[Kaufberatung] mATX / Mini-ITX für Ryzen 7 3700x

strahlstr0m

Enthusiast
Hi,

mein ASRock B450M Pro4 nervt nur noch (Bugs, Alpha Bios,...) , es soll ein vernüftiger Ersatz her. Irgendwelche Tipps?
Ich möchte minimal übertakten, habe 2*8gb Samsung B-Die.

Spontan bin ich auf ein ASUS ROG Strix B450-I Gaming gekommen, jedoch nicht so preiswert.

Tipps für ein gutes und zuverlässiges Board?

Vorhandene HW:
Ryzen 7 3700x
2*8 gb 3200 14 DDR4
GTX1080

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tipps, die Boards von Asus und MSI sehe ich mir mal genauer an. Das Gigabyte finde ich nicht sonderlich interessant.

Das MSI Mortar B450 hat noch buildzoids Empfehlung gerade so bekommen.

MfG

Perfekt! Das MSI Mortar B450 ist es am Ende auch geworden! Ich danke euch.

Von MSI würde ich derzeit noch Abstand nehmen, das BIOS läuft noch nicht halb so gut, wie versprochen, siehe MSI Gaming.

Es sollen demnächst von den MSI Boards sog. MAX Versionen erscheinen, mit größerem BIOS Speicher. Wann genau, weiß aber keiner.
Die alten Boards werden noch gepatched (hoffentlich).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh