mATX Gehäuse gesucht

B@dSanta

Semiprofi
Hallo,

ich suche ein schönes mATX Gehäuse für meinen neuen PC.

Einzige Bedingung ist, dass eine 8800GTS 640MB reinpassen soll (länge und Höhe problem).
Oder wäre eine 8800GT 512 anders aufgebaut und einfacher einzubauen?

Oder zumindest einen Link geben wo ich entsprechende Info´s finde.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Silverstone Sugo SG03 ist einen Blick wert ... habe ich selbst mit Intel C2D E6850, 3 Festplatten und einer 8800GTS640 ... Temperaturen mit 2 Lüftern in der Front sind absolut im grünen Bereich. Einziger Nachteil ist eventuell, dass man keine Towerkühler verwenden kann, weil das NT über der CPU sitzt ... aber bei mir kühlt sowieso immer noch ein Zalman CNPS7700CU ...

anschauliches Video-Review

Zuletzt bearbeitet:
Nun ok, das ist aber ein Tower, wollte eher ein Desktop-Gehäuse. Ala Sugo SG01/02

Das Sugo 3 kann ich nur empfehlen hab selbst 2 von:d

Wouw sieht ja echt genial aus. Wenn ich Fragen darf. Hat das Gehäuse Frontanschlüsse und wo ist das DVD Laufwerk???

Ist das oben rechts der An und Aus knopf?

Links ist zuzeit der power on der rechte oben ist noch net angeschlossen.

Die LEDs und reset befinden sich hinter der rechten front klappe.

Bin leider mit den case noch net fertig,muss auf neues nt warten:(

Edit:der DVD Brenner ist hinter der Silbernen Blende versteckt auf der rechten seite:d

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Was ist eigentlich von den Thermaltake Lanbox lite zu halten?

Hast du schonmal nen Blick auf das Nzxt Rogue geworfen?

Ja aber soviel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Sieht super aus wirkt aber sehr groß.

@D-Generation-X

Welche Festplatten hast du verbaut im SG03 ??? Ich werde mit meinen Samsungs total irre :stupid:

Mein SG03 steht direkt auf dem Schreibtisch, man hört keine Lüfter, dafür aber ein "schwingen" der Festplatte, das ist ein auf und ab was ein total irre macht, sogar die Schreibtischlampe (12V Halogen) fängt irgendwann dann an mit "zuschwingen" ... :wall:

Dabei hat das Gehäuse schon unten dicke Gummifüße, aber nix zu machen, habe hier drei Samung Platten (200, 300 und 500) und ALLE haben das Problem, die 200ter am wenigsten darum ist die auch verbaut im Moment.

Würde ungern den 5 1/4 Schacht verbraten und die Platte oben verbauen mit Schwingungsdämpfer, denn unten die Aluboxen für die Platten sind schon genial und halten die Platte auch kühl ... wenn du dieses Problem nicht hast würde mich interessieren welche Platte du verbaut hast.

Habe 2 Maxtor 250GB Sata HDDs drinne. Wobei ich selber das Problem hatte das die hdd am lautesten Sind.

Da ich jetzt nen 2tes case habe werde ich nach ne möglichkeit gucken die zu entkoppeln

Ich höre von meinen 3 Platten im SG03 nichts, trotz Vollbestückung mit Samsung HD161HJ, HD501LJ & HD321KJ (seitlich im 3.5''-Schacht). Case steht bei mir allerdings unter dem Tisch auf einem kleinen Holzschrank mit Rollen.

case.jpg

Manchmal hilft es schon, ein paar Schrauben zu lösen und danach wieder anzuziehen, um vibrationsaulösende Spannungen abzubauen.

Bei mir nicht mehr das NT ist in den anderen Case Drinne.

NT HDDs und laufwerk sind getrennt von mobo usw.

@ThomasS

Unten in den Schächten für die FP sind doch nicht mal Schrauben drin. Bei deinem SG mit den Samsungplatten kanns gut sein das du nichts hörst, steht meiner unten auf dem Fußboden höre ich garnichts vom Rechner. Aber steht er oben auf der Schreibtischplatte, fängt dieses Schwingen richtig an und dann vibriert alles mit, wenn man die Hand auf die Schreibtischplatte legt merkt man das richtig.

In den seitlichen Schacht will ich mir diese Dockingbay bauen von Silverstone : http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=ms05&area=de

@MrWeedster
Gerade weil es so gebaut ist, wie es ist, habe ich es genommen. Mehr brauche ich nicht im Rechner. Zudem sieht es genial aus.

@J82K
Ich habe erstmal den boxed Kühler eingebaut, hörst du nicht in dem Teil. Ob der auch noch gut kühlt wenn man richtig übertaktet, kann ich nicht sagen. Habe mal probeweiser meinen E6750 auf 3,06 Ghz getaktet, das lief soweit gut, bei Volllast hört man dann aber schon den Lüfter. Wenn man aber spielt, dann ist sicher der Sound aus den Boxen viel lauter.

Evtl. kaufe ich mir den NT-06 Lite, mal schauen.

Kühler wird für das Case empfohlen... jedoch wird man "darauf" Link wie hier nicht verbauen könenn wegen der höhe ... mal schaun ob man ihn untendrunter bekommt..

edit: hab eben grade auf bilder gesehn das eine montage "unter" den kühler nicht möglich ist weil rambänke nortbridge usw im weg wären...

naja solang es kein Micro-ATX Boards für CF gibt ist es für mich noch etwas uninterresant

Zuletzt bearbeitet:
Darum ja den Lite, der wird ohne den Lüfter geliefert. Der Kühler ist so konzipiert das er direkt am Netzteil anliegt, allerdings muss es ein Netzteil mit 120mm Lüfter sein.

hmkay denk aber das "saugen" weniger kühlung bringt als "blasen" ^^ mal schauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh