[Kaufberatung] mATX Mainboard AM2, Lüfter, Netzteil, Graka

TheUnforgiven

Neuling
Sersen!

Ich suche für einen erworbenen X2 5000+ Black Edition ein micro ATX Mainboard.

Wenn integrierte Grafik, dann ne gute, ansonsten kann die auch vernachlässigt werden.

PCI-E ist ein muss, Gbit Lan ist schön, muss aber nicht.
W-Lan oder son Kram brauch ich alles nicht. Gibt nur son mitnehmrechner.

Leichtes OC wäre gut, wenns einstellbar ist.

Welches Netzteil brauch ich hier, also in welcher Watt Region? 350, 400 ?

Dazu wird auch noch ein kühler benötigt.
Diese muss unbedingt recht flach sein, da es in ein Cube gehäuse kommt (Aerocool M40). Ein Tower ala Mugen fällt aus.

Es sind gut 10cm Platz für board und kühler bis zur oberen lage. Ausdremeln ist aber kein prob. Also ich setz mal ca 10cm als max höhe für den Kühler.

Hier würde ich gerne auf einen temp geregelten, leisen und günstigen setzen.
Das soll keine Rennmaschine werden, dafür hab ich meinen Hauptrechner.
Gibts da was brauchbares aus der Xilence Reihe (nein ich hab nur gute erfahrungengemacht, seit längerem) oder von Arctic?

Was passt zu diesem System für ne Graka? Es reicht eine kleine Midrange Karte.
ATI oder besser Nvidia. Bin momentan von ATI nicht so begeistert, aber warte eure MEinung ab. Was kann man nehmen, was taugt nix.

Tipps für Gebrauchtkäufe also nach was ich schauen soll, sind willkommen.

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich gehe davon aus, dass nicht gespielt werden soll.

Solange dir einmal VGA und DVI als Ausgänge reichen: http://geizhals.at/eu/a365738.html
Der 780G hat auch ordentliche Grafikleistung (für eine IGP) und unterstützt die CPU bei der Wiedergabe von HD-Material. Zum zocken nur bedingt zu gebrauchen. Mach dich jedoch bzgl. OC noch mal schlau. Kann sein, dass die Spannung nur bis zur max. Vcore der CPU einstellbar ist: http://www.ocinside.de/go_d.html?ht...s/mainboard_asrock_a780fulldisplayport_d.html

NT: be quiet pure power 300W oder enermax Pro82+ 385W. Falls es Kabelmanagement haben soll enermax Modu82+. Falls doch du irgendwann Grakas mit hohem Verbrauch verbauen willst, eher >400W - andernfalls reichen <400W locker.

Games solen auf jeden Fall laufen. Aber das sind sachen im Bereich Genrals Zero Hour, CS 1.6 usw. Vllt mit ner extra grafik auch crysis mit abstrichen.

wäre gut wenn du ca dein budget angibst, dann könnte man dir konkret etwas vorschlagen. hast irgendwelche präferenzen für bestimmte marken?

Ok also das Gigabyte und das Asrock Fullhd sehen schon gut aus. Die Ausstattung ist eigentlich für meine Zwecke schon zu groß. Das Fullhd ist aber irgendwie momentan nirgends lieferbar.

Also eigentlich suche ich was im rahmen neu bis max 50€, gebrauchtes vllr so 30.

7.1 wasweißich wird nicht gebraucht, da nicht vorhanden etc. mein hauptrechner ist mit hdmi zum lcd verbunden, surround anlage alles da.
Dieser hier soll einfach so zum kleine spiele zocken, als game server etc pp. son zeuch eben.

Präferenzen? Naja bisher war ich immer von Asus sehr begeistert. Das einzige Board mit 630a chipsatz in mATX würde mich hier ca 70€ kosten. Das ist mir doch ein wenig viel, wenn sicher auch preislich ok.
Andre Marken nehme ich sicher auch, also asrock gigabyte msi oder so sachen.

Was ist mitr Foxconn? Die kenne ich onch gar nicht. Wie sind die Elitegroup teile? Zu Sockel A Zeiten waren ja so naja.

Was taugt der Via Chipsatz für sockel AM2?

Grakafrage:
Was würde sich im midrange bereich lohnen?

ATI HD2600XT
Nvidia 8600GT

Beide als 256MB Versionen?? Die habe ich bisher angeboten bekommen.

http://geizhals.at/deutschland/a363444.html

was haltet ihr von dem Board? Sieht für mich echt gut aus. Muss nur ma schaun da gibts eins mit gelbem und eins mit schwarzem pcb

das schwarze hat glaub kein hdmi und einen 7025 grafikchip. der mit hdmi wäre der 7050. für mich eh egal, da ne andre graka reinkommt

Naja nen elitegroup einem Asus vorziehen? ;-)

Was meinst du mit HT 1.0??

VGA würde reichen, da ich eh keine dvi geräte hab, bis aufn fernseher mit hdmi, aber der hat ich nen bestens funktionierenden vga.

Wie schon geschrieben kommt ne andre graka rein. 7800gtx wirds werden, wenn sie denn die nächsten tage ankommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh