Maus kaputt!?

HalfDead

Neuling
Hiho,

ich habe seit Tagen desöfteren das Problem, dass bei einem einfachen Linksklick mit der Maus ein Doppelklick ausgeführt wird. Wenn ich im Firefox eine Seite zurückgehen will, dann geh ich direkt 2 Seiten zurück. Oder wenn ich einen Ordner anklicken will, wird der direkt geöffnet. Passiert nicht ständig, aber es ist schon sehr nervig.

Woran liegst? Geht die Maus kaputt oder kann es noch an was anderem liegen?

Maus: Copperhead
Die Doppelklickgeschwindigkeit ist auf Mittel eingestellt. Habe den Treiber auch schon mal neu installiert. Bringt auch keine Änderung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein die Tastenbelegung ist auf Default. Das Problem trat urplötzlich auf, ohne dass ich an der Hardware/Software etwas geändert habe. Daher meine Vermutung, dass die Maus langsam den Geist aufgibt.
Die Maus ist auch erst ein paar Monate alt. Die Frage ist eigentlich nur, ob das Problem typisch für einen Defekt ist oder ob es eher untypisch ist.

sofern garantie noch drauf is dann ab und garantie in anspruch nehmen, wenne die nichtmehr hast, neue taster einlöten ;)

Hatte das gleiche Problem mit meinem MX700. Wurde sehr schnell direkt über Logitech gegen eine MX1000 ausgetauscht und ich musste nur Batterieabdeckung und USB stecker senden, dürfte also die MX700 behalten. Hab dann neue Taste von irgend ne Maus neugelötet und es läuft wieder einwandfrei. :bigok:

Also, versuch mal erst Garantie und wenn'a nicht klappt und du Lust hast, neue Taste dran löten.

Bei nem Kumpel das selbe die Maus war defekt...falls garantie --> eintauschen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh