Maus + entsprechendes Pad gesucht

skaterfreak

Neuling
Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einer guten Maus zum Gamen mit schöner Verarbeitung.
Mein Limit ist bei max. ca. 50euro.

Natürlich wäre ein entsprechendes Pad auch schön. :)
Bei dem wäre das limit bei ca. 20euro.

Hoffentlich kann mir jemand auf meiner Suche behilflich sein. ;)

Gruss
skaterfreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Maus würde ich zur MX518 greifen (40-45 EUR). Das entsprechende Pad würde es für 20 EUR bestimmt geben, doch ohne jegliche Angaben zu deinen Vorlieben, kann dir hier niemand helfen. Es sei denn du stehst auf Antworten wie "nimm das blapad!", "ich habe das würgpad" oder "hmhmhm pad ist das beste!".

Meine erste Anlaufstelle ist immer der Pad-o-Mat ... da kann man meist einige Pads in die engere Auswahl nehmen. (Ja, es sind nicht alle Pads darin zu finden)

Ich rate dir auch zur Mx518. http://www.geizhals.at/deutschland/a139329.html

Beim Pad gibt es mehrere passend gute Möglichkeiten.
Ich z.B. hab das Everglide Ricochet und eine G5. Das PAd hat eine rauhere, sowie eine weniger rahe Seite, d.h. sehr fexibel. Man kann es mit einer Mid-und HIghsens MAus verwenden. MEin Tip, auch wenn's möglicherweise mehrere gute Pads gibt.

Ich benutzte die Razor Diamondback Chameleon zusammen mit dem Razor Exact Mat und bin echt zufrieden. :bigok:

Nimm nicht die MX518 !Wirst du nur Probleme haben damit...Die meisten user der MX518 die ich kenne haben sie sofort wieder abgegeben und zur MX510 gegriffen !Ganz einfach weil die Einstellungen von 400 (oder 600 ) , 800, 1600 dpi misst ist......Ich empfehle dir eine Logitech MX510 und das X-Raypad Thunder 9 mit rauher Oberfläche !Damit wirst du 100 Pro zufriede sein sowie spass am spielen haben !

Wasn das für nen Reklamationsgrund? :stupid:
Wenn man die Umstellmöglichkeit nicht nutzen möchte, dann nutzt man sie halt nicht. Die Tasten anderweitig zu benutzen ist auch kein Problem, einfach umbelegen.
Mit solchen sinnlosen "Beurteilungen" sollte man sich lieber zurückhalten.
Nimm einfach die 518, oder wenn sie dir besser gefällt die 510.
Und als Mauspad ... hmm ... Tischplatte sollte jeder haben, also Preis 0€ :bigok:
Nehm ich auch als Pad und bei Lan's manchmal nen Blatt Papier, geht wunderbar, besser als viele Pads!

Zuletzt bearbeitet:
Warum...bei der MX510 brauchste erst keine Einstellungen vornehmen....

Und sinnlos mein kleiner Freund , ist meine "Beurteilung" sicher nicht.Bit bisschen Verstand versteht man ihn.

lol, ein blatt papier? rutscht das nicht ständig weg? ^^

hmhm, langsam überlege ich mir wirklich die MX518 zu besorgen.
aber was haltet ihr so von der Razer Copperhead? Irgendwie spüre ich hier nicht so wirklich die grosse begeisterung für diese maus. Noch niemand hat mir die empfohlen...
mhmhmhm...

als mauspad hatte ich lang mein tisch, will jetzt mal was anderes ausprobieren... :P

50€ für die Maus und 20€ für das Mauspad macht ja insgesamt 70€ Budget. Da würde ich dir eine Copperhead für 60€ und ein Steelpad QCK für 9,99€ nahelegen. Benutze beides seit geraumer Zeit und kann es persönlich nur empfehlen. :d

Hi ... also ich kann dir wirklich nur das hier empfehlen ---> Eine Razer Copperhead und ein eXact Mat. Ich glaube eine bessere Kombination gibt es einfach nicht. Zumindest habe ich selbst diese Erfahrung gemacht.

Aber das GlideMoPad ist auch ein wirkliches top Mousepad. Und vor allem ist es günstig und somit ein echter "Geheimtip".

MfG

skaterfreak schrieb:
Ganz einfach weil die Einstellungen von 400 (oder 600 ) , 800, 1600 dpi misst ist.
Ohne dir nahetreten zu wollen, aber das ist völliger Unsinn was du versuchst uns da aufzutischen. Du hättest auch schreiben können, dass rote Auto mist sind. Ohne etwas belegen zu können, macht so eine Aussage kein Sinn =)

skaterfreak schrieb:
Ich empfehle dir eine Logitech MX510
Ich würde die 518 nehmen, da sie einfach die besseren Füße hat! (Ja, ist wirklich so!)

skaterfreak schrieb:
hmhm, langsam überlege ich mir wirklich die MX518 zu besorgen. aber was haltet ihr so von der Razer Copperhead? Irgendwie spüre ich hier nicht so wirklich die grosse begeisterung für diese maus. Noch niemand hat mir die empfohlen...
mhmhmhm...

Naja .. sollte Grund genug sein, zur MX518 zu greifen =)

skaterfreak schrieb:
lol, ein blatt papier? rutscht das nicht ständig weg? ^^

hmhm, langsam überlege ich mir wirklich die MX518 zu besorgen.
aber was haltet ihr so von der Razer Copperhead? Irgendwie spüre ich hier nicht so wirklich die grosse begeisterung für diese maus. Noch niemand hat mir die empfohlen...
mhmhmhm...

als mauspad hatte ich lang mein tisch, will jetzt mal was anderes ausprobieren... :P

Also keine Ahnung, was du so über die Copperhead gehört hast, aber ich habe bereits alle Razer Mäuse (bis auf die Viper) und ich kann nur sagen, dass die Copperhead die beste Maus ever ist.
An der gibt es rein gar nichts auszusetzen...Qualität, Ergonomie, Design...die Maus ist einfach nur geil :fresse:

Und wer das pulsierende Razer Logo auf seinem Schreibtisch sieht, der weiss, warum man zur Razer und nicht zur Logitech greift ;)

also ich hab die mx518 auf nem everglide ricochet und was besseres kann ich mir nicht vorstellen, dürfte in deinem preisrahmen liegen, 30 € die maus und 20 € das pad

Keine Ahnung welche Genres du von PC-games her spielst.

Gute Kombis sind das (Habe ich selbst getestet):

Razer Diamondback + Everglide Ricochet
Logitech G1 + Func f-series f10.s
Logtech G1 + Hyperglides + Steelpad qck (Imo das beste was du kriegen kannst)
Logitech mx 518 + cyberskatez + Steelpad qck (Aufgrund der Cyberskatez auch sehr zu empfehlen, cyberskatez empfehle ich jedoch AUSSCHLIEßLICH auf Stoffpads)

Solltest hier noch posten, welche Genres du spielst und was du an Vorlieben für Pad und Maus hast.

Generell kann man immer empfehlen:

Maus: MX518, Razer Diamondback
Pad: Gutes Stoffpad + hyperglides (TOP), func

Das Blatt Papier ist natürlich mit Tesa befestigt ... :d

Warum...bei der MX510 brauchste erst keine Einstellungen vornehmen....

Und sinnlos mein kleiner Freund , ist meine "Beurteilung" sicher nicht.Bit bisschen Verstand versteht man ihn.

Deine Beurteilung ist völlig sinnlos. Das von dir Angesprochene ist sicher kein Kritikpunkt.
"Oh nein! Die Maus hat ein extra Feature, was ich zwar nicht brauche, aber völlig problemlos meinen Vorlieben entsprechend verändern kann!! Oh Gott! Diese Maus ist SCHLECHT!!"

Ein paar Klicks sind natürlich ein unzumutbarer Aufwand, Sauerei von Logitech :rolleyes: ...
Nimm nicht die MX518 !Wirst du nur Probleme haben damit...Die meisten user der MX518 die ich kenne haben sie sofort wieder abgegeben und zur MX510 gegriffen !Ganz einfach weil die Einstellungen von 400 (oder 600 ) , 800, 1600 dpi misst ist
Alleine schon aus diesem Grund darauf zu schließen, dass man mit der Maus nur Probleme haben wird ... Logik ??

Mit ein bisschen Verstand würdest du denken, bevor du kritisierst ... und evtl dein Geschriebenes nochmal durchlesen, bevor du den Post abschickst ...

Zuletzt bearbeitet:
Fl4sh_Danc3r schrieb:
Keine Ahnung welche Genres du von PC-games her spielst.

Solltest hier noch posten, welche Genres du spielst und was du an Vorlieben für Pad und Maus hast.

Generell kann man immer empfehlen:

Maus: MX518, Razer Diamondback
Pad: Gutes Stoffpad + hyperglides (TOP), func

Ich spiele Ego-Shooter.
Enemy Territory (siehe Avatar :P)
Quake III
Quake IV

Ich würde mir gerne die Copperhead kaufen, aber die ist so scheissteuer :(
Für das Geld das ich für die Copperhead ausgeben müsste könnte ich mir die MX518 kaufen und ein geiles Pad gleich noch dazu...

:hmm:

skaterfreak schrieb:
Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einer guten Maus zum Gamen mit schöner Verarbeitung.
Mein Limit ist bei max. ca. 50euro.

Natürlich wäre ein entsprechendes Pad auch schön. :)
Bei dem wäre das limit bei ca. 20euro.

Hoffentlich kann mir jemand auf meiner Suche behilflich sein. ;)

Gruss
skaterfreak
Logitech MX518, Logitech G1 oder Razer Diamondback (Copperhead wäre auch nice, aber kostet mehr als 50€).

Dazu ein schönes MTW Pad oder Slickride (nen Ricochet ginge auch) und als Krönung noch schöne Hyperglides für deine Maus dazukaufen.
Wenn du eher auf Stoffpads stehst nimm nen S&S Qck.

beQuiet schrieb:
Das Blatt Papier ist natürlich mit Tesa befestigt ... :d

Deine Beurteilung ist völlig sinnlos. Das von dir Angesprochene ist sicher kein Kritikpunkt.
"Oh nein! Die Maus hat ein extra Feature, was ich zwar nicht brauche, aber völlig problemlos meinen Vorlieben entsprechend verändern kann!! Oh Gott! Diese Maus ist SCHLECHT!!"

Ein paar Klicks sind natürlich ein unzumutbarer Aufwand, Sauerei von Logitech :rolleyes: ...

Alleine schon aus diesem Grund darauf zu schließen, dass man mit der Maus nur Probleme haben wird ... Logik ??

Mit ein bisschen Verstand würdest du denken, bevor du kritisierst ... und evtl dein Geschriebenes nochmal durchlesen, bevor du den Post abschickst ...

Mhmm...erstmal dazu, ich hab die Maus nicht.....Meine Kollegen sprechen von der Taste für die DPI Einstellung..Sie stört einfach, verstanden?Und hier sagt keiner das die Maus schlecht ist :fresse: ...Sie sprechen davon , das es passiert , dass sie mal an die Taste kommen und die Maus auf einmal logischerweise entweder schneller wird oder langsamer wegen den DPI ....Das kann schonmal dazu führen, das man eine wichtige Runde verliert.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja sicher die Taste umprogrammieren, sodass es nicht mehrt stört, oder?

K.
Da du eher schnellere Egoshooter spielst, würde ich alles unter 800 DPI streichen.

MS intelli explorer sind für CS zB super Teile, für schnelle Drehungen wahrscheinlich zu langsam, bzw sie machen Sprünge oder ähnliches.

Würde hier dann schon zu 1600 dpi Kandidaten Greifen.
(Ich selbst habe die Logitech G1, diese hat aber 800 DPI, für mich ausreichend, da ich nur RTS game).

Solltest dann die Razer DB und die MX 518 in die engere Wahl nehmen.
Ich persönlich würde die DB nehmen, da ich symmetrische Mäuse angenehmer finde.

Dazu empfehle ich dir für Egoshooter ein großes Stoffpad.
Wenn du dich für die DB entscheidest, kannst du diese auch ohne Skatez benutzen (Da sie von Hause aus schnelle Füsse hat).
Bei der Mx518 wirst du um Hyperglides (oder Cyberskatez) wohl nicht drumrum kommen.

Wenn du dünne preiswerte Pads lieber magst, nimm das Steelpad qck.
Wenn du eine etwas bessere Handauflage haben willst, nimm ein etwas dickeres, alls Everglide Titan (die Mantispads sehen mir persönlich zu bund aus), oder auch das Dkt, auch ein sehr gutes schnelles Stoffpad.

Dann frage ich mich, wie deine Kollegen eine Maus anfassen. Die Tasten sind ja wohl überhaupt nicht so gelegt, dass man da aus Versehen drankommen kann :hmm:.

@Skaterfreak: Ja, kann man, wobei es aber nicht notwendig ist. Nimm einfach die 518, die ist präzise, ergonomisch sehr gut und die Mausfüße sollten eigentlich locker reichen. Ich zumindest brauch nichtmal bei meiner 510 neue Füße und die hat qualitativ minderwertigere, als die 518. Und guck evtl in die Suchmaschine, gab schon viele Fragen nach guten Mauspads. Da wirste sicher fündig werden ;).

Zuletzt bearbeitet:
beQuiet schrieb:
Dann frage ich mich, wie deine Kollegen eine Maus anfassen. Die Tasten sind ja wohl überhaupt nicht so gelegt, dass man da aus Versehen drankommen kann :hmm:.

@Skaterfreak: Ja, kann man, wobei es aber nicht notwendig ist. Nimm einfach die 518, die ist präzise, ergonomisch sehr gut und die Mausfüße sollten eigentlich locker reichen. Ich zumindest brauch nichtmal bei meiner 510 neue Füße und die hat qualitativ minderwertigere, als die 518. Und guck evtl in die Suchmaschine, gab schon viele Fragen nach guten Mauspads. Da wirste sicher fündig werden ;).

:fresse:

Kein Plan ...Aufjedenfall wollen sie nun zu einer MX510 wechseln....Also pls....Lass uns nicht streiten ;) :cool:

mousepad ... hum naja , also imho spielerei ... noob bleibt noob, pg bleibt pg ...

also ich find es einfach angenehmer, weniger widerstand zu haben , aber wirklich notwendig ist es nicht

hab übrigens mx510 + teflon + everglide ricochet 2.52

AMD Deluxe schrieb:
:fresse:

Kein Plan ...Aufjedenfall wollen sie nun zu einer MX510 wechseln....Also pls....Lass uns nicht streiten ;) :cool:
kk ;)

Wobei du ihnen auch mal verraten köntest, dass die Tasten bei der 510 und der 518 genau gleich liegen :fresse:.
Oder ne, lass ihnen die Illusion ... :haha:

skaterfreak schrieb:
Ich spiele Ego-Shooter.
Enemy Territory (siehe Avatar :P)
Quake III
Quake IV

Ich würde mir gerne die Copperhead kaufen, aber die ist so scheissteuer :(
Für das Geld das ich für die Copperhead ausgeben müsste könnte ich mir die MX518 kaufen und ein geiles Pad gleich noch dazu...

:hmm:

Hi,
bei uns hier im Saturn kostet die Copperhead 47€ ...einen besseren Preis habe ich bisher in keinem I-Net Shop gefunden,

MfG

LaMagra-X schrieb:
Hi,
bei uns hier im Saturn kostet die Copperhead 47€ ...einen besseren Preis habe ich bisher in keinem I-Net Shop gefunden,

MfG
Geiler Preis, bei uns im Saturn liegt der Preis bei 69€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh