Matter Bildschirm und brauchbare Grafikkarte?

abc1

Neuling
Ich suche ein Notebook (unter 1500 Euro), das überwiegend für Office und Internet, und ab und zu für Spiele (z.B. Oblivion in niedriger Auflösung) genutzt werden soll.
Wichtig ist mir ein matter Bildschirm. (Also kein CrystalBrite oder wie sie alle heißen.) Die Auflösung sollte nicht zu fein sein, vielleicht 15" mit 1024x768. (Falls es nichts anderes gibt, wäre Widescreen auch in Ordnung.)
Für die Spiele müsste mindestens eine ATI Mobility X700 mit 128MB eigenem Speicher vorhanden sein.
Gibt es solche Geräte? Ich habe nämlich schon auf mehreren Seiten gesucht, aber entweder ist der Bildschirm spiegelnd und die Grafikkarte gut oder der Bildschirm matt und die Grafikkarte zu schlecht.
Und falls es tatsächlich welche gibt: welches ist möglichst leise und wird nicht zu heiß?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens haben die Zepto Notebooks matte Bildschirme. Frage aber zur Sicherheit bei Zepto nochmal nach. Die Grafikleistung sollte mit einer Geforce 7600 512MB mehr als ausreichend sein :)

Jo die Dinger spiegeln nicht und sind hier im Forum recht beliebt. Gibt auch einen recht ausführlichen Thread (es geht vor allem um das 14"-Modell Zepto 6214W): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=228577&page=1

Es gibt allerdings auch ein sehr ähnliches Modell mit 15,4" Widescreen. Sollte deine Anforderungen aber erfüllen. Bezüglich Lautstärke und Temperatur sind sich die Besitzer meines Wissens nach aber nicht 100% einig :d

Hallo ABC1,

wilkommen im Forum. hier findet Du Geräte mit mattem Display und einer vernünftigen Grafikkarte.

Grüße Blume

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh