[Kaufberatung] Maus gesucht

StylezQ

Neuling
Moin,

ich benötige mal eine neue Maus, denn meine Alte ist defekt und die Übergangsmaus ist nicht das Wahre.
Meine Anforderungen:

• Sie sollte robust und langlebig sein
  • Für meine großen Pranken geeignet
  • Schnick-Schnack wie "Gaming"-Daumentasten brauche ich nicht unbedingt
  • Preistechnisch wenn möglich die 50-60€ nicht übersteigen, es sei denn ihr könnt mich von einem teureren Modell überzeugen

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl eine g502 von logitech.
Hat zwar daumentasten sind aber abschaltbar und der optische Sensor spielt ganz oben mit.

Meine letzte Maus war von Logitech (G500) und ist von heute auf morgen einfach kaputt gegangen. Deshalb wollte ich eigentlich auf Logitech verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe generell bei Gaming Anbietern wie Logitech, Roccat, Razor etc den Vorbehalt, dass ihre Produkte nicht auf Langlebigkeit konzipiert sind. Und dieser Vorbehalt wurde mehrfach durch den Freundes- und Bekanntenkreis bestätigt. Gibt es denn keine Alternativen zu diesen Marken?

Btw: was zur Hölle berechtigt denn den Preis der Kone?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe generell bei Gaming Anbietern wie Logitech, Roccat, Razor etc den Vorbehalt, dass ihre Produkte nicht auf Langlebigkeit konzipiert sind. Und dieser Vorbehalt wurde mehrfach durch den Freundes- und Bekanntenkreis bestätigt. Gibt es denn keine Alternativen zu diesen Marken?

Btw: was zur Hölle berechtigt denn den Preis der Kone?

Habe eine Logitech MX510 seit über 10 Jahren im Einsatz. Läuft immer noch wunderbar. Beim Nachfolgemodell der MX518 genauso. Die M500 von Logitech habe ich seit einigen Wochen. Das Mausrad gefällt mir im Vergleich zu den beiden zuvor genannten überhaupt nicht. Wenn die Preise für die MX510 bzw MX518 nicht so unnormal hoch wären, würde ich die jederzeit wieder nehmen.

Logitech hat aber mit den neuen Modellen nachgelassen. Ich besaß vor der G500 auch die MX518 über mehrere Jahre (mind. 5). Die G500 hat nach 2 Jahren den Geist aufgegeben und was man über die aktuellen Modelle lässt nichts gutes Vermuten. Ich habe mal etwas über den Tellerrand geschaut und die Zowie EC1-A entdeckt. Die Marke soll sehr robust sein. Zwar werden die Mäuse für die "Pro-Gamer" vermarktet, aber die sehen auch für mich Casual interessant aus. Hat jemand Erfahrung mit der Marke?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh