Maus Hackt Stockt bin mit dem Latein am Ende

Miles2009

Enthusiast
Hallo Leute,

Seid Geraumer Zeit Hackt Stockt meine Maus für wenige Sekunden 0,3 -0,5 ich kann aber keinen Übeltäter aus machen. Was ich gedacht habe das die Maus defekt ist hat sich nicht bestätigt die Neue macht das Selbe.

Was ich Probiert habe.

Maus getauscht von Logitech G502 Proteus Core zu Logitech G502 Proteus Spectrum.
Windows Neu gemacht
Anderen USB Steckplatz Probiert

Wärend die Maus hängt keine Signifikannte auslastung des Systems es reicht das blosse bewegen
Fehler sehr Sporadsich mal paar min Ruhe mal alle paar sek

hier ein Video dazu
Win 10 Maus Hackt Stockt alle paar sek - YouTube

Danke und gruß
Miles2009

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Maus hat ja 1000hz. Vllt mal umstellen auf 125/250/500 zum Testen obs dann weg ist.
Ansonsten mal DPC Latency Checker draufmachen und schauen ob da Spikes sind. Wenn ja, dann isses irgend ein Treiber vermutlich.

Oder mal das Nvidia Geforce Experience Shadowplay Zeug deinstallieren mit dem du das Video aufgenommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Falls Software installiert, bitte runter machen, falls nicht, bitte installieren, eventuell Energiespareinstellungen für USB Ports prüfen. Abgesicherten Modus testen.

Latency Check sagt dies wie soll ich das werten kenne das Programm nicht.

latency check.jpg erneutes öffnen des Programm latency check 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal dass du die Mauspad kalibrierung resettest und keine einstellst.

hätte schon fast auf das system selbst geschätzt aber das ist ja neueste hardware :d aber ich würde auch mal das Mauspad in der software Kalibrieren oder einfach eine andere Marke kaufen. hast du irgendeine billig maus die du testen könntest?

Habe jetzt mal sämtliche Computer kann das Gerät aussachalten um Energie zusparen einträge unter USB deaktiviert und nun scheint es weg zu sein.

Schön zu hören!

also wenn du jetzt einen drucker anschließt, geht der mist wieder los. :d

mir fallen da spontan 2 möglichkeiten ein, wenn es nicht am treiber liegt:

1. dein mauspad ist abgenutzt oder zu dunkel. dadurch reflektiert der optische sensor zu wenig, um eine reaktion zu bringen. das könnte auch ein kleiner fleck sein, den du selbst kaum wahrnimmst. um das auszuschließen kannst du ein blatt papier als unterlage benutzen. die helligkeit des papiers ermöglicht es deinem maussensor, eine permanente reflektion abzutasten.

2. deine maus hat einen standby-modus. gamermäuse haben das generell nicht, weil es sich bei egoshootern schlecht macht, wenn der ruhemodus dein spielerlebnis stört. die früheren optischen mäuse hatten das, um "strom zu sparen". falls deine maus sowas irrtümlicherweise haben sollte, solltest du gegen eine ganz andere maus ersetzen. der standby-modus würde in dem fall einsetzen, wenn deine maus keine bewegung registriert. aber das ist eher unwahrscheinlich.

win10 hat so eine konfiguration zu bieten, die du deaktivieren kannst.

bild25qpar.jpg

ich hab sie aktiviert, weil es bei mir keine probleme in dem bezug gibt. aber du kannst es ja mal probieren.

jetzt mom ist es weg habe sämtliche USB configs geändert und unter DX Dialog den Haken bei WHQL treiber gesetzt hatte das Irgendwo gelesen seit dem ist ruhe Maus Funzt wie sie soll. Hatte 2 Mauspads ausprobiert, und sogar ne neue Maus abnutzung kann es nicht gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wieder da :-( zum Kotzen was kann das denn sein, es kann nur Software sein denn Mainboard ist nen anderes Maus ne Neue, und egal ob mit Mauspad oder ohne.

Kann es sein, dass durch ein Update die Einstellungen des USB-Energiesparen geändert wurden? Windows 10 macht so was schon mal ab und zu ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh