[Kaufberatung] Maus gesucht, günstig und gut soll es sein!

Nosmass

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
2.504
Ort
Mönchengladbach
Hallo Allerseits,
ich suche eine sehr günstige aber dennoch vernünftige und langlebige Maus für meine Freundin.
Anforderungen gibt es bis auf Komfort, Langlebigkeit und mindestens 5 Tasten keine.

Könnt Ihr da was spezielles empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn für dich günstig?
Ich habe mir letztens die Sharkoon Fireglider gekauft nachdem meine Logitech kaputtgegangen ist, und ich wollte nicht nochmal ~60€ für ne Maus ausgeben.

Sharkoon FireGlider - Maus - Laser - 7 Taste: Amazon.de: Computer & Zubehör
Die hat zwei Knöpfe links, und einen neben dem Mausrad.
Alternative gibt es für 5€ Mehr die Drakonia, aber die hat ein sehr spezielles Design, dafür 2 Tasten mehr.

Die Fireglider gefällt mir sehr gut und hält schon ein paar Monate ohne das irgendwas klapprig wird.

Sharkoon FireGlider Black, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sharkoon Drakonia, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenns nur billig sein soll, dann halt die standard 5€ Microsoft / Logitech / Cherry / Hama Dinger.
 
Das sieht preislich doch schonmal sehr gut aus, teurer darf es aber auch nicht werden. Wie ist die Sharkoon denn so von der Verarbeitung? Ist das Teil langlebig?
 
Das sieht preislich doch schonmal sehr gut aus, teurer darf es aber auch nicht werden. Wie ist die Sharkoon denn so von der Verarbeitung? Ist das Teil langlebig?

Wie gesagt, die Verarbeitung ist top, nix klappert, Tasten sind Fest. Am Kabel ist ein Stoffmantel. Keine unangenehmen Gerüche und das Gummi ist griffig.
Auch sind extra Füße dabei, das war bei meiner alten Logitech das Problem, dass die sich zu schnell abgenutzt haben.
Ob man die Zusatzgewichte brauch weiß ich nicht. Ich spiele immer ohne.
Von der Ergonomie ist das bisher für mich die 2. beste Maus, abgesehen von der Logitech MX 1000, die ich aber auch nur bevorzugte, weil ich mit der sogut mein übergroßes Gelpad benutzen konnte, was mittlerweile kaputttgegangen ist.
Im Gebrauch hab ich die ca. 1 halbes Jahr.

Nebenbei kannst du auch die A4 Tech nehmen, ist das selbe wie Sharkoon, nur in Spiderman. D.h. Qualität ist so ziemlich das selbe. Wenn ich mich recht entsinne war auch Sharkoon die Firma die das einfach umgelabelt hat.
Z.b. die hier ist baugleich mit der Fireglider
http://www.amazon.de/A4Tech-XL-747H...WYPM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346246305&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine "bessere" Hälfte bevorzugt Mäuse von G-Cube (Tochterfirma von A4Tech - Mäuse, Tastaturen und Gaming-Hardware), die haben halt diese weiblichen Designs. Zuletzt musste ich diese Maus kaufen. Die haben sicherlich auch 5-Tasten Mäuse, vielleicht einfach mal bei Amazon suchen.

Edit: Sorry, gerade erst gesehen, dass das Thema schon ein paar Tage älter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade meine Logitech MX518 empfehlen, die ich mir damals für 30€ zulegte, bis ich sah, was sie jetzt kostet: 80€!! :fresse: A4-Tech kann ich aber auch nur empfehlen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh