mATX C2D 775 und Übertackten welches Boad?

ltaz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
398
Ort
Heimatlos
Hallo, ich möchte mir etwas neues Zusammenbauen und Möchte es in ein MiniCase bauen aber auf nichts verzichten...

Suche also ein mATX Board mit der Möglichkeit einigermassen zu Übertackten...

Kennt da jemand eins? Es muss nicht Hardcore sein aber schon so die Standart sachen halt...

thx schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Prozessor soll rein? Bei einem mit 333er FSB das Gigabyte G33-DS2R. Bei einer mit geringerem FSB das Asus P5k-vm. (Das Gigabyte hat ein Problem mit dem Speicherteiler)
 
Dachte an einen e6550 wollte aber später ewt auf einen Quad Core umrüsten....


Vom G33 gibt es mehrere Soll ich da ein bestimmtes nehmen?
Wie ist es mit Speicher? Nimmt das alle oder?
Kompatibel zu Enermax? Mein altes DFI P35 mochte das Liberty nicht...
 
das Gigabyte g33m-d2r hat einen x16 pcie slot dafür aber kein dvi -> ideal wenn eine seperate grafikkarte eingesetzt werden soll.

das Gigabyte g33m-s2h hat nur einen x4 pcie slot(nicht für alle grafikkarten geeignet und langsamer) aber dafür dvi -> wenn dvi onboard (ohne seperate grafikkarte) unbedingt notwendig ist.

auch würde ich das msi g33m-fi und das asus p5k-vm nicht ganz außer acht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Gigabyte g33m-d2r hat einen x16 pcie slot dafür aber kein dvi -> ideal wenn eine seperate grafikkarte eingesetzt werden soll.

das Gigabyte g33m-s2h hat nur einen x4 pcie slot(nicht für alle grafikkarten geeignet und langsamer) aber dafür dvi -> wenn dvi onboard (ohne seperate grafikkarte) unbedingt notwendig ist.

auch würde ich das msi g33m-fi und das asus p5k-vm nicht ganz außer acht lassen.

mhmm Also ne Graka soll schon drauf ne 8800GT ... nun kommen zwei neue Kandidaten dazu aber Asus mag ich nicht wirklich das MSI... naja ich brauch irgendwas welches einen E6550 auf ca 3 bis 3,2 GHZ bringen kann....
 
Also wenn das eine CPU mit einem 333er FSB ist, würde ich ganz klar das DS2R nehmen! Das hat eine 6 phasige Stromversorgung! Ist perfekt für QuadCores!
Es gibt zwar nen ziemlichen Vdroop, machte bei mir aber nichts.. 3,4Ghz war bei mir mit QuadCore und Luftkühlung drinn!
Meine Speicher laufen bei 2,2V und 1250Mhz! Also auch super!
Schau mal in den Sammelthread vom Gigabyte DS2R! Dort kannst ja auch nochmal fragen! Aber ich würde das umbedingt vor allen anderen vorziehen!

mfg.TK
 
Also wenn das eine CPU mit einem 333er FSB ist, würde ich ganz klar das DS2R nehmen! Das hat eine 6 phasige Stromversorgung! Ist perfekt für QuadCores!
Es gibt zwar nen ziemlichen Vdroop, machte bei mir aber nichts.. 3,4Ghz war bei mir mit QuadCore und Luftkühlung drinn!
Meine Speicher laufen bei 2,2V und 1250Mhz! Also auch super!
Schau mal in den Sammelthread vom Gigabyte DS2R! Dort kannst ja auch nochmal fragen! Aber ich würde das umbedingt vor allen anderen vorziehen!

mfg.TK

ok ... der quad kommt leider ers später.. aber is ne Option auf jeden fall..
wie is das da mit dem ram? egal oder? wollte DDR 800 nehmen..
 
Hmm was ist von dem ASUS P5E-VM DO zu halten?
Hat immerhin schon den neuen Q35 Chipsatz und scheint laut Herstellerseite auch OC Funktionen zu haben.

http://geizhals.at/deutschland/a273539.html


P.S. Übertakten, Standard

ja sry schreib ned so oft....

Klingt schonma jut aber wie es es da dann mit dem ram? beim g33 wars doch so das der ram auch automatisch mit hochgeht und es keinen RAM Teiler gibt oder seh ich das falsch???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh