nicht vielleicht so toll wie die ATI Radeon 9500 Pro, 9700 Pro aber dennoch.

MFG
BlueRaven

Die Matrox ist keine Gamer-Karte. Es ist durchaus möglich, dass sie mit vielen Spielen Probleme hat, weil die Treiber einfach nicht darauf optimiert werden! Und zudem ist sie viel zu teuer. Unter 300 € hab ich sie noch nicht gesehen... Wenns unbedingt eine Matrox sein muss, dann lieber ne G550. Bei der ist die 3D-Leistung aba noch niedriger.

auch hier wär ne radeon durchaus angebracht....

ich weiß leider absolut nciht, wie man auf die idee kommt, sich zw. ner gf4 und ner parhelia zu entscheiden....wär nett, wenn du ma beweggründe angeben könntest, weil ichs einfach strange finde....

klar, aber man kann doch wohl zum besseren produkt raten, oder?
und die gf4 is halt ganz einfach das schlechtere.......

sicher...warum denn nicht? ich kann ihm doch wohl zum besseren produkt raten. es is sogar meine pflicht, sonst hätten foren doch keinen sinn.....

@Wome::

JA, das ist unsere Plicht.... und wir raten IHM gaaanz stark zu der Sapphire Readon9500Pro :p :coolblue:
- weil super bildqualität
- weil auch gamer karte
- weil DX9
- weil ATI :p
- weil Preis/Leistung einfach super ist

das waren nur einige punkte! also da brauchste gar nicht lange überlegen...! :ha :d

mfg

genau das meinte ich.......von daher wärs absolut blöd sich ne gf4 oder ne parhelia zu holen...

außer es gibt nen grund, z.b., dass er die karten für je 50€ bekommt, wat weiß denn ich ;)

lol..! das wär aber dann der einzige grund sich ne GeForce4Ti oder ne parhelia zu holen.! :p

mfg

@fragleader
ich wüsste auch gern warum sich meine 3.6ns albatron auf grad mal 280/550 takten lässt!!!!

Original geschrieben von Fragleader
Hmm, ich hab die "alte" 64er Albatron mit 4ns Hynix und erst ab 320/630Mhz Probleme :d

Die gleiche Karte habe ich auch, sogar mit dem gleichen Ram, aber ich schaffe nur 300/580 Mhz, aber ich kann nochmal testen, ob mehr geht :fresse:.

Bin von ner TI4200 auf ne Parhelia umgestiegen, da ich zwei Monitore daran betreibe, einmal 1600x1200, einmal 1280x1024.
Ich muss sagen, dass die Parhelia bei 1600x1200 auf jeden Fall ein besseres Bild macht, als es die G4 tat.
Spiele liefen bisher alle damit, wenn auch um einiges langsamer, als auf der G4.
Allerdings spiele ich auch fast nie...

schau deine taktfrequenz an.......das sagt doch wohl alles......

aber gut: man kann pech oder glück haben....es gibt wahrscheinlich auch samsungs, die besser gehn...

ich persönlich bevorzuge aber hynix bie grafikram

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh