[Kaufberatung] Maus gesucht, was bestimmtes und gutes

Runlevel5

Enthusiast
Holla :wink:

Ich bin mal wieder am Uberlegen eine neue Maus zu holen.
Das Problem dabei:

Wenn ich länger Spiele schwitzen die Hände (liegt wohl an der Maus die ich jetzt habe die eine glatte Oberfläche hat)
Die neue soll also ne raue Oberfläche haben oder eben nicht billig Plastik
Gespielt wird zu 100% FPS Spiele (FEAR,Black Ops)
Wichtig ist mir aber auch das die Maus LEISE biem Klicken ist.
Also wenn ich abends vor der Kiste sitz und Surfe das das geklicke nicht nervt.
Bis jetzt hatte ich von den Besseren G5 von Logitech und mit der war ich super zufrieden.
Gibts mittlerweile was besseres?
Auf jeden fall sollte ich die DPI im Spiel ändern können.
Preislich hab ich jetzt keine genaue Vorstellung.
Was meint ihr was soll ich kaufen?
Wie gesagt das Klicken ansich soll leise sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Xai ist das Klickgeräusch sehr leise. Allerdings kann man nur 2 CPI Settings einstellen was aber bei FPS Games reicht. Ansonsten die G500. Wie das Klickgeräusch da ist kann ich nicht sagen. Aber wenn es so wie bei meiner G700 ist, dann ist es ebenfalls leise.

Hmm Xai sieht interessant aus.
Aber von den G500 oder G700 wär ich auch nicht abgeneigt
noch welche?
Auf jeden Fall muss die gut sein und eben "Leiseklicker"

Haben alle drei den gleichen Sensor verbaut. Von da ist da kein Problem. Das klicken der Xai und der G700 ist für mich schön leise. Das der Xai ist sogar noch etwas leiser als das der G700. Wobei man bei der Xai sagen muss das es bei manchen Systemen zu Bootverzögerungen kommen kann. Manche haben das Problem. Bei mir tritt das nicht auf.

Wenn die Maus leise beim Klicken sein soll, dann soll sicher auch das Wheel leise drehen. Das ist bei der Xai aufgrund der harten Rasterung nur bedingt der Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh