[Kaufberatung] Maus alternativen

stoedl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2012
Beiträge
423
Hi,
ich wollte mir eine neue Maus kaufen die höchstens 50€ kosten darf
mein favorit ist die logitech g500 wegen der größe wenn es alternativen gibt sollten die ca. so groß,und die funktionen der g500 haben
und wenn einer die g500 hat kann er mir gerne seine erfahrungen sagen
lg stoedl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI

ich persönlich liebe diese Maus hier
HP Laser Gaming Mouse, USB (KZ630AA) in Eingabegeräte: Mäuse | heise online Preisvergleich
eigendlich von einem anderem Hersteller (asus und heist eigendlich GX800) Ist die Maus die bei R.O.G. Produkten manchmal mitgeliefert wird. Ich habe meine von einem Kauf einer Asus ARES und bin seitdem sehr zufrieden mit der Maus.

Ich komme mit der sehr gut klar und da du die g500 vorgeschlagen hast und ich mit einem sehr ähnlichen modell (mx518) schon jahrelang gut zurechtkomme denke ich sie KÖNNTE dir auch gefallen.
Ist auch immer unterschiedlich je nach geschmack und leider hat die maus die ich dir verlinkt habe auch etwas anderes plastik oben drauf weil sie von HP ist.
Aber naja - im endeffekt muss man mehrere Mäuse mal ausprobieren im laden um zu schauen welche sich an deine hand am besten anpasst oder andersrum.

Relativ beliebt sind auch die R.A.T Mäuse die von Saitek/Madcat produziert werden weil sie am meisten anpassungsoptionen haben.
 
Ich habe die G400. Bin vollkommen zufrieden mit der Maus. Auch wenn sie nicht den Funktionsumfang der G500 hat, kann ich sie dir nur empfehlen.
 
Und ich bin mit der G300 super zufrieden.
Ich glaube aber, dass die einen Ticken kleiner ist.
 
Die G400 ist in absolut allen Eigenschaften besser. Der optische Sensor der G400 ist besser als alle derzeitigen Laser. Die G400 ist außerdem leichter und günstiger.
Das einzige was Laser besser können ist hohe DPI-Zahlen erreichen. Das ist zwar komplett nutzlos da niemand mehr als 3000DPI verweden kann, aber wenn die Marketing-Abteilung höhere Zahlen auf die Packung schreibt dann zahlen die unwissenden Käufer mehr Geld.
 
Das ist zwar komplett nutzlos da niemand mehr als 3000DPI verweden kann, aber wenn die Marketing-Abteilung höhere Zahlen auf die Packung schreibt dann zahlen die unwissenden Käufer mehr Geld.

Ja... meine G500 läuft außer in Games immer auf 5700dpi (Logitech-Treiber: Win-Treiber ignorieren; Geschwindigkeit 10; Beschleunigung 0; Signalrate 1000). Ingame schalte ich idR auf 4500dpi runter, da man dort ja gesondert einstellen kann. Unter Windows ist mir das aber auch fast etwas langsam (ich hasse Mausbeschleunigung, auch wenn das schneller ist).

Die G500 wirst du auf keinen Fall bereuen!
Eine interessante Alternative ist aber vielleicht die Corsair M60. Insbesondere der Aim-Button wäre ein Argument.
 
@marvinator:
Das überrascht mich jetzt sehr. Was ist "10" im Logi-Treiber übersetzt in Windows-Einstellungen? Ist das ernsthaft 10/11? Benutzt du mehr als zwei Full-HD Monitore zum Spielen? Bei horizontalen Auflösungen von 5000+ kann ich mir das noch vorstellen, aber sonst....
Ansonsten, was ist dein cm/360 Verhältnis in Shootern?

Nur so zum Vergleich: 1000dpi, Windows 6/11 bei 1920*1080 sorgt für grob 15cm/360 und das ist schon eher High-Sens, für Quaker oder RTSler. Die ganzen Clan-Zocker und sonstigen ambitionierten Spieler die ich so kenne spielen alle mit deutlich geringerer Empfindlichkeit.
 
Ich benutze nur einen 24" TFT mit 1920x1080. Wie sich das übersetzt weiß ich nicht, es ist jedenfalls noch ein kleiner Sprung nach oben. Unter Windows brauche ich etwa 3-4mm für eine Bildschirmbreite. Wie ich das ingame handhabe kann ich so auf die Schnelle und allgemein nicht sagen. Die ingame Mausgeschwindigkeit lasse ich meistens in der Mitte (kommt mir nämlich so vor als beeinträchtige ein hoher Wert hier die Präzision gelegentlich, vielleicht irre ich mich auch, ich teste es aber nicht immer) und dann fahre ich nur auf 4500dpi runter. Also, ich zocke eigentlich nur Singleplayer (schlechte Internetverbindung (Ping min. 110)), das heißt die Spiele wechseln verhältnismäßig häufig und darum kann ich dir da nichts allgemein für mich geltendes sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh