[Kaufberatung] Maus bis 50€

Thrik

Enthusiast
Hey Freunde,

ich habe mir gestern eine Logitech G500 bestellt die Heute auch ankam,
zuerst zufrieden ...dann enttäuscht von der Qualität (besonders Mausrad)
Jetzt steh ich wieder bei 0 und suche eine neue geeigenete Maus.
Ich hatte vorher eine Saitek Cyborg, diese hatte aber Probleme mit dem Sensor,
die hat die G500 nicht. Also gut wäre es wenn die Maus auf den Untergründen nicht springen oder stark beeinflussbar wäre (mauspad) =D

Gedacht habe ich an eine Roccat Kova oder Razr Death Adder.

Könnt ihr mir etwas zu den Mäusen sagen oder auch andere Mäuse in dieser Preisklasse vorschlagen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich ja schonmal gut an,

der Preiss stimmt auch aber es wird ja auch bemängelt das der Sensor nicht so Pralle sein soll.
Die Frage ist jetzt ...wie und was wurde dabei getestet

Die maus finde ich auch optisch äußerst ansprechend

Danke, die werde ich mir auchmal bestellen
und eine von beiden geht dann halt zurück ;)

Das hört sich ja schonmal gut an,

der Preiss stimmt auch aber es wird ja auch bemängelt das der Sensor nicht so Pralle sein soll.
Die Frage ist jetzt ...wie und was wurde dabei getestet

Die maus finde ich auch optisch äußerst ansprechend

nur wenn du mit sehr hoher dpi zahl spielst

ich werd sie auf jedenfall demnächst mal testen.

edit: ich seh grad man kann die DPI der Kova + nicht frei einstellen ... nur in 4 stufen somit fällt sie leider aus dem Rennen für mich

400 800 1600 3200 dpi ich hab mich aber auf 2000 eingschossen.

schade

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf nochmal die Sharkoon Fireglider ins Rennen.

Sauber verarbeitet (zumindest die schwarze Version die ich von Amazon habe, kein Qietschen oder Klappern, auch kein Chemiegeruch), sehr gute Ergonomie für Rechtshänder (die Zusatztaste vor dem Mausraud ist Goldwert für mich), geniale Programmierung/Software (Makros etc, wird in den mausspeicher geladen und funktioniert daher in jeder Anwendung da Treiber-unabhängig).

Für den Preis unschlagbar. Der Sensor ist auch nicht übel udn eine 2000dpi Einstellung müsste es auch geben.

naja hatte die fireglider , und kann leider nur gutes sagen in den ersten 3 wochen .
Danach hatte das Mausrad ne macke weg und machte was es wollte.

meine empfehlung,die dur dir noch hinterher bestellen kannst:
CM Storm Spawn
Benutze ich täglich zum gaming.Eine super maus ohne diese (für mich) sinnlosen zusätze die man nie verwendet.Ich will mal jemanden sehen der im Spiel die dpi umstellt :rolleyes:

Bevor wir hier wie die Wahnsinnigen Mäuse nennen.

Soll die Maus symmetrisch oder ergonomisch sein?
Wie hältst du deine Maus?
Sensitivity?
Mit welcher Auflösung spielst du vorwiegend?
Sonderwünsche, Tasten etc. ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh