mATX Gaming PC Absegnung / Tips

SirSoeren

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,
bei mir wird es mal wieder Zeit für einen neuen Rechner.
Ich möchte gerne von meinem Big Tower weg und habe mich deshalb für die Verwendung von mATX entschieden.
Das Gehäuse soll auf meinem Schreibtisch stehen und einen Blick auf die Hardware ermöglichen.
Der Rechner soll ausschließlich zum spielen verwendet werden.
Vorrangig spiele ich FPS und Racing sims. Als Monitor dient ein Full HD Monitor derzeit noch mit 60hz.

Erster Teil der Zusammenstellung:
mindfactory

Gehäuse:
Gehäuse
RAM:
RAM
Lüfter:
NB PL1

Mit den Lüftern habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Als Farbkonzept habe ich an schwarz/blau gedacht, bin jedoch für andere Vorschläge offen.

Als Budget habe ich ca. 1100€ zur Verfügung.

Vielen Dank für eure Vorschläge

Sören

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kontrolliere bitte noch mal deine Links.

Kann man so machen. Ich sehe da keinen groben Schnitzer.

Danke erstmal. Bin aber weiterhin für Vorschläge zur Optimierung offen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Eventuell solltest du nochmal überlegen, ob nicht ein Z97-Board und eine i5-4690K-CPU trotz des moderaten Aufpreises von zusammen 30€ nicht langfristig die bessere Wahl darstellen.
So hättest du wenigstens die Option aufs Übertakten, falls die Leistung doch irgendwann zu niedrig erscheint.

Reicht dann das Netzteil noch aus? Beim übertakten zieht die Stromaufnahme doch auch ganz schön an, zumindest ist das bei meinem jetzigen CPU so

Das Netzteil reicht, auch mit Uebertakten.

Na dann werde ich wohl wirklich z97 und nen k pro nehmen

Alternatives Netzteil ist das Cooler Master VS450 SM , ist bisschen günstiger ..

Na dann werde ich wohl wirklich z97 und nen k pro nehmen

Also auf längere Sicht wärst du eher mit einem Xeon 1231V3 und H97 Board besser aufgestellt.
Denn auch die Devils Canyon lassen sich nicht so überragend übertakten.

Da der 1231v3 bei Mindfactory gerade für 214,70 zu haben ist, werde ich den dann wohl nehmen.

Danke für den Hinweis. Hatte den 1231 innerlich schon abgehakt, weil der mir zu teuer war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh