maus für notebook, kabellos oder kabelgebunden?

Stevie1

Neuling
hallo zusammen,

ich suche eine maus für mein notebook.
wie sieht es in bezug auf den verbrauch des notebook-akkus aus,
wenn man eine kabelmaus oder eine funkmaus mit sender (usb) anschließt?

gruß stevie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das schenkt sich so gut wie nichts ob du jetzt eine funkmaus oder eine kabelmaus nimmst, mäuse ziehen so gut wie keinen strom!

jup
is da wirklich egal

im vergleich zu den restlichen komponenten macht die nichma 1% aus

Wobei man noch anmerken kann, dass einen eine Maus mit Kabel auch unterwegs nicht schlapp macht, z.B. wenn man gerade im ICE sitzt und für das Meeting gleich noch die Präsentation bastelt ...

Wobei man noch anmerken kann, dass einen eine Maus mit Kabel auch unterwegs nicht schlapp macht, z.B. wenn man gerade im ICE sitzt und für das Meeting gleich noch die Präsentation bastelt ...

Dafür stört an einer Kabellosen das Kabel nicht. Und ein paar Ersatzbatterien wird man in der Notebooktasche wohl mitnehmen können.
Wenn dich das Kabel nicht stört, nimm eine einfache Maus z.B. irgendeine Optische von Logitech für 10 Euro. Von Präzision, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit absolut ausreichend.

Stört dich das Kabel dagegen kann ich dir nur sagen, dass ich die V500 besitze, wenn ich mal mit dem Familiennotebook unterwegs bin. Die Maus ist klein, absolut präzise, schnell und zuverlässig. Sie kommt mit Tasche, wo ein Pack Batterien (2 Stück) locker zusätzlich reinpasst. Notfalls läuft sie auch mit einer einzigen Batterie. Aber sie kostet ca. 40€, daher musst du selbst überlegen, ob du das ausgeben willst, vorallem, da sie sich vom Stromverbrauch nichts tun, wie bereits gesagt. Und sie hat einen Nachteil, denn bei größeren Fingern ist das Touchpad-Maus"rad" eventuell etwas schwammig.

Stört dich das Kabel nicht, rate ich zu einer einfachen kabelgebundenen, merkbar mehr Strom wird das ganze wahrscheinlich nicht ziehen.

Argh, ok, eine ausführliche Kaufberatung hast du nicht verlangt, habe mich quasi "reingeschrieben". Vielleicht hilft's dir ja trotzdem. ;)

mfG
The.greeN

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh