[Kaufberatung] Maus gesucht: Nachfolger für uralte Logitech G5 gesucht

Hallo Miteinander,

meine gefühlt 20 Jahre alte Logitech G5 (original) gibt so langsam den Geist auf (Weichmacher entweicht und Maus klebt, Mausrad kippelt).

Vielleicht hatte Jemand von euch auch mal eine G5 und hat nun mittlerweile eine aktuelle Maus, welche von Größe, Handling und Präzision in etwa der G5 entspricht. Die MX518 ähnelt der G5 zumindest schon mal optisch.
  • kein RGB (oder abschaltbar)
  • USB-Kabelmaus (kein Wireless)
  • muss keine Gaming-Maus sein, darf gerne aus dem Office-Bereich kommen (wird da primär eingesetzt, ab und zu Gaming)
  • Hand ist eher klein bis mittelgroß
  • Gewicht muss nicht zwingend veränderbar sein (eher etwas schwerer)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MX518 (leider finde ich den Refresh nicht so gut)
Ich selbst nutze teilweise eine MX Master 2s, eine DM2Comfy S und eine Steelseries Rival 310

Die MX518 hat die gleiche Form wie damals MX518 und G5. Leider ist die Oberfläche glatt und schwitzig. Nicht matt texturiert wie die G5. Ich warte auch immer noch verzweifelt auf einen Nachfolger. Habe schon über 10 Mäuse durch in der Hoffnung auf ein Äquivalent. Alles falsch. Lasersensoren sind furchtbar. RGB ist ganz nett. Aber nichts hat diesen hohen 43mm Arc und die Ränder wo man Finger ablegen kann ohne Fehlklicks. Stattdessen gibt es komische Mausräder ohne anständige Rastung. Furchtbar. =/

Ich hab zuhause wegen RGB mal ne PC Gaming Race O angeschafft und behalten weil günstig und hübsch und gut belüftet. Aber Ergonomisch immer noch kacke. Nur nicht schlimmer als der ganze Rest. Auf der Arbeit nutze ich die aktuelle MX518.

PS: die g502 nach der g500 die Logitech wohl irgendwie für n Nachfolger hält ist was komplett anderes und ein keinerlei vergleichbares Feeling. Ich mochte sie gar nicht.

Leider ist die Oberfläche glatt und schwitzig. Nicht matt texturiert wie die G5.
Ja, ich habe mir erstmal die MX518 gekauft und genau das stört mich auch am meisten. Fall Du also Irgendwann eine Maus wie die G5 entdeckst, dann lass bitte eine Info hier. Ich werde meine G5 demnächst evtl noch Mal mit Aceton o.ä. bearbeiten. Vielleicht bekomme ich die Weichmacher da wieder runter. Dann läuft die Maus halt nochmal 10 Jahre :poop:

Ich hatte mal die G5 refresh, fand die auch Hammer. Die aus meiner Signatur ist auch Top.