MuMu95
Neuling
Hey, ich überlege ob ich ein komplett eigenes Case aus Alu baue. Folgende Probleme:
1. Reichen 3mm für den Boden und Mainboardtray und 1.5 oder 2mm für die Wände?
2. Womit befestige ich die Wände und Deckel, reichen Winkel an den 8 Ecken und jeweils an den langen Seiten?
3. Konstruktion halbwegs schlau? Evtl. Verbesserungsvorschläge
4. Welche Aufsätze empfehlt ihr für nen Dremel?
Allgemeine Meinung: ist das machbar, lohnt es sich (nicht nur preislich sondern auch vom Spaßfaktor), hat jmd sowas schon gemacht?
Hardware die feststeht:
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-16-20G) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
1 SSD + 2 3.5" HDDs
wenn ich es in den Weihnachtsferien mache übernehme ich noch:
Intel Q9550
Asus P5K-MVM
falls ich noch genuch Geld habe:
i5 3570K
Asus Maximus V Gene
Kühler muss ich noch gucken
evtl. hinten die Platte von meinem alten Case, weiß sonst nicht wie ich das mit den PCI(e)-Slots machen soll
Skizzen mit SketchUp (10:1):
Alle Seiten ausser Boden, kommen noch Standfüße dran, noch sehr unübersichtlich
Ausserdem habe ich eine Firma die das Schneiden mit einer Plasma CNC für 5€ plus Materialkosten machen, fertige Skizzen vorrausgesetzt.
Danke
MuMu
Edit:
13.12.2012: neue Skizzen und Modelle durch die große Begeisterung, beantwortete Fragen rausgenommen
1. Reichen 3mm für den Boden und Mainboardtray und 1.5 oder 2mm für die Wände?
2. Womit befestige ich die Wände und Deckel, reichen Winkel an den 8 Ecken und jeweils an den langen Seiten?
3. Konstruktion halbwegs schlau? Evtl. Verbesserungsvorschläge
4. Welche Aufsätze empfehlt ihr für nen Dremel?
Allgemeine Meinung: ist das machbar, lohnt es sich (nicht nur preislich sondern auch vom Spaßfaktor), hat jmd sowas schon gemacht?
Hardware die feststeht:
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-16-20G) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
1 SSD + 2 3.5" HDDs
wenn ich es in den Weihnachtsferien mache übernehme ich noch:
Intel Q9550
Asus P5K-MVM
falls ich noch genuch Geld habe:
i5 3570K
Asus Maximus V Gene
Kühler muss ich noch gucken
evtl. hinten die Platte von meinem alten Case, weiß sonst nicht wie ich das mit den PCI(e)-Slots machen soll
Skizzen mit SketchUp (10:1):
Alle Seiten ausser Boden, kommen noch Standfüße dran, noch sehr unübersichtlich
Ausserdem habe ich eine Firma die das Schneiden mit einer Plasma CNC für 5€ plus Materialkosten machen, fertige Skizzen vorrausgesetzt.
Danke
MuMu
Edit:
13.12.2012: neue Skizzen und Modelle durch die große Begeisterung, beantwortete Fragen rausgenommen
Zuletzt bearbeitet: