Maus Ersatz für Logi Dual Optical

bluna

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
272
hallo

habe meine maus von logi nun schon bestimmt 5-7 jahre und sie funktioniert immer noch 1A :love: .

nur,irgendwann muss man(n) sich auch trennen können in zeiten von dpi umschaltung,laser technologie und ladbare profile in games.

eigentlich interessierte mich die neue MS sidewinder maus.durte sie dann mal anfassen und das ging ja gar nicht :shot: .sowas von unergonomisch...

also ich suche im prinzip die mouseman dual optical als moderne version :drool: .
kabelgebunden und ich mag es,nur kurz die maus zu bewegen und dabei den zeiger über den bildschirm zu jagen.

nun seit ihr dran :angel:

EDIT:also wichtig ist mir ganz klar die ergonomie!
das war auch damals DER pluspunkt der dual optical
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst dir ja mal die Logitech G5 Refresh anschauen. Die dürfte schon sehr nett sein. Hab bis vor kurzem auch ne Dual Optical benutzt, momentan nutze ich eine Microsoft Standard Wireless Mouse. Hatte heute nochmal ne Dual Optical ind er Hand und hab festgestellt, dass ich mich schon zu sehr an die MS Maus gewöhnt hab und die Dual Optical irgendwie nicht mehr mag :fresse:. Naja man muss sich halt immer erstmal eingewöhnen nach einem Maus Neukauf. Ich werd mir wohl irgendwann die G5 Refresh holen.

MfG

Fragman
 
habe auch noch eine dual optical, und will mich eigentlich nicht von ihr trennen... sie ist viel zu toll.. aber.. hm, bei einem 1680 pixel breiten bildschirm ist sie einfach nicht mehr präzise genug. leiderleider.
 
najo, was hab ich gemacht als meine Dual Optical nich mehr so recht wollte? Die gleiche nochma gebraucht gekauft -_-

Also rein von der Ergonomie find ich die Deathadder nich übel, auch wegen der recht gut positionierten Seitentasten (an die der Optical kommen sie natürlich nicht ran).
 
ich hab mir ne mx revolution gegönnt und ich finde sie einfach nur herrlich :love: sie hat meine mx-510 ersetzt die nach wievor sehr gut funktioniert, aber ich wollte mal was neues ;) der akku hält jetzt schon satte 4 tage und die software zeigt mir immernoch 85% ladestatus an, mal kucken wielange sie noch hält
 
Erstaunlich, wieviele Dual Opticals es noch gibt.. meiner gehts noch recht gut, allerdings reicht die Leistung einfach nicht mehr für präzises High-Sensing...
 
jo,schon komisch,das erst keiner,und nun alle noch ne dual haben :drool: .

ich muss dazu sagen,das ich im MM alle probiert habe,und tatsächlich,die "gewöhnungsbedüftige" G9 kommt der dual am nächsten wie ich finde.
die G5 fand ich dagegen grauenhaft :shot: .von der ergo und vom material *brr*.
wäre es nicht die g9 geworden,dann wäre es die death adder geworden.
nach 2 tagen etwas schmerzen sind diese verschwunden und die genauigkeit ist ein genuss.ich benutz die volle dpi zahl der g9,bin mit der empfindlichkeit im windows dafür etwas runter.
gaanz klare empfehlung:wer von der dual umsteigen möchte,sollte mal die g9 probe anfassen.

gruss
 
Die G7 ist meines Wissens schon seit einer Weile ausgelaufen, aber noch recht leicht neu im Handel zu finden. Welche man NUR NOCH über eBay kriegt, ist die G7 LAN Edition
 
Weiß eigentlich jemand ob es die seitlichen Gummiabdeckungen noch als Ersatzteile gibt? Meine Maus funktioniert immernoch einwandfrei, nur das Gummi ist langsam durchgewetzt.. :asthanos:
 
G9 Laser!!! is ne top Maus, liegt gut in der Hand kann ich nur empfehlen!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh