Maus für Grafik udn Spielen

artmanphil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
52
Ort
...in Hamburg zu Hause!
Moinsen!
Ich zocke gelegentlich, mache hauptsächlich Grafikbearbeitung am PC. Meine gute alte Logitech MX500 klickt nicht mehr richtig, es wird wohl Zeit für was neues.

Die getestete MX1000 kommt mit meiner Tischplatte nicht klar und der Empfänger kann nicht gut aufgestellt werden, daher lieber mit Kabel.

Ich habe eine ziehmlich große Hand, die einzige Maus die je groß genug war, war die uralte IntelliMouse von Microsoft. Von daher bräuchte ich auch ein relativ großes modell.

Fällt Euch da eine perfekte Maus ein?

Grüße
Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Relativ groß und vor allem extrem funktional ist die Logitech MX Revolution.
Allerdings ohne Kabel, sondern per Funk.
 
Logitech MX510 oder MX518, unterscheiden sich bis auf das se halt neuer und besser sind nicht deutlich von deiner alten MX510, dürften fast gleich in da Hand liegen (laut Bildern)

die MX518 ist glaube ich sogar ein Stück größer
 
Wenn die MX500 gepasst hat liegt es doch am Nächsten einen Nachfolger - mit gleicher Größe und Form - zu nehmen. Also MX518 oder G5. Sowohl für Games als auch für Grafik wirst du die Präzision dieser Modelle lieben.
Und - aus meinen Erfahrungen - Finger weg von der Revolution. Man merkt Latenzen beim Zocken und bei pixelgenauer Bildbearbeitung fummel ich mir regelmässig einen ab damit. Aber vielleicht hab ich nur ein schlechtes Exemplar erwischt!? Wenn es schnurlos sein soll eher noch die MX1000 (aber nicht als Bluetooth-Variante!). Auch halte ich die MX 1000 für deutlich besser geeignet bei grossen Händen als die Revolution.

dj
 
Also die 1000 kommt bei mir nich mim tisch klar... will nich wirklich ein pad. Oder woran kann das springen des Mauszeigers liegen?

Die MX500 ist mir zu klein... Was ist denn mti ner Microsoft Habu oder der Sdiewinder Mouse?
 
Ups hatte ich überlesen.....Was für eine Tischplatte hast du denn, welches Holz oder gar Glas ?
Wenn die MX1000 schon probematisch ist würde ich wohl Eine mit klassischem optischen Sensor in Betracht ziehen. Nicht jede Lasermaus ist gleich, dennoch....

dj
 
Geh in den nächsten MediaMarkt und probier die Mäuse durch. Dann komm nochmal ins Forum und berichte uns, welche Mäuse dir gut in der Hand gelegen haben. Das ist nämlich das Wichtigste.
 
Also weder die G5, noch die Habu oder jegliches Razer Modell war lang genug, um meine Hand drauf ruhen zu lassen. Nu die Microweich natural 6000... nur ist die gefunkt und das ist nicht nach meiner Vorstellung.

Nur die Trackballs waren allesamt gut von der Größe - NEIN ich werde keinen nehmen. Wat nu???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich verstehen, ich hab ne mx518 und für meine Bedürfnisse könnte die auch noch ein bischen höher und länger sein, aber eigentlich gehts.
 
Die IntelliMouse Explorer 3.0 hat so ziemlich die selbe Form wie die Habu. Größer wirds aber nicht..
 
Als einzige Möglichkeit sehe ich sonst noch, mal eine Weile in einem Sägewerk zu arbeiten, vielleicht passen dann irgendwann die Finger :drool: :banana:

Sorry :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen

- Microsoft Habu
- Microsoft SideWinder (noch nicht lieferbar)
- Logitech G5 / G9 (s.o.)
- Logitech MX518

denn -> Razermäuse sind im Vergleich zu den aufgelisteten eher kleiner
 
Die G9 haben sie im aktuellen MM Prospekt. Die ist auch eher klein. Klein und dick! ;) Ich bin auch selbst auf der Suche. Hab die MX510 und finde die optimal (wobei die schön langsam den Geist aufgibt). Die 518 taugt mir nicht so (warum haben sie die Tasten zum Scrollen weggelassen? Ich will die Auflösung nicht ändern). Die G5 ist mir zu teuer und erst der Refresh würde meine Ansprüche einigermaßen erfüllen.

Genius wollte jetzt dann ne neue Maus bringen. Da muss man dann auch keine 100€ dafür zahlen.
 
Wo groß sind bitte deine Hände das die nirgends passen? Bin selbst 1,94 und hab dementsprechend auch große Hände.
Hatte auch über 3 Jahre lang eine geliebte mx500, bis ich die ende Februar gegen eine Razer Deathadder getauscht hab. Hab bis heute, mit der Deathadder keine Probleme. Am besten beim Kauf, hyperglides mitbestellen, da die Mousefeets der Deathadder nur kacke sind.

Kann dann noch den Test von esreality empfehlen, mit guten vergleichsbildern zur Habu von MS.
 
wie die taste zum scrollen, hast ja en scrollrad un wenn da draufdrücksch kannsch au direkt scrollen
 
@alpine: mir gehts darum, dass ich die gesamte hand auf der maus haben will... wiebei der leider kabellosen microsoft natural. Ich hasse es, den handballen aufm tisch zu haben.

@G9: Habe grade erfahren, dass demächst weitere aufschiebe-Pads erscheinen sollen, mit denen man die länge verändern kann. Ähnlich wie bei der habu, nur eben in die länge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh