Maus für Egoshooter

Urbi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
929
Hi!
Zur Zeit habe ich eine Microsoft Optical Mouse. Ich spiele HLDM und ab und an andere HL Mods - alles in der Auflösung 800x600 und bin eigentlich so ganz zufrieden. Ich bin ungefähr Low-Mid-Senser: Mauspad = 1/2 Umdrehung (180° also). Daran will ich auch nichts ändern. Jedoch spiele ich neuere Spiele wie ut2004 und HL2 in höheren Auflösungen (unterschiedlich, aber in jedem Falle über 1024x768) und habe gelesen, dass 400dpi daher nicht optimal sind weil man somit weniger als jeden 2. pixel "anaimen" kann. Ich brauche demnach was mit mehr DPI, oder?. Von Microsoft gibts sowas leider nicht, ich spiele seit Jahren mit der Optical Mouse und finde symetrische Mäuse sehr gut, ergonomische eher weniger.
Eine Dual Optical hatte ich zwischendurch auch mal. Allerdings war die Maus für meine, zugegeben sehr großen, Hände (bzw. die Rechte :)) deutlich zu klein, eine MX500 oder 510 hatte ich noch nie in der Hand und eine MX310 gefällt mir nicht wirklich.
Bleibt eigentlich nur die Razer Diamondback. Die Razer Boomslang 2000 hatte ich mal, die Form war auch 1A nur waren meine Erfahrungen sonst sehr, sehr schlecht. Razer scheint keinen besonderen Wert auf Qualität zu setzen, alleine das, was man hier oder in anderen Foren schonwieder zu "Quietschen" und Treiberproblemen liest! Ich möchte aber eine zuverlässige Maus, nichts wo ich viel einrichten muss: Einfach rein in den USB und zocken. :)

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du eh kein pG bist, hol dir ne mx500 oder mx510 , die razer sind meiner meinung nach mäuse für freakz ^^ :d
 
Wenn ihm die Dual Optical für seine Pranken zu klein ist, wird ihn die Razer DB in dem Punkt bestimmt nicht zufrieden stellen.

Watt is den von der neuen Maus-Generation von M$ zu halten. Die sind doch eigentlich auch nicht zu klein.

Die alten Mouseman Wheels von Logi fand ich für "normal" große Pranken sehr angenehm.
Aber die gibbet ja wohl nur noch im Museum zu sehen.
 
hmm ich hab auch ziemlich große hände, ich find die mx510 ganz angenem ..


aber ncihts kann den microsoft wireless internet explorer toppen , das warn feeling ^^
 
also fürs zocken würde ich grundsätzlich von wireless mäusen abraten. das übliche... zu schwer (akkus), wireless verzögerung usw. es kommt zwar darauf an was man zockt, aber für 3D shooter sollte es doch ne schnellere (kabel)-maus so um die 120-150g gewicht sein. dazu ein mousebungee, ein gutes mauspad & tapes und dann fliegen die fetzen :d

für grosshänder soll die explorer 3.0 sehr gut sein. die hat zwar 400dpi, aber das sollte fürs zocken schon reichen. ich hab ne zeitlang mit der 3.0 gezockt und merkte in sachen präzision keine unterschiede zur MX500. das einzige problem ist dass sie mir doch etwas zu gross ist. deshalb bin ich bei der MX500 geblieben (jetzt MX510). die ist in sachen sensor auch fürs hardcore zocken geeignet, wo man ab und zu ne drehung in 2ms machen muss. das einzige problem ist die etwas gewölbte form, von der manche leutz nach längerem zocken einen krampf in der hand kriegen. das hängt aber auch davon ab wie man sie in der hand hält. manche stützen sich seitlich nur mit dem kleinen finger, und manche legen die hand ganz auf usw. in der hinsicht soll die IE 3.0 doch etwas die nase vorn haben, da sie von der form her sehr angenehm ist auch für stundenlanges, krampfloses zocken.

daher würde ich vorschlagen du besorgst dir testweise mal eine IE 3.0 (nicht 4.0!), und wenn das nichts wird, dann vielleicht eine MX510. die dual optical ist in sachen sensor schon überholt, und daher würde ich sie nicht mehr benutzen.

gs
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die MX 510 von Logitech und bin sehr zufrieden damit ;)

Gut für EGO ...
 
mit einer mouse aus der logitech mx serie machst du sicherlich einen gute kauf.
falls du die mouse im internet kaufen möchtest solltest du vorher in einem laden einmal testen wie die mouse in deiner hand liegt.
 
Joh kann nur Captain Veltins zustimmen wenn du ne Maus aus der MX Serie kaufst hast dein Geld gut angelegt. Ich hab ne Mx 500 schon seid zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit (hab ne ziemlich große Hand). Die Maus macht ne gute Figur in Spielen.
Ich kann nur sagen holl se dir!!!
 
wenn dir die dual optical zu klein ist (was ich schade finde , weil is die geilste maus :bigok: ) dann probiers mal mit der mx 5xx serie. die ist meines wissens nach etwas größer auch wenn ich grade die daumentaste nicht so toll platziert finde wie bei der dual. aber wie schon gesagt. gestestet werden sollte JEDE maus vorher im laden. ob du sie da auch kaufst ist deine sache. ich latsch immer zum media markt , guck alles durch und guck dann bei geizhals :fresse:
im moment warte ich auf eine kabelversion der jetztigen mx 1000
 
die dual optical rockt :asthanos:

meine is jetzt über 2 jahre glaub ich
habe bis jetzt nur das kabel und das mausrad gewechselt.
passt alles von sonner billig optical von logitech.

und eine auf reserve hab ich auch noch leigen falls sie doch einmal
das zeitliche segnen sollte.

einfach genial die maus :d

:hail: DUAL OPTICAL 4 EVER :hail:
 
Also, wenn ich mir so betrachte, was du für eine Mausgeschwindigkeit hast, würd ich dir auch zur M$ Explorer 3.0 oder zu MX 510 raten. Eventuell die Razer Diamondback, da kann ich allerdings nichts zur Größe und Passform sagen. Für ernsthaften Lowsense(ich glaub du bist auch gerade so lahm genug) halte ich seit neustem alle Logitechmäuse einschließlich der MX Serie bis auf die MX 510 für ungeeignet! SIehe Thread "Wie negative Mausbeschleunigung umgehen oder ausgleichen??"

Die 400dpi der Explorer sollten bei Lowsense nicht so sehr ins Gewicht fallen. Vielleicht reicht auch noch die Maus aus, die du hast. Schließlich hast du dich darauf schon eingespielt, was auch einen gewissen Wert hat.
 
Da du keine ergonomischen Mäuse magst fällt die MX-510 schon mal außen vor und es bleibt nur die Diamondblack über welche ich mir persönlich auch zulegen werde.
Das "quietschen" geht nach einer einspielzeit sutomatisch weg und ist in angeblich bei den neuauslieferungen nicht mehr existent.
Ich empfehle hier noch mal das sehr gute Maus-Roundup von HW-Luxx
http://www.hardwareluxx.de/pages/10343
 
Also ich hab die Razer DB und bestens zufrieden. Sie sieht geil aus und Probleme mit den Treibern oder quietschen habe ich auch nicht. Außerdem gleitet die wirklich über alles! Pusste..... :hail:
 
Kuck dir einfach im HLuxx Review die besten Mäuse an und dann lauf zum Media Markt und teste sie mit deiner Hand.
 
MX510 ist der hammer!
Es ist dei beste für gaming. Mein combo ist MX510 und Icemat black 2nd ed un dich mit sehr zufrieden mit diese beiden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh