mAtx cube - Blechfalz behindert DVI Anschluss der GPU

Haribo88

Enthusiast
Hallo,

nach 6 Stunden mit Blechschere und co. stecken mittlerweile alle Komponenten in dem Gehäuse, leider kann ich nun den Monitor nicht anschließen, da der DVI Anschluss Haargenau an einer Blechfalz des Gehäuses anliegt, ohne Spielraum den DVI Stecker noch drüber zu bekommen. Mit der Blechschere ist an dieser Stelle wohl kaum etwas zumachen, und nach allem nochmal rumzuflexen liegt mir eher fern. Das einfachste erscheint mir im Moment zu sein, die Seite von dem DVI stecker abzuknipsen, wo die Blechfalz stört. Jedoch sagt mir irgendetwas, dass das eine relativ dumme Idee ist (man sieht dort ja z.b. oftmals kleine Funken)... Ich habe soetwas zu vor noch nie gemacht, und mein Wissen diesbezüglich beschränkt sich auf 0. Wäre durch mein Vorhaben, die Funktion des Steckers noch voll gegeben? Sind irgendwelche negativen Effekte zu erwarten?

Zum besseren verständniss, eine kleine Grafik, der rote Teil müsste entfernt werden, damit der Stecker auf den Anschluss passt.

Anhänge

• DVI.PNG
    DVI.PNG
    6,7 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim verschrauben vom Mainboard ist immer ein bischen Luft, und wenns nur 0,5mm sind, es könnte evtl schon langen um die Grafikkarte so weit von dem Blech wegzubekommen, dass der Stecker passt! ahja und beim befestigen der Slotblende gibts ja auch noch ein bischen Spielraum!!!! Also kurz gesagt, mit ein par Schraubendrehungen ist das Problem bestimmt schnell gelöst.

VIEL GLÜCK ;)

Danke, leider war ich dort wirklich genau am Limit. Zum einen Steht die Blechfalz des Gehäuses über, zum anderen ist der DVI Port der Graka am absolut unterstem Rand der Blende angebracht. Wäre nur eins der beiden - kein Problem, aber so "Sau Dumm"! Ich hab das ganze nun mit 2 bzw. 4 Adaptern für 2 Monitore gelöst - sieht zwar etwas gefährlich aus, aber läuft :d (für den 2. Monitor hätte ich sowieso min. einen Adapter gebraucht, daher ist das nun auch schon egal.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh