Maus für Linkshänder gesucht

Steffko

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
231
Noabend. Ich hab grad in den Sticky Thread oben geschaut, aber der scheint ja ziemlich veraltet zu sein, von daher hier meine Frage: die linke Taste meiner ~4 Jahre alten Logitech MX310 macht langsam ein bissal zicken und deshalb wirds wohl Zeit für was Neues. Nur was? Bisher hatte ich fast immer Logitech Mäuse, bin aber prinzipiell für alles offen. Nur für Linkshänder muss sie eben geeignet sein. Hatte letztens mal zufällig gelesen, dass die Logitech G3 wohl sehr gut sein soll.
Was sagt ihr dazu? Und wie sieht es mit Mauspads aus, wenn es ne Lasermaus wird - kann man da prinzipiell alle verwenden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als Lowsener: Razer Diamondback (3G), Krait

als Highsenser: die oben genannten + Copperhead, Lachesis, G3
 
Nimm die Razer Diamondback...ist echt ne verdammt gute Maus und liegt gut in der Hand, hatte sie selber ne lange Zeit.
 
Da bin ich kaum anderer Ansicht als Bullveyr:
Low-Senser: Diamondback 3G
High-Senser: Diamondback 3G, Copperhead, Lachesis, G3

Als Mid-Senser kann man eigentlich jede der genannten nehmen. Wenn die Tendenz aber zu Low-Sense geht, kann es mit der Copperhead allerdings schon Probleme geben.
Wichtig ist, dass dir die Maus gut in der Hand liegt, sonst bringt dir die Maus mit den tollsten Features nichts.
 
Razer selbst schreibt bei der Copperhead "Up to 45 inches per second", was etwa 1,14 m/s enstpricht. Im Test von ESReality wurde folgendes gemessen: Perfect Control: 0.83 m/s (32.5"/s).
Mid-Senser mit Tendenz zu Low-Sense, die nach dieser Einordnung Geschwindigkeiten von bis zu 1 m/s erreichen, können also mit einer Copperhead schon Probleme bekommen, neben der Sensitivity ist das aber auch vom Mauspad abhängig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh