Maus für relativ grosse Hand

Purged

Enthusiast
Huhu leute,

ich hab gestern ne neue Mouse bekommen + Tastatur.
Den Cherry Orca Desktop.

Bei der Maus nutzung bekomm ich heftige handschmerzen ... obwohl der cherry support meinte, daß die Maus auch für grosse Hände geeignet ist.

Hab ich riesen Hände ?
Zeigefinger ist ca 8 cm land und die gesammte hand ca 17 cm lang.
Ich hatte vorher ne Microsoft Optical Mouse 2.0 ... die ist sehr bequem ... und alt :hmm: :(

Kann mir jemand was empfehlen, möchte den Desktop nächste woche wieder zurück schicken, und direkt was neues bestellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe am Hauptrechner ne Logitech G5 in der Mache und auch nicht gerade kleine Hände...ich komme mit dem Teil gut zurecht: am besten mal bei Media Markt etc. nen paar Mäuse antesten und in die Griffel nehmen ;) . :wink:

hmmm Problem an der Sache:

Ich wohn in nem dummen kleinen kaff, und sowas wie media markt gibts bei uns nicht. nicht mal Expert oder karstadt.
Dafür muss ich fast 60 km fahren :(

Vll liegt es daran das Deine Hand die alte Maus gewohnt ist und es dauert einfach nur eine Weile bis Du Dich an die neue Maus gewöhnt hast!

ne glaub ich weniger, wenn ich die finger auf die maus lege, liegen die schon aufm tisch.
Wenn ich die Hand weiter hinterlege, liegt quasi schon die ganze Hand aufm tisch, und nur die finger bleiben auf der Maus.
Ist schon relativ unbequem, da ich vom Beruf aus Masseur bin, merke ich, wie die Finger verkrampfen, und nach ca 1 stunde anfangen zu schmerzen.

Wenn Du Deine zwei Mäuse mal nebeneinander stellst, siehst Du dann einen Größenunterschied?

Logitech stellt gute, ergonomische Mäuse her, habe selber die Logitech MX510 (mein Zeigefinger ist 7,5cm lang, meine Hand ca. 19cm).

Es wäre leichter Dir eine Maus zu empfehlen, wenn Du schreiben könntest, was die Maus kosten darf, für was Du sie verwendest, ....

mein Zeigefinger ist ca. 9 cm lang, gesamte Hand auch so ca. 19cm

komme mit der Razer Pro Solutions gut klar :)
bewege die meistens nur mit Finger, die Hand liegt nicht drauf

liegt wohl am unterschiedlichen Mäuse verhalten ? :X

Allso wenn ich die Mäuse nun vergleich allso:

- Microsoft Optical Mouse 2.0
- Cherry Desktop Orca

die Ms is ca 1,5 cm länger und auch ein paar mm höher.
Preislich: zwischen 40 und 50 euro, mehr ist so lala ... eher nein.
Muss ja dann auch noch ne Tastatur her.

Für was ich sie brauche: ab und an zocken, jedoch keine schnellen Spiele, allso eher Anno, Starcraft, HellGate London ab und an auch mal Half life 2 oder Warcraft3.

Also hatte die Logitech G5 und das is schon recht angenehm ... hab aber grad kein bock meine hände zu messen , hab aber in handschuhen größe 11 , also sollte schon recht groß sein ^^

So,

komme grad vom nachbar Ort, mein Bruder meinte da hat nen Pc shop aufgemacht ( recht hatte er ) allso bin ich mal eben die 10km mitm Fahrrad hingefahren.

Die Hatten die Logitech MX518 und G5 im laden liegen.
Von der grösse her ... erstmal grösser als die wo ich jetzt habe.

Der Typ im Laden meinte aber, ich soll mir bei meinem flossen ne Deathadder zu legen; seih eine der grössten aufm Markt, und für leute mit grossen Händen einfach optimal.

kann das einer bestätigen ?

Wenn dem so ist, gibts es auch mäuse in der grössen ordnung die Wireless sind ?

Gruss

*schwitz* mal eben unter die dusche springen

Hol dir einfach die G5! Ich habe sie auch und meine Hand ist 21cm lang. Ich zocke alles und bin sehr zufieden mit ihr. besonders das Designs und die Form und EINFACH ALLES ist geil an der Maus. Du kannst bei ihr 3 verschieden DPI höhen einstellen. Also diese Maus ist für jederhand gemacht. Einfach nur epfehlenswert.

Also mir ist die G5 und G518 zu viel zu klein, ich habe die MX1000, die ist grad gross genug.

An Deiner Stelle würde ich mir eine Logitech kaufen: G5, MX518 oder MX510 (bekommst du aber nur noch per ebay)

wenn es eine wireless sein soll, würde ich mir die mal näher anschauen: Logitech MX Revolution Laser,

Ich würde ja eine Kabelmaus bevorzugen, aber das musst Du selber wissen. Es gibt halt einige die schlechte Erfahrungen mit Wirelessmäusen gemacht haben!!!

Also mir ist die G5 und G518 zu viel zu klein, ich habe die MX1000, die ist grad gross genug.

Was hast Du den für Hände???:confused: 30cm??:haha:

Ich kenn jemand der hat größere Hände als ich und der hat die MX518!!! Und ist sehr zufrieden mit der Maus!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab grade mal gemessen..
meine Hand ,vom Gelenk bis zum Ende vom Mittelfinger, ist 20cm lang :fresse:
ich nutze seid gut 1,5 jahren die G5 und bin mit der Top Zufrieden ;)
liegt einwandfrei in der Hand und ist sehr gut für große Hände geeignet :)

mfg

Ich habe zwar verhältnismäßig kleine Hände von Gelenk bis Mittelfingerende 17 und Zeigefinger 7cm, würde dir aber trotzdem eine Combo aus einer Cherry eVolution stream und einer Razer Deathadder empfehelen nutze ich seit 2 Wochen und bin wuschlos glücklich.
Mir ging es so das ich die Ergonomie meiner MX518 nicht mehr abkonnte meine Hand hat sich dann beim zocken immer verkrampft, aber bei der Deathadder treten keine Ermüdungserscheinungen auf.
Ich denke auch die Deathadder und die Stream sollten für ~50 eus zu haben sein.

m.f.G Tobi

wie isn das mit dem zocken dann ?
Deathadder sieht auf bildern immer so extrem flach aus.

EDIT: hmm ne quatsch, hatte eben nen anderes bild zur hand ^^
Werde mir einfach mal die Deathadder und ne Logitech bestellen, eine kann ich ja immer noch zurück schicken, dank widerrufsrecht

Zuletzt bearbeitet:
Nee also flach fide ich sie nicht, aber mein Handballen liegt sowieso immer auf dem Pad, um ein Beispiel zu nennen die G9 empfinde ich als beutend flacher.
Einziges Manko der Maus aber da konnte mich noch keine sonderlic erfreuen ist die Plazierung des kleinen Fingers der liegt immer auch dem Mauspad und das kann nauch einiger zeit schon unangenehm werden war aber bei meiner MX 518 genauso, wahrscheinlich mach ich irgendwas falsch.^^

m.f.G Tobi

Huhu leute,

ich hab gestern ne neue Mouse bekommen + Tastatur.
Den Cherry Orca Desktop.

Bei der Maus nutzung bekomm ich heftige handschmerzen ... obwohl der cherry support meinte, daß die Maus auch für grosse Hände geeignet ist.

Hab ich riesen Hände ?
Zeigefinger ist ca 8 cm land und die gesammte hand ca 17 cm lang.
Ich hatte vorher ne Microsoft Optical Mouse 2.0 ... die ist sehr bequem ... und alt :hmm: :(

Kann mir jemand was empfehlen, möchte den Desktop nächste woche wieder zurück schicken, und direkt was neues bestellen.

Habe auch große Hände und komme mit der Logitech G5 sehr gut klar ;)

Dann werd ich mir mal die G5 und die Deathadder bestellen ... bin mal auf beide gespannt

Hab die MX518 (hand 20cm, zeigef knappe 8cm). Lüppt gut das Teil. Wenn man sich mal an des Design gewönht hat, kann auch nächtlang mit durchzocken ohne Probleme. :bigok: G5 is ja glaubich gleiches Design

Kann des sein, dass deine Sig ein kleines bisl gross is :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh